nv4_disp.dll bluescreens/freezes aka NVIDIA Infinite Loop Error SAMMELTHREAD

was haste für n board?

nvm hab oben nachgeguckt ^^

ka vllt liegts an..boah ka , dem kack nforce chipsatz hab auch einen

Servus,

also mit einer Karte ist jetzt Stalker eine halbe Stunde ohne Zicken gelaufen...

Das Savegame das ich geladen habe ist ziemlich gut zum Testen, mit der SLI-Konfiguration
muss ich nur an eine bestimmte Stelle laufen UND TSCHÜSS...cya after Reset :lol:

Ich werde morgen nochmal beide Karten einzeln testen, wenn die sauber laufen bleibt ja nimmer viel übrig...ich hab langsam auch das Board in Verdacht...

Hatte ganz am Anfang das Netzteil in Verdacht & das auch mal getauscht, aber damit hatte es auch nichts zu tun...

Bis morgen denne!

EDIT:

Konnte es nicht lassen & musste nochmal testen, ist aber tatsächlich bei Stalker reproduzierbar, sobald ich dorthin latsche macht das Ding die Grätsche...:pcangry:

PS: Eine defekte SLI-Bridge, hat's sowas schonmal gegeben? Eine müsste ich noch Zuhause haben, mal morgen testen...

Jetzt aber wech...

Zuletzt bearbeitet:
naja hab kein sli und trotzdem diese buggs und wenn du immer an die bestimmte stelle läufts hats nix mit der sli brifge zu tun

Naja, wie gesagt, als ich vorhin mit nur einer Karte getestet habe gab's keinen Crash,
zweite Karte wieder rein & wech war er wieder...

Als Erstes werde ich morgen mit der anderen SLI-Bridge testen, falls das net hinhaut, SLI mal nur im Treiber deaktivieren & sehen ob es dann läuft, falls ja die andere Karte auch einzeln testen & dann...tjaaaaaaa...

Ich denke mal neu aufsetzen & schauen ob's dann funzt...wenn net dann bleibt mir nimmer viel übrig als das Board zu tauschen...

Voll die Seuche, ey :lol:

Gruß, schönen Abend!

Naja, ich hab ja auch gesteigertes Interesse daran das meine Kiste mal sauber läuft ;)

Jo, also die beiden Karten sind absolut ok, wenn ich die einzeln laufen lasse crasht/freezt nix,
hab ja mal extra bissel länger mit Stalker getestet, sobald ich SLI wieder aktiviere...Hasta la Vista, Baby :lol:

Bin jetzt gerade dabei auf ner anderen Platte XP zu installieren, da kommt dann nüscht drauf ausser SP2 & die notwendigen Treiber...mal schauen wie's dann aussieht...

Melde mich!

Gruß

*** UPDATE ***

:mad:

XP installiert --> Streßfrei
Chipsatz & andere Treiber installiert--> No Problem
Graka-Treiber --> System bootet nach Neustart nicht mehr

:watt:

Also so langsam werde ich echt sauer...ich mach den Neustart nach der Installation & das BIOS meldet 'DISK BOOT FAILURE'...ist NVidia jetzt auch dafür zuständig den MBR zu plätten :stock:

Und fragt jetzt ja nicht ob die Boot-Settings richtig eingestellt sind ;) !

Naja, ich bügel's jetzt nochmal drauf...ich hab ja sonst nüscht zu tun :lol:

Gruß

*** UPDATE ***

Also, Neuinstallation hat nüscht gebracht...

Hatte nur XP SP2 & Treiber, keine weiteren Updates oder Programme installiert...

Freeze bei Stalker nach 2 Minuten...

Ich reite jetzt gleich auf der Sau hinaus...

:heul:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo,

also ich hab den Hardware-Dealer meines Vertrauens angerufen & um ein neues Board gebeten...melde mich wieder wenn's drinnen ist...

Hab dann Gestern noch mal das aktuelle Update-Pack von winfuture & das neuste DX-Package (vom März) aufgespielt & damit getestet, hab aber auch nix gebracht - hatte ich auch net erwartet :p

Wenn's mich packen sollte installiere ich am WE mal Vista, das hab ich schon seit dem Release rumliegen, aber bisher noch keinen wirklichen Grund gesehen umzusteigen...ein stabiles System wäre aber ein trifftiger Grund :D

Hab bei Stalker mal AA/AF deaktiviert, danach lief es stabiler, Crashes konnte ich aber vorallem dadurch provozieren das ich mit ALT & TAB aus dem Spiel raus bin, das hat oft den BSOD provoziert...

Naja, ich kann ja immerhin in der Zwischenzeit mit einer Graka stabil daddeln wenn alle Stricke reissen, ist ja auch das wert :lol:

Also, stay tuned, melde mich wenn's was Neues gibt.

Nice WE!

Rate mal wer noch :D

Dein Board hab ich übrigens auch noch in meiner 'alten' Kiste, hatte ich aber nie Probs damit...wobei, könnte daran liegen das da nur ATI-Karten drinne waren :lol: ...ich glaube zuletzt die X800 Pro...

Danach hatte ich das Asus P5WDH Deluxe mit einem E6600 & einer 8800GTS 640, auch nie Streß gehabt...das steckt jetzt in meinem HTPC, die Graka hatte ich kurz vorm Release der 8800GT im Ebay vertickert & genau das gekriegt was ich danach für meine erste GT gelatzt habe... :cool_alt:

Achja, ganz vergessen, die andere SLI-Bridge find ich nimmer...hab's in der Zwischenzeit auch mal mit einem einzelnen RAM-Modul versucht...erfolglos versteht sich :lol:

Ich teste am WE mal mit Vista...wie gesagt, ein crashfreies WE!

ok alles klar , hab bioshoc auf 1920xblah 16 AA und 16 AF die nacht durchgezockt alles ohne probs
letztens wieder abstürze gehabt ,_,

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eine Grippe eingefangen, konnte bisher noch net testen unter Vista:(

Komisch das ausser Uns Beiden niemand mehr schreibt, sind Wir die Einzigen die noch Probs haben oder hat der Rest resigniert :lol: ???

Gruß

*** EDIT ***

Also, ich teste gerade mit Vista Ultimate 32Bit...

Sieht ganz gut aus...bisher keine Crashes seit einer halben Stunde bei Stalker.

Wenn's 2 Stunden durchläuft lasse ich mal Crysis loopen...die Performance von Crysis ist allerdings besch...eiden, wobei ich denke das das an dem recht alten WHQL-Treiber liegt den ich momentan noch drauf habe...

Zum Vergleich:

XP SP2 1920x1200, alles auf High --> 36 FPS
Vista SP1 1920x1200, alles auf High, DX10 --> 25 FPS

Klar, ist DX10, kommt mir aber trotzdem bisschen wenig vor die 25 FPS...

Naja, jetzt erstmal Stalker laufen lassen, dann mache ich mal den 174.74 drauf & lasse Crysis loopen...stay tuned:p

Greetz

*** EDIT 2 ***

Also hab jetzt ERFOLGREICH mit Stalker & Bioshock getestet, unter Vista 32-Bit KEINE Crashes, keine Freezes :)

Crysis konnte ich erst 20x loopen lassen, auch hier KEIN Absturz, wenn er die 50 packt dann ist alles im Lot...ich verabschiede mich zwar ungern von XP, aber letzten Endes ist es mir wichtig das alles stabil läuft...

Btw...Crysis im DX9-Modus ist unter Vista fast (1 FPS weniger) als XP, lag also doch 'nur' an DX10...das nenne ich mal einen herben Performance-Verlust, hätte ich net gedacht :lol:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Soderle, Crysis ist ebenfalls ohne Probleme 50x auf 1920x1200 auf HIGH durchgeloopt :)

Somit steht für mich fest das es bei mir KEIN HW-PROBLEM ist, sondern tatsächlich ein schlampiger XP-Treiber der das Problem verursacht... :rolleyes:

Nice Work NVidia :lol:

Angenehmer Nebeneffekt bei Crysis...loopt man unter XP gehen die Frames nach einer gewissen Zahl von Durchläufen runter, bis zu 4 FPS (36 zu 32)

Bei Vista hingegen bleiben die FPS auch nach dem fünfzigsten Durchlauf stabil...

Cya!

Thx, wie läuft's bei Dir?

Aber naja, von einem Erfolg würde ich an der Stelle nicht sprechen...

Ich find's extrem traurig das bei einem OS das jetzt 6 Jahre glaube ich auf dem Markt ist überhaupt noch so ein Treiberproblem entstehen kann...

Bei irgendeiner absolut exotischen Kombination ok, aber wenn die Graka's & der Chipsatz vom selben Hersteller sind sollte man eigentlich meinen das das eine vernünftige & stabile Platform sein sollte...

Für solche massiven Probleme hab ich ehrlich gesagt kein Verständnis...

Ok, kann mir jetzt in soweit Latte sein da ich auch privat demnächst auf Vista umsteigen wollte, habe es ja wie gesagt schon seit dem Release rumliegen & nutze es auf meinem Notebook schon lange...

Aber was bringt mir DX10 wenn ich dadurch 25 statt 36 FPS im DURCHSCHNITT habe...wenn's statt 70 nur 60 wären ist das nicht weiter tragisch...aber ok, Crysis ist ja auch eine Ausnahme...

Trotzdem, was man im Vorfeld von DX10 gehört hatte, bessere & schönere Effekte bei gleicher oder sogar besserer Performance aufgrund des effizienteren DX10-Renderers...davon merkt man ja noch net viel...

Mal gespannt ob's bei Assassin's Creed hinhaut wie versprochen mit der besseren Performance...

Nice WE, Gruß

Und was hast du jetzt genau gemacht?

Nur einen Treiber gesucht der funktioniert? Das kann doch nicht die Lösung sein.

Ich hab alle, ja wirklich alle Treiber ausprobiert und nicht ein einziger läuft bei mir anständig unter Vista.

Ein Absturz nach dem Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich hab ansonsten echt nichts Anderes gemacht...

- Vista installiert
- SP1 drauf
- Chipsatz-Treiber von der NVidia-Seite
- Graka-Treiber von der NVida-Seite (also den WHQL vom Dezember)
- gezockt!

Wie gesagt, das war wirklich Alles, ich zocke atm mit den Standard-Treiber-Einstellungen, kein ominöser Fix, keine Voodoo-Zauber-Treiber-Einstellung, keine Fremdsoftware, nix!

--> Bisher unter Vista absolut keine Probleme, hab gestern auch mal eine ganze Weile Stalker gedaddelt, keine Crashes, Performance war auch in Ordnung.

Und Stalker war das Game das mir unter XP mit der SLI-Konfiguration nach spätestens 5 Minuten den BSOD gebracht hat...

Aber wie Du ja lesen kannst, ich hab unter XP & Hardware-Seitig auch so ziemlich alles versucht/getauscht/getestet & hab's nicht hinbekommen das die Spiele ohne Crash laufen...

Ich finde es ja auch keine tolle Lösung (eher eine Sauerei) das OS wechseln zu müssen um vernünftig zocken zu können, gewiß net!

Aber zumindest atm funktioniert es unter Vista bei mir problemlos, hätte ich ja auch nicht erwartet!

Ich hoffe das es bei mir so bleibt & wünsche allen Mitleidenden viel Glück!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na ja gut dann wohl einfach Glück gehabt . :D

Trotzdem danke für deine Antwort.

Ich werd mir eh bald ein neues System zusammenbasteln und dann einfach mal hoffen, das der Kelch diesmal an mir vorbei geht. ;)

Naja, Glück hätte ich gehabt wenn ich noch immer nix von diesem ominösen BSOD/Infinite Loop gehört hätte :lol:

Ich benutze Geforce Karten seit der allerersten Generation, aber solche Probleme waren mir bisher fremd...naja, jetzt hat es mich eben auch erwischt :lol:

Ich betone nochmals das die Freezes bei mir "lediglich" im SLI-MODUS aufgetreten sind, mit nur einer Graka hätte ich bis zum St. Nimmerlandstag durch die Zone oder durch Rapture hüpfen können :lol:

Viel Glück mit dem neuen System!

Gruß

Zurück
Oben