Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia 2070 super + beste Treiber
- Ersteller Brummelbär1984
- Erstellt am
Installiere einfach den neuesten Treiber. Und wenn du Probleme hast, kannst du dich ja immer noch hier melden. Ein Treiber ist schnell deinstalliert.Brummelbär1984 schrieb:ahja und welchen soll ich nun nehmen ?
Dizzard
Lt. Junior Grade
Ich, Edge auf Chromium Basis ist super und ich vermisse nichts.Brummelbär1984 schrieb:2. wer benutzt heut zu tage Edge.
B
B3nutzer
Gast
Den aktuellsten! Pauschal etwas anderes zu empfehlen ist völliger Unsinn in jeglicher Hinsicht.
Du kannst ne ältere Version ausprobieren, wenn du Probleme hast. Da aber viele Nutzer ganz unterschiedliche Configs haben und ganz Unterschiedliche Probleme, ergeben sich für diese Nutzer im Zweifel auch völlig Unterschiedliche "beste" Treiber Versionen.
Solange du nicht explizit irgendwelche Probleme hast, sollte auf jeden Fall der aktuellste genutzt werden.
Die Chance, dass mit einem aktuellen Treiber überhaupt Probleme auftreten, so dass du wechseln musst, ist allgemein auch relativ gering bzw. genauso hoch wie mit jedem beliebigen älteren Treiber... Deswegen gibt es rein logisch eben kein anderes Fazit, als den aktuellsten zu nutzen und nur bei Problemen zu wechseln.
Wenn der aktuellste Treiber bei dir keine Probleme macht, dann ist das der beste. Punkt.
PS: Falls jemand grundsätzlich mit dem Gedanken spielt, ältere Versionen zu nutzen, weil er meint, die aktuellste sei am instabilsten, da am neuesten, der sollte umdenken.
Weil anders als z.B. bei Windows alte Versionen nicht weiter gepflegt werden, sondern Bugfixes stets in die jeweils aktuellste bzw. nachfolgende Version einfließen, gibt es keinen Grund zur Annahme, dass ältere Versionen stabiler sind.
Da jede alte Version einmal die "aktuellste" war und für immer in diesem Status verbleibt, sind die eben genauso stabil, wie die jetzt aktuellste Version. Macht also auch bei diesem Gedankenspiel erstmal keinerlei Sinn, einen älteren Treiber zu bevorzugen, wenn es dafür nicht einen ganz speziellen Grund gibt.
Du kannst ne ältere Version ausprobieren, wenn du Probleme hast. Da aber viele Nutzer ganz unterschiedliche Configs haben und ganz Unterschiedliche Probleme, ergeben sich für diese Nutzer im Zweifel auch völlig Unterschiedliche "beste" Treiber Versionen.
Solange du nicht explizit irgendwelche Probleme hast, sollte auf jeden Fall der aktuellste genutzt werden.
Die Chance, dass mit einem aktuellen Treiber überhaupt Probleme auftreten, so dass du wechseln musst, ist allgemein auch relativ gering bzw. genauso hoch wie mit jedem beliebigen älteren Treiber... Deswegen gibt es rein logisch eben kein anderes Fazit, als den aktuellsten zu nutzen und nur bei Problemen zu wechseln.
Wenn der aktuellste Treiber bei dir keine Probleme macht, dann ist das der beste. Punkt.
PS: Falls jemand grundsätzlich mit dem Gedanken spielt, ältere Versionen zu nutzen, weil er meint, die aktuellste sei am instabilsten, da am neuesten, der sollte umdenken.
Weil anders als z.B. bei Windows alte Versionen nicht weiter gepflegt werden, sondern Bugfixes stets in die jeweils aktuellste bzw. nachfolgende Version einfließen, gibt es keinen Grund zur Annahme, dass ältere Versionen stabiler sind.
Da jede alte Version einmal die "aktuellste" war und für immer in diesem Status verbleibt, sind die eben genauso stabil, wie die jetzt aktuellste Version. Macht also auch bei diesem Gedankenspiel erstmal keinerlei Sinn, einen älteren Treiber zu bevorzugen, wenn es dafür nicht einen ganz speziellen Grund gibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt den neusten Drauf , aber Outriders ruckelt wie Sau .
und hab schon alles auf Mittel und Niedrig eingestellt.
hatte vorher auch die 461.81 drauf und damit lief es auch nicht besser.
und es wurde jetzt auf 3 Systeme getestet die alle unterschieldiche Hardware haben
hatte vorher auch die 461.81 drauf und damit lief es auch nicht besser.
und es wurde jetzt auf 3 Systeme getestet die alle unterschieldiche Hardware haben
Es gibt nicht "den" besten Treiber. Und was die Browserdiskussion hier jetzt auch noch soll... geht's noch? Invasion der Offtopicoiden....
--------------------------------------
Mach's doch so: Probier erstmal den neusten. Wenn du damit Probleme bei EINEM Spiel hast, recherchiere in deren Supportforen nach dem Problem, ggf. ist es gar kein Treiberproblem und es gibt eine ganz andere Lösung. Wenn es ein Treiberproblem ist oder du generell Probleme mit diesem Treiber hast, dann wechsle ggf. eine Version zurück oder zu der, die dort empfohlen wird. Je populärer der Bug, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mit einer folgenden Treiberversion ein Fix in den Treiber wandert. Mehr kann man nicht tun.
Ältere Treiber haben ihre ganz eigenen Probleme, die in neueren gelöst wurden. Optimierungen für neue Spiele gehen auch nur in die neusten mit ein. Das heißt aber nicht, dass die Spiele dann ohne die Optimierungen nicht funktionieren. Daraus eine Faustregel zu machen, ist Kokolores, und das auf Uralt-Treibern hocken ist ein Relikt aus den frühen 2000ern.
Die einfachste Regel lautet: Don't panic!
Der Rest ist die übliche Förmchenschlacht. Wenn du darauf Bock hast, mach weiter so. Bringt dich nicht weiter, aber macht viel heiße Luft im Äther der Halbwahrheiten.
--------------------------------------
Mach's doch so: Probier erstmal den neusten. Wenn du damit Probleme bei EINEM Spiel hast, recherchiere in deren Supportforen nach dem Problem, ggf. ist es gar kein Treiberproblem und es gibt eine ganz andere Lösung. Wenn es ein Treiberproblem ist oder du generell Probleme mit diesem Treiber hast, dann wechsle ggf. eine Version zurück oder zu der, die dort empfohlen wird. Je populärer der Bug, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mit einer folgenden Treiberversion ein Fix in den Treiber wandert. Mehr kann man nicht tun.
Ältere Treiber haben ihre ganz eigenen Probleme, die in neueren gelöst wurden. Optimierungen für neue Spiele gehen auch nur in die neusten mit ein. Das heißt aber nicht, dass die Spiele dann ohne die Optimierungen nicht funktionieren. Daraus eine Faustregel zu machen, ist Kokolores, und das auf Uralt-Treibern hocken ist ein Relikt aus den frühen 2000ern.
Die einfachste Regel lautet: Don't panic!
Der Rest ist die übliche Förmchenschlacht. Wenn du darauf Bock hast, mach weiter so. Bringt dich nicht weiter, aber macht viel heiße Luft im Äther der Halbwahrheiten.
Laufen die anderen Spiele so wie sie sollten? Oder ist die schlechte Performance nur in Outriders so?Brummelbär1984 schrieb:hab jetzt den neusten Drauf , aber Outriders ruckelt wie Sau .
Laut Techniktest von pcgameshardware sollte die 2070S es gut packen in Full HD Max, auch wenn deren Testsystem einen Ryzen 5950X verbaut hat.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Der beste ist jener welche die von einem selber gespielten Games ohne grafische Probleme darstellt...
das ein neuerer vielleicht 2-5 % mehr Leistung ausreizen könnte mal außen vor... gibt es nur selten einen Treiber der dann noch viel verbessert.
So lange kann man halt auch einen "alten" Treiber fahren.
das ein neuerer vielleicht 2-5 % mehr Leistung ausreizen könnte mal außen vor... gibt es nur selten einen Treiber der dann noch viel verbessert.
So lange kann man halt auch einen "alten" Treiber fahren.
ich spiele nicht auf FullHD .. die zeiten sind vorbei.
ich spiele nur auf WQHD
Cod Cold War läuft butterweich ohne Ruckler
ich spiele nur auf WQHD
Cod Cold War läuft butterweich ohne Ruckler
TP555
Vice Admiral
Hi
Versuch Mal bei 6:35 , allerdings gibt es mittlerweile ein Steam Mai Update , findet man auch in den Downloads bei CB.
Also prüf Mal ob dein Steam Client auf dem Aktuellen Stand ist. !
Aber stimmt so Ruckt und laggt das wie Sau 🥵
Mfg.
Versuch Mal bei 6:35 , allerdings gibt es mittlerweile ein Steam Mai Update , findet man auch in den Downloads bei CB.
Also prüf Mal ob dein Steam Client auf dem Aktuellen Stand ist. !
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Aber stimmt so Ruckt und laggt das wie Sau 🥵
Mfg.
Pisaro
Fleet Admiral
Dann kann es nur an Outriders liegen, denkst du nicht?Brummelbär1984 schrieb:Cod Cold War läuft butterweich ohne Ruckler
Computersack
Ensign
Ich würde behaupten, KEIN Spiel ist für irgendeinen Treiber optimiert .Brummelbär1984 schrieb:kein neues spiel ist für diesen Treiber optimiert worden.
Achso ja? Warum klagt denn keiner wenn das so klar bewiesen ist?GrinderFX schrieb:Und genauso gibts Vergleichsvideos die eindeutig belegen, dass Nvidia ältere karten absichtlich langsamer macht. Also immer Vorsicht beim neusten Treiber, besonders wenn man keine Karten der neusten Generation hat.
TP555
Vice Admiral
@Computersack
So unwahrscheinlich ist das vlt. nicht , aber es gibt noch viel schlimmeres , jedenfalls war meine 8800GTX die damals als Übergangslösung für mein 2012 Build gedacht war , nach 3 Tagen mit genau diesem Treiber hopps , und bei einem Kollegen aus den USA , ging seine GTX480 Flöten , auch so nach kurzer Zeit , wo er den Treiber installiert hatte. !!
Was Denkst du jetzt ??
https://www.heise.de/newsticker/mel...artentreiber-320-18-haeufen-sich-1887422.html.
Ich Persönlich , habe sowieso erstmal vorläufig mit Nvidia abgeschlossen , der Speicher beschiss bei der GTX970 , geht gar nicht.
Mfg.
So unwahrscheinlich ist das vlt. nicht , aber es gibt noch viel schlimmeres , jedenfalls war meine 8800GTX die damals als Übergangslösung für mein 2012 Build gedacht war , nach 3 Tagen mit genau diesem Treiber hopps , und bei einem Kollegen aus den USA , ging seine GTX480 Flöten , auch so nach kurzer Zeit , wo er den Treiber installiert hatte. !!
Was Denkst du jetzt ??
https://www.heise.de/newsticker/mel...artentreiber-320-18-haeufen-sich-1887422.html.
Ich Persönlich , habe sowieso erstmal vorläufig mit Nvidia abgeschlossen , der Speicher beschiss bei der GTX970 , geht gar nicht.
Mfg.
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du hast vergessen, die Akte-X Titelmelodie einzuspielen, denn schließlich sind bei 2 völlig unterschiedlichen Rechnern, an zwei völlig unterschiedlichen Zeitpunkten, in zwei völlig unterschiedlichen Ländern, 2 völlig unterschiedliche Grafikkarten kaputtgegangen, nachdem die gleiche Treiberversion installiert wurde. 2 Einzelexemplare ihrer Serie. DAS KANN JA GAR KEIN ZUFALL SEIN..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Aluhut?TP555 schrieb:Was Denkst du jetzt ??
GrinderFX
Commander
Weil du beim Kauf keinem festen Benchmarkwert zugestimmt bzw. der dir versprochen wurde und langsamer kein eindeutiger Wert ist der vor Gericht bestand hat. Es wird immer eine klar definierte Referenz benötigt. Du bist ja immer noch im Besitz der theoretisch funktionierenden Karte. Und Wer wird denn bitte heute noch wegen irgendwas schuldig gesprochen. Nach der Logik müsste halb Samsung um Knast sitzen.Computersack schrieb:Ich würde behaupten, KEIN Spiel ist für irgendeinen Treiber optimiert .
Achso ja? Warum klagt denn keiner wenn das so klar bewiesen ist?
Computersack
Ensign
GrinderFX schrieb:Weil du beim Kauf keinem festen Benchmarkwert zugestimmt bzw. der dir versprochen wurde und langsamer kein eindeutiger Wert ist der vor Gericht bestand hat.
Hmm du solltest den Begriff "eindeutig" nicht so inflationär benutzen.
Wenn Nvidia eindeutig und absichtlich alte GK drosseln würde ständen die schon lange vorm Gericht oder es gäb en riesen shitstorm.......bis jetzt sind es nur Gerüchte.
TP555
Vice Admiral
Oha
Also bei GTA5 und Rainbow Six Siege isses aber Mal eindeutig.
Gut man muss eins dazu sagen , es betrifft nicht jedes Game , aber trotzdem , geht so was gar nicht klar. 👎👎
CB und an alle , überprüft das doch bitte auch Mal , ob da jetzt wirklich was wares dran ist , damit das dann Mal eindeutig geklärt ist.
@Computersack
Das wird so wie so nix , da es Nvidia dann eh wieder in der Nächsten Treiber Version aufhebt , nur werden wahrscheinlich in der Kurzen Zeit , einige Nutzer denken , Huch , ich brauche schon wieder ne neue Graka , und schon hat NV wieder gut Dran Verdient , und so geht das Spielchen immer Weiter für Nutzer die unbedarft sind , oder nicht wissen wie die Masche Funktioniert. !!
Mfg.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Also bei GTA5 und Rainbow Six Siege isses aber Mal eindeutig.
Gut man muss eins dazu sagen , es betrifft nicht jedes Game , aber trotzdem , geht so was gar nicht klar. 👎👎
CB und an alle , überprüft das doch bitte auch Mal , ob da jetzt wirklich was wares dran ist , damit das dann Mal eindeutig geklärt ist.
@Computersack
Das wird so wie so nix , da es Nvidia dann eh wieder in der Nächsten Treiber Version aufhebt , nur werden wahrscheinlich in der Kurzen Zeit , einige Nutzer denken , Huch , ich brauche schon wieder ne neue Graka , und schon hat NV wieder gut Dran Verdient , und so geht das Spielchen immer Weiter für Nutzer die unbedarft sind , oder nicht wissen wie die Masche Funktioniert. !!
Mfg.
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Aber leider ist der GTA 5 Benchmark eben überhaupt nicht eindeutig, da einfach nicht das gleiche auf beiden Bildschirmen dargestellt wird, was das Ergebnis total verfälscht.
Bei Rainbow Six jedoch ist das Ergebnis wirklich recht eindeutig. Oder auch bei PUBG zum Schluss auf der Brücke. Alles andere hat ist imho zu vernachlässigen.
Btw. vor ein paar Minuten ist ein neuer Treiber rausgekommen.
Aber leider ist der GTA 5 Benchmark eben überhaupt nicht eindeutig, da einfach nicht das gleiche auf beiden Bildschirmen dargestellt wird, was das Ergebnis total verfälscht.
Bei Rainbow Six jedoch ist das Ergebnis wirklich recht eindeutig. Oder auch bei PUBG zum Schluss auf der Brücke. Alles andere hat ist imho zu vernachlässigen.
Btw. vor ein paar Minuten ist ein neuer Treiber rausgekommen.
Computersack
Ensign
Klar können verschiedene oder auch neue Treiber zu weniger Leistung führen. Die Rede war aber davon, dass es eindeutig bewiesen ist, dass Nvidia ABSICHTLICH die Leistung der alten Karten drosselt.
Wieso, weshalb und warum bleibt also weiterhin nur Spekulation.
Wieso, weshalb und warum bleibt also weiterhin nur Spekulation.