Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNvidia Ampere: Inno3D GeForce RTX 3090 und 3080 in Bildern
Kurz vor der Vorstellung der neuen GeForce-Grafikkarten von Nvidia sickern weitere Bilder von Partnerkarten durch. VideoCardz zeigt Bilder der GeForce RTX 3090 und GeForce RTX 3080 vom Board-Partner Inno3D, die allesamt üppige Kühler aufweisen.
Es ist gut möglich, dass der kleine Zusatzlüfter gar nicht wirklich kühlen soll, sondern nur ein optisches (RGB-beleuchtetes) Gimmick ist. Im besten Fall dreht er auch entsprechend langsam und macht keinen zusätzlichen Lärm.
Wäre meiner Meinung jedenfalls eine ziemliche Fehlkonstruktion, wenn der Luftstrom der großen Lüfter nicht ausreicht bzw, nicht überall hin kommt, wo er gebraucht wird.
^^jo, hat Inno3D schon seit ein paar Generationen im Programm.
zu den Bildern: denke mal, jetzt hat jeder kapiert, dass die Grundspezifikationen zu Speicher etc. stimmen und so
auch heute Abend von NV in der Präsi kommen werden.
RGB Kirmes ist ein wirklich anschaulicher Begriff kann mir nicht vorstellen dass das irgendwas bringt ausser dass das Ding noch ein bisschen lauter wird
Mehr Lüfter mehr Lärm. ich bleib bei 2 oder einem Radial, die Radialkarte wird dann einfach nicht übertaktet.
Ich wünschte mir mal eine grösseren Radial Lüfter Variante mit besserem Kühlkonzept
Also wenn ich mir die Karten anschaue frage ich mich echt was in deren Köpfen vor geht. Der kleine Lüfter bei dem Gozillagehäuse ist ja wieder mal ich sags lieber nicht. Bleibt zu hoffen, dass EVGA was vernünftiges macht.
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass 90% der geleakten Partnerkarten bisher richtig bescheiden aussehen? Da helfen auch keine Regenbogen-Leuchteffekte.
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass 90% der geleakten Partnerkarten bisher richtig bescheiden aussehen? Da helfen auch keine Regenbogen-Leuchteffekte.
Stimmt. Aber wenn die zwei Lüfter entsprechend größer sind als die drei, dann können sie auch wieder etwas langsamer drehen.
Bei Grafikkarten setzt da allerdings die Höhe eine Grenze, wobei die Referenz-3000er zeigen, dass überhohe Karten jenseits der PCIe-Spec inzwischen wohl auch kein Problem mehr sind. Man muss halt bei Gehäusekauf drauf achten, was rein passt.
Das wird der neue Aufreger in der Community wie bei den X570-Boards mit dem Chipsatzkühler
Im Ernst: Mit den im Vorfeld kolportierten Wattwerten (TBP und ähnliche Kennzahlen) scheint Ampere deutlich aufwändigere Kühllösungen zu benötigen, als man es bisher gewohnt war. Und auch das PCB scheint doch radikal anders zu sein als bisher.
Irgendwie bin ich da froh, mit der Möglichkeit eines Custom Loops gut gerüstet zu sein