@
AleksZ86
Eigentlich solltest Du das doch Wissen, da Dein Monitor Gsync nutzt und somit in den Games die Framerate der Grafikkarte dem Monitor angepasst wird, so läuft dann auch das Game von 30-100 FPS flüssig. Hätte ich bei meinem 60Hz Monitor Gsync von 30-60 FPS, würde mich auch nicht stören, wenn ich unter die 60 FPS fallen würde, das dann das Game immer noch geschmeidig läuft, wenn bei mir jetzt die Framerate unter 60 FPS fällt, merke ich das sofort, weil das Game einfach nicht mehr Rund läuft [da nutzt mir dann auch Vsyn=Ein im Treiber nichts]!
Den ASUS ROG Swift PG348Q, 34" habe ich übrigens Live in Aktion gesehen und da hat mich das Bild mit den 100Hz und auch in Verbindung mit Gsync schon beeindruckt, ist wirklich ein schöner Monitor!
@JMP $FCE2
Deswegen sollte man ja auch bei einem 60Hz Monitor immer schauen, das man eine Grafikkarte hat und die Settings so einstellt, das man immer die 60 FPS hält, rutscht man unter die 60 FPS merkt man das sofort. Aber in der Regel weiß ich doch, was ich mir für einen Monitor gekauft habe und weiß was ich tun muss, damit meine Games entsprechend geschmeidig laufen.
Mein nächster Monitor, den ich mir irgendwann mal zulegen werde, der wird dann auch ein IPS mit 144 Hz und Gsync sein, aber noch kann ich mit meinem Dell gut leben und noch etwas warten, bis mehr Modelle auf dem Markt sind und die Preise vielleicht mal in die Region für einen 27" Zoll Monitor mit den genannten Eigenschaften so zwischen 300 bis 400,00 Euro liegt und nicht wie derzeit zwischen 600 bis 1000,00 Euro!