Nvidia 1070 + Monitor Auflösung

Guten Abend, suche einen neuen Monitor
Hab eine 1070 , welchen Monitor kann man denn empfehlen.
Denke mal 4k würde meine Karte nicht wirklich schaffen.

Verwendungszweck :
60% Games
20 % Filme
20 % Office

nur bitte kein TN Panel
und erst ab 27 Zoll

Was für Games ? MMO's ? Shooter ? Bei letzterem wäre ein 144hz FHD Monitor vorteilhaft.

Warum sollte die Karte 4K nicht schaffen?
Es schafft bereits eine GTX 960. ..

Was willst und kannst du investieren?

anexX schrieb:
Was für Games ? MMO's ? Shooter ? Bei letzterem wäre ein 144hz FHD Monitor vorteilhaft.

spiele Alles =) ^^

Kommt auf die Spiele und den Grafikeinstellungen drauf an. Aber 144fps werden es dann eher nicht sein. Wenn man bedenkt, das ein gute 1070 auch nur knapp 20% unter einer 1080 liegt, dann reißen bei 30fps die 20% auch nix mehr.

Fujiyama schrieb:
Warum sollte die Karte 4K nicht schaffen?
Es schafft bereits eine GTX 960. ..

Was willst und kannst du investieren?

Da viele sagen mit der 1070 kann man 4k Gaming vergessen
Ergänzung ()

RayKrebs schrieb:
Kommt auf die Spiele und den Grafikeinstellungen drauf an. Aber 144fps werden es dann eher nicht sein. Wenn man bedenkt, das ein gute 1070 auch nur knapp 20% unter einer 1080 liegt, dann reißen bei 30fps die 20% auch nix mehr.

brauch keine 144hz ist zwar nett aber keine pflicht.. 60hz würden es auch tun
Preis wäre max : 600 Euro

@Brummelbär1984
Man darf auch nicht den ganzen Quatsch von den freaks in den Foren glauben.
Da wird schnell die Mücke zum elefant gemacht, und kleine Leistungsteigerungen als riesen Sprung verkauft.

Es ist alles eine frage der verwendeten Einstellungen und der ansprüche.

und was kann man mir schönes empfehlen ? =)

Ich würde an deiner Stelle (so wie ich) zu einem WQHD Display greifen, mein Monitor wurde der Dell U2715H. Hier ein Mini-Review, hier ein Thema zu seinen Schwächen.

4K mit einer GTX 1070 ist so eine Sache. Wenn du "alle Regler nach rechts" schieben willst, also immer sehr hohe bis maximale Qualität, dürfte nicht viel mehr als 2560x1440 gehen. Bei den neueren Spielen könnte das sogar mit einer GTX 1070 bereits problematisch werden.

Einhörnchen schrieb:
Ich würde an deiner Stelle (so wie ich) zu einem WQHD Display greifen, mein Monitor wurde der Dell U2715H. Hier ein Mini-Review, hier ein Thema zu seinen Schwächen.

4K mit einer GTX 1070 ist so eine Sache. Wenn du "alle Regler nach rechts" schieben willst, also immer sehr hohe bis maximale Qualität, dürfte nicht viel mehr als 2560x1440 gehen. Bei den neueren Spielen könnte das sogar mit einer GTX 1070 bereits problematisch werden.

Ne danke IPS Glow geht bei mir überhaupt nicht. und der dell ist damit voll betroffen

Deathangel008 schrieb:
man kann auch FHD-gaming mit der 1070 vergessen. wenn man alles auf ultra stellt.
würde ich nicht sagen... bis jetzt konnte ich alles auf Ultra spielen..
und die 1070 alleine macht einen pc nicht aus für die Leistung... meine CPU und DDR4 speicher reichen ja alle male für gute games =)

@ TE:
dann spielst du die "falschen" games oder verstehst unter "ultra" was anderes als ich. ich gehe von 60fps als ziel aus.

FHD würde ich mir bei 27" aufwärts nicht mehr antun, also mindestens WQHD. aber da war dir deine graka doch schon letztes jahr zu lahm für.

was stört dich eigentlich an deinem aktuellen bildschirm?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
dann spielst du die "falschen" games oder verstehst unter "ultra" was anderes als ich. ich gehe von 60fps als ziel aus.

FHD würde ich mir bei 27" aufwärts nicht mehr antun, also mindestens WQHD. aber da war dir deine graka doch schon letztes jahr zu lahm für.

was stört dich eigentlich an deinem aktuellen bildschirm?

sagt mir einfach nicht zu... das Bild gefällt mir nicht wirklich.
und 21:9 ist auch nicht so meins....

Brummelbär1984 schrieb:
Ne danke IPS Glow geht bei mir überhaupt nicht. und der dell ist damit voll betroffen
Naja, ich habe unter 600 EUR keinen Monitor gefunden mit weniger Mängeln. Der in dem Thread genannte Eizo hatte zwar weniger Glow, dafür aber ungleichmäßige Ausleuchtung.

Wenn dir Qualität wichtiger als die Gaming-Eigenschaften ist, schau dir doch mal den hier an: https://www.computerbase.de/2018-09/samsung-c32hg70-test-gaming-monitor/

Damit gehen natürlich etwas die Gaming-Vorteile von IPS ggü. VA verloren, aber wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich mir den Samsung als erstes bestellen und anschauen. Die Farben eines VA Panels sind ggü. vielen IPS Panels einfach traumhaft.

Einhörnchen schrieb:
Naja, ich habe unter 600 EUR keinen Monitor gefunden mit weniger Mängeln. Der in dem Thread genannte Eizo hatte zwar weniger Glow, dafür aber ungleichmäßige Ausleuchtung.

Wenn dir Qualität wichtiger als die Gaming-Eigenschaften ist, schau dir doch mal den hier an: https://www.computerbase.de/2018-09/samsung-c32hg70-test-gaming-monitor/

Damit gehen natürlich etwas die Gaming-Vorteile von IPS ggü. VA verloren, aber wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich mir den Samsung als erstes bestellen und anschauen. Die Farben eines VA Panels sind ggü. vielen IPS Panels einfach traumhaft.

mit IPS hat man keine Gaming vorteile...
das ist blödsinn..
Ergänzung ()

Brummelbär1984 schrieb:
mit IPS hat man keine Gaming vorteile...
das ist blödsinn..

der Samsung ist ganz schön schlecht wenn man die berichte liest
Ergänzung ()

Dieses Modell hatte ich hier... nur leider waren dort 2 pixel defekt also ging das teil sofort zurück
Samsung C32JG50

Amazon hat jetzt den
Samsung C32JG52 gelistet weis ja nicht was der unterschied ist bei beiden aber egal...
das Bild war eigentlich nicht schlecht außer wie gesagt die Pixel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben