Fasko
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
für mich stellt sich die Frage, ob ich auf die Nvidia 4070TI oder die 4070 upgraden soll.
Dabei möchte ich meine aktuelle CPU + DD4 RAM erstmal behalten, mache mir allerdings Sorgen, dass die Kombi zum Flaschenhals wird.
Wie ist eure Meinung dazu?
Mein System:
Anwendungsfall:
Aktuell spiele ich auf meiner PS5 Singleplayer Spiele, da die Grafik da besser als die meines PCs ist.
Das würde ich gerne wieder ändern & vor allem von Raytracing möchte ich profitieren.
Darüber hinaus hält mein PC aktuell für Gummelsgrafik WoW und Battlefield 2042 (mit gerade so über 60 - 75fps Einstellungen) her.
Wichtig ist mir aufjedenfall, dass in Multiplayer Spielen unter WQHD durchgehend die 100fps geknackt werden.
Viele Grüße
Fasko
PS: Eigentlich hatte ich mein Upgrade schon für 2021 geplant, aber wegen den Grafikkarten Preisen war das damals noch nicht möglich![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
für mich stellt sich die Frage, ob ich auf die Nvidia 4070TI oder die 4070 upgraden soll.
Dabei möchte ich meine aktuelle CPU + DD4 RAM erstmal behalten, mache mir allerdings Sorgen, dass die Kombi zum Flaschenhals wird.
Wie ist eure Meinung dazu?
Mein System:
- AMD 5800X
- 16 GByte DDR4 3600MHz (BallistixBL2K8G36C16U4WL) und ein
- Asus Strix B550 Mainboard
- 600 Watt BeQuiet Netzteil - fällt die Wahl auf die TI-Variante wird das wohl auch ausgetauscht
- Nvidia 1080
- Primärer Monitor: WQHD Monitor mit 144Hz
- Sekundär: OLED TV LG C2 Serie
Anwendungsfall:
Aktuell spiele ich auf meiner PS5 Singleplayer Spiele, da die Grafik da besser als die meines PCs ist.
Das würde ich gerne wieder ändern & vor allem von Raytracing möchte ich profitieren.
Darüber hinaus hält mein PC aktuell für Gummelsgrafik WoW und Battlefield 2042 (mit gerade so über 60 - 75fps Einstellungen) her.
Wichtig ist mir aufjedenfall, dass in Multiplayer Spielen unter WQHD durchgehend die 100fps geknackt werden.
Viele Grüße
Fasko
PS: Eigentlich hatte ich mein Upgrade schon für 2021 geplant, aber wegen den Grafikkarten Preisen war das damals noch nicht möglich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)