Leute, Leute...Ihr seit erbärmlich
Kauft Euch doch lieber eine Konsole wenn Ihr nicht in der Lage seit Euren PC vernünftig zu
konfigurieren
Ok, im Ernst jetzt, hi @ll, ich trage mich hiermit auch in die lange Liste der Leidensgenossen ein...
Ich kann atm quasi keines der Spiele daddeln die ich gerne zocken würde...sprich in meinem Fall: Bioshock, Stalker & Crysis.
Bluescreen kriege ich keinen, bei mir freezt einfach nach einer gewissen Zeit, dauert meistens nicht allzu lange, ich würde mal sagen bei Stalker oder Bioshock so spätestens nach 30 Minuten, kann aber auch nach 5 Minuten passieren, das Bild ein, dann höre ich noch einen Sound-Loop & Schicht im Schacht, kann nur noch reseten.
Vor kurzem hat es dann Windoof (XP SP2) zum ersten Mal geschafft noch einen Eintrag in die Ereignisanzeige zu schreiben, eben das sich der NVidia-Treiber in einer Endlosschleife befindet, vorher war ich komplett ratlos.
Ich bin bisher davon ausgegangen das es irgendein SLI-technisches Problem wäre, da Ihr die Probleme aber auch mit Einzelkarten habt macht mich das nur noch ratloser.
Kurz zu meinem System:
E6850
Asus Striker Extreme (680i SLI)
2x 2GB OCZ DDR2 800
2x MSI 8800GT (660/950/1650MHz)
Onboard-Sound
Speicher hatte ich schon getauscht, ich war auch in der glücklichen Lage mit 2 weiteren 8800GT testen zu können (eine weitere von MSI & eine XFX Alpha Dog Edition), same shit.
BIOS-Update, Sound-Hardware-Beschleunigung heruntergesetzt, die üblichen Verdächtigen also, nix hat geholfen.
Als Treiber habe ich nun wieder den 169.21 drauf, neuere Beta-Treiber haben ebenfalls keine Verbesserung gebracht.
In einem anderen PC laufen die Karten (leider kein SLI) bzw. die Spiele ohne jegliche Probleme!
So weit, so schlecht...jetzt will ich der Sache mal näher auf den Grund gehen, wenn das so weitergeht verscherbel ich den Klump & kauf mir wirklich eine Konsole
Ich hab normalerweise leider net soviel Zeit, aber jetzt habe ich meine Kiste mal mit auf die Arbeit genommen & lasse das Teil nebenher laufen...mal schauen was dabei rauskommt.
Ich lasse Euch an meinen vermutlich deprimierenden Ergebnissen teilhaben
Das erste Update kommt auch sogleich...ja, leck mich an der Däsch.
Der Crysis-GPU-Benchmark ist zum ersten Mal(!!!!) 40x durchgelaufen ohne irgendwann abzukacken.
Einziger Unterschied: Da ich hier nur einen 19"-Monitor habe ist das Ganze in einer niedrigeren Auflösung (1280X1024 statts 1920x1200) durchgelaufen.
Update 2, und damit der nächste Wehmutstropfen...ich hab den OCZ-Ram wieder reingemacht, hatte noch den Test-Ram (2x 1GB DDR2-800 von Mustang) drin...nach ein paar Loops wieder ein Crash, diesmal aber kein Freeze, sondern gleich ein schwarzer Schirm, nix im Ereignispotokoll, kein Crash-Dump.
Also ist jetzt wieder der Mustang-Ram drinnen, Crysis darf jetzt 50x loopen, wenn das durchläuft lasse ich mal Bioshock laufen, da hat es schon gereicht wenn ich einfach irgendwo stehengeblieben bin & das Spiel habe weiterlaufen lassen, irgendwann kam der Freeze.
Schlauer bin ich zwar noch net wirklich, aber das Crysis 40x durchgelaufen ist war noch nie,
egal mit welchem Ram oder Treiber, bisheriger Ansatzpunkt also:
Veringern der Auflösung --> Crysis loopt 40x
Gruß & good Luck an alle Betroffenen
!