CrazyWolf_84
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hab mit der 4070 schon länger mal probleme, und zwar treten ab und zu mal Blackscreen auf und dann muss ich den PC komplett per Knopf ausschalten weil sonst nichts mehr geht.
( Festgestellt bei Games und auch bei MPC-HC )
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nvidia Treiber per DDU gelöscht ( abgesicherter Modus ) , unterschiedliche Treiber getestet , hänge jetzt bei 537.58 fest. ( da ruckelt nichts und so.. nur die crashes mit Blackscreen )
getestet auch mit :
546.01
546.17
546.33 ( da läuft zb. COD MW3 nicht mehr ganz so rund.) ( Lags )
dieses Problem hatte ich Gestern 13.01.2024 wieder und davor am 19.11.2023... davor auch noch,... nur vergessen zu merken.
hab gelesen das es an Nvidia Treibern liegen könnte die zurzeit draußen sind.
weiß nicht ob es stimmt..
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32Gb DDR4 3600Mhz Corsair RT
- Mainboard: MSI B550 Tomahawk
- Netzteil: 750 Watt Bequiet
- Gehäuse: NZXT H5 Flow
- Grafikkarte: Gigabyte Aero 4070
- HDD / SSD: M2 WD Black , MX500
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? NEIN
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hab mit der 4070 schon länger mal probleme, und zwar treten ab und zu mal Blackscreen auf und dann muss ich den PC komplett per Knopf ausschalten weil sonst nichts mehr geht.
( Festgestellt bei Games und auch bei MPC-HC )
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nvidia Treiber per DDU gelöscht ( abgesicherter Modus ) , unterschiedliche Treiber getestet , hänge jetzt bei 537.58 fest. ( da ruckelt nichts und so.. nur die crashes mit Blackscreen )
getestet auch mit :
546.01
546.17
546.33 ( da läuft zb. COD MW3 nicht mehr ganz so rund.) ( Lags )
dieses Problem hatte ich Gestern 13.01.2024 wieder und davor am 19.11.2023... davor auch noch,... nur vergessen zu merken.
hab gelesen das es an Nvidia Treibern liegen könnte die zurzeit draußen sind.
weiß nicht ob es stimmt..
Zuletzt bearbeitet: