Nvidia 2070 super + beste Treiber

Welche Treiber sind für eine 2070 Super am besten ?

Games :

Fortnite
COD Cold War
Outriders

Stets der aktuellste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, sebbolein, Trinoo und 2 andere
der aktuellste von der NVIDIA Seite?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und H3llF15H
ahja und welchen soll ich nun nehmen ?
man ließt viel von schlechten treibern

Kann sein, dass ein neu veröffentlichter Treiber mal verbuggt ist und eben FPS-drops verursacht, was aber beim nächsten Update wieder behoben sein könnte.
Grundsätzlich sind neuere Treiber immer etwas besser "optimiert", gerade wenn neuere Spiele rauskommen.

Gibt auf Youtube auch einige solche Vergleichvideos,
zB. 378.78 (2017) vs. 442.19 (2020) mit der 1080ti:
Shadow of the Tomb Raider 70 vs 75 Fps

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Asghan
Bei einem der vorletzten Versionen gabs mWn sogar eine Sicherheitslücke, wäre also nix mehr Älteres davor verwenden.
Bei CB gibts ja ab und an auch Artikel zu neuen Treiber Versionen - die Unterschiede sind oft minimal (ausser bei sehr neuen Spielen).

Würde drum einfach mal vorerst den Neuesten nehmen den Du ohne Beta Status runterladen kannst und wenn Du Probleme hast eine Version zurück (mit der "Neuinstallation" Option im Setup).

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Col.Maybourne
Das kann schon von Spiel zu Spiel variieren, aber prinzipiell würde ich immer den neuesten nehmen.

Brummelbär1984 schrieb:
ahja und welchen soll ich nun nehmen ?
man ließt viel von schlechten treibern
Ja bei AMD

• Gefällt mir
Reaktionen: Fearing
Ich beziehe schon seit Jahren über Geforce Experience immer die neusten Game Ready Treiber und hatte noch nie auch den Hauch von einem Problem. Natürlich gibt's jetzt hier wieder ein paar Klugscheißer die das Rad neu erfinden wollen, aber mit dem neusten Treiber fährst du unterm Strich immer am Besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX und H3llF15H
Sehe ich genauso, ich nehme immer den frischesten Treiber.
Gut abgehangen will ich nicht. :daumen:

Die ganzen letzten NVIDIA Treiber sind Murks. Hier finden sich unzählige Beiträge zu Problemen: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/

Generell benutze ich auch die neuste Version. Da es NVIDIA aber nicht schafft den Flickering Fehler in Chrome Anwendungen (Google Chrome, Microsoft Edge etc.) zu beheben, gammel ich noch bei Version 460.89 rum.

Ich verwende aktuell (auch mit einer 2070 Super), den 442.59 und bin zufrieden.
Man muss aber unterbinden, dass über Windows Update der Treiber aktuallisiert wird.
Funktioniert nur noch über die Hardware-ID (ist über die Registry machbar).

Ich bin der Meinung, bei den aktuellen Treibern liegt die Prioritär von Nvidia bei Bug-Fixing für die 3xxx Karten und weniger bei den 1xxx oder 2xxx Karten.

1. Chrome benutze ich eh nicht. ( bin lieber mit FF unterwegs )
2. wer benutzt heut zu tage Edge.
bei Firefox hab ich kein flickering

und wie kann man den 442.59 noch benutzen ?
kein neues spiel ist für diesen Treiber optimiert worden.

Das heisst doch nicht, dass Du ihn nicht benutzen kannst.
Ich spiele damit Modern Warfare, Warzone, Hood, etc. und er funktioniert.
Optimieren ist immer so ein schönes Wort, heisst aber nicht, dass er nicht mit aktuellen Titel funktioniert.

Zurück
Oben