nvidia 8600m gt ausreichend für unreal tournament 3?

tsingtao

Fleet Admiral
tag zusammen,

da ich ins ausland gehe und ne zeit auf meinen desktop verzichten muss brauch ich nen lappi... problem: ich spiele unreal tournament 3 - sonst nix
meine frage ist inwiefern der 8600m gt chip von nvidia ausreichend ist. wollte mir auf jeden fall ein macbookpro zulegen. (hat also gddr3speicher der chip...)
ich weiß dass dies nicht das apple-forum ist aber ich denke hier ist mehr los. wie sind eure erfahrungen?! wie groß ist der unterschied zwischen 256 und 512 mb speicher bei dem chip im notebook? überhaupt zu gebrauchen?!

grüße
....

JA SIE IST ES ! Aber ich würde nicht primär behaupten wollen das man unbedingt mit einemsollchen notebook erwarten kann das man die games mit AA bzw. max details zocken zu können!^^

Wie eben gesagt es läuft aber mit einer naja miesen QUali!

Also mein Freund spielt Crysis auf seinem MacBook Pro auf high und max Auflösung. Dann dürfte UT3 keine Probleme machen, wenn du ein einigermaßen kräftigen Cpu(voralem für AA und AF) hast.

dr.mo schrieb:
Also mein Freund spielt Crysis auf seinem MacBook Pro auf high und max Auflösung. Dann dürfte UT3 keine Probleme machen, wenn du ein einigermaßen kräftigen Cpu(voralem für AA und AF) hast.

Ja ne is klar, und Schweine koennen fliegen ;)

Also ich kann auf meinem znote siehe SIG, crysis auf 1650*1050 auf mittel zocken und AA AUS !^^
Im MP wirds dann noch ein wenig ekliger, da musste noch weiter runter damit du konstante frames hast!
Manchmal kann man auch setting auf high lassen aber es sieht einfach beschi*en aus!

UT3 sieht nicht schlecht aus aber wer UT kennt der weiss das man hier FRAMES braucht und das in massen! Gerade weil es ein schnelles spiel ist! Schraubt man die grafik zuweit runter sieht UT 1 noch besser aus ! xD

Vielleicht hat er ja eine maximales Auflösung von 1024x768 oder so. ^^

L O L ^^ also wenn ich bei meinem NB von 1650 runter geh auf 1280 dann sieht das bild so derb verwaschen aus das ich denke ich spiel Operation Flaspoint xD ^^

WIe eben gesagt is kein ding UT3 zu spielen, aber kannst eben nicht erwarten das es auf sehr hohen details läuft! Eher mittel bis niedrig um konstante FPS zu halten!

Mir kamm dei erleuchtung auch zu spät! Notebooks sind eben nicht zum zocken gedacht, es sei den du hast zuviel geld und evtl zu wenig verstand ^^! Naja für 3000€ ein notebook ist schon ein wenig krank^^!

Dann kauf dir lieber nen gescheiden desktop oder aber kauf dir ne AMD plattform(Notebook) mit Lassostation(1500€), falls diese technologie jetzt ordentlich etabliert ist! Damit kannst bestimmt auch ordentlich zocken, bei weitem besser als mit der 8600M GT ! ^^ Achte wirklich darauf falls du diese graka im NB hast, das du auf keinen FALL natives display mit 1650*1ß5ß hast! Sobald du die Auflösung runter nimmst sieht das bild scheisse aus! Am besten 1280 nativ! Darauf achten!

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten
das ganze soll eh nur ne "übergangslösung" sein
auflösung des mbp in 15,4zoll ist 1440*900
auf aa und af kann ich gut verzichten...

ab april 09 gibts dann wieder nen desktop^^
am notebook für den zeitraum geht leider nichts vorbei
und was anderes als nen apple will ich auch nicht mehr haben - zumindest zum arbeiten (os x)
deshalb wirds auch leider nix mit ner amd-plattform

kann noch jmd was zum unterschied 256mb oder 512mb sagen?
lohnt sich das bei dem "schwachen" chip?

Ich würd ja wenn ich du wäre mir ein geischeides XPS kaufen evtl den 13 zöller^^ ;) der kleine hübsche xD da sparste teilweie auch ein wenig geld! Weil ich sag ma notebook=gaming finde ich persönlich ziemlich nutzlos! War auch zuerst auf dem tripp aber wer eben gescheid gamen will brauch nen desktop!
Notebook is für mich zum arbeiten mal auf ne kleine lan oder so!

Die 8600M GT is schon ok aber sollte auf jedenfall uner 1000€ sein!
Muss es den unbedingt Apple sein? Du weißt das du da den Name mitbezahlst^^, aber naja gibt eben leute die fahren lieber nen fetten Benz anderer lieber nen Corsa xD ^^

Die macBooks sind nunmal mit unter die besten NB´s! Aber ich persönlich mag DELL, ich finde die XPS einfach nur stylisch!

ja - es muss "leider" ein apple sein
ich hatte bis vor kurzem ein normales macbook
und ich möchte auf os x nicht verzichten...ne office und iwork lizenz hab ich auch noch

zudem werd ich mir das teil in hongkong kaufen...
zur wahl stehen für mich 2 moidelle - weiß aber nicht welches^^
1. core2duo 2,4ghz (penryn?!), 2gb ram, 200gb hdd, 256mb 8600m gt
2. 2,5ghz (hat mehr l2-cache - bringts was?), 250gb hdd und 512mb
rest ist bei beiden gleich
das kleinere: 13.900 => ca 1130eur
das andere: 17.700 => ca 1440eur
ich denke das geld werd ich beim verkauf auf jeden fall wieder rauskriegen...
und mit glück gilt für mich auch noch die back to school aktion so dass ich nen ipod fürlau bekomme (wird dann halt direkt weiterverkauft)

ein weiterer grund warum macbookpro (und nicht kleiner) ist das display...
mein 13,3 am macbook ist mir fürs arbeiten einfach zu klein... für die uni und unterwegs ists die optimale größe....
was mich noch gestört hat ist das glossy-display.
deswegen solls jetzt ein 15,4er sein mit mattem display

dell mag ich persönlich gar nicht - geschmäcker halt.
ich denke wenn n reines windoof laptop dann hätte ich mir nen sony der fz serie geholt...
oder n lenovo....
apple is trotzdem gesetzt => marketingopfer<= ^^

uhja ein marketing opfer ^^ xD
ne scherz hab auch gehört von kollegen das die macs eigentlich sehr solide sind!
1400 is ne menge holz ^^

der 1400er kostet in deutschland 2200
von daher bin ich ganz zuversichtlich dass ich keinen wertverlust erleide ;)
auf 1 jahr gesehen.....

wobei ich immer mehr zum kleineren tendiere
300 öre sind 300 öre
kann man gut anderweitig verwenden^^

kann den jmd noch was zu den unterschiedlichen prozessoren sagen?!
der 2,4er hat 3mb l2-cache
der 2,5er 6mb
große leistungsunterschiede die den aufpreis rechtfertigen?

Also ich bin erhlich ich mach mir keine platte um wertverlust ^^ ich kauf nicht zeug um werte zu binden sondern um zu konsumieren^^

2,5 mit 6MB is schon nicht verkehrt! Aber musst du abwägen ob du bereit bist für diese realativ kleine änderung zu löhnen!

Zurück
Oben