Was ist denn daran nicht vernünftig? Nen großer Lüfter ist immer gut. Und wenn du dir mal den Test zur 650Ti durchliest, wirst du feststellen, dass der Kühler dicke ausreicht um die karte leise zu Kühlen. (Die Lüftersteuerung gehört überarbeitet, im Idle ist die zu laut.)hZti schrieb:Was ist das denn? Wieso nicht einen Vernünftigen Kühler.... Nein einfach mega Lüfter auf billigkühler
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia angeblich mit neuer Mittelklasse-Grafikkarte
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia angeblich mit neuer Mittelklasse-Grafikkarte
Mr.Seymour Buds
Commodore
Das ist doch mal eine Klasse Nachricht. Man kümmert sich endlich wieder mehr um die "Mittelklasse-Kunden" (-> ich bin so einer). 122€ für eine Nvidia Karte hören sich für mich sehr gut an. Und nein, der Markt besteht nicht nur aus den "Nvidia-Titan-Käufern".
P
pseudo
Gast
Ich finde die Modellpolitik von Nvidia verwirrt mehr, als sie nützt. Jetzt habe ich in meinem System eine GTX 560Ti (448) und die ist schneller als eine GTX 650Ti. Eigentlich erwartet man, dass mit Erhöhung der Modellnummer auch eine Erhöhung der Leistung einhergeht. Die Zeit, wo man anhand der Modellbezeichnung die potentielle Leistung ablesen konnte, scheint vorüber zu sein.
NeoGeo
Banned
Vergleiche jeglicher AMD und nVidia Karten war, denke ich, nicht das Thema.
Stimmt.
Also ich denke das AMD mit ihren generell teureren Karten keine Chance gegen die GTX650Ti und die neue GTX650Ti (Boost?) haben wird.
Die GTX650Ti ist um ~22% schneller als eine 7770 und kostet nur 20€ mehr.
Die neue GTX650Ti (Boost) wird vermutlich eventuell auf die Leistung einer 7850 kommen bei einem ebenfalls günstigeren Preis.
AMD wird wohl die Preise weiterhin senken müssen um konkurrenzfähig zu bleiben oder AMD legt mehr Spiele zu Ihren Grafikkarten bei.
Du schonwieder.
Was sagst du zu diesen Tests?
AMD schummelt in Benchmarks.
Du siehst ja hier eindeutig das auf Kosten der Qualität die Leistung erhöht wird.
Das fällt schön langsam ziemlich auf wie AMD besch****t.
Zuletzt bearbeitet:
Blediator16
Lt. Junior Grade
NeoGeo schrieb:Wenn man richtig kalkuliert dann ist AMD teurer als NVidia. (Titan mal außen vor).
Wer kauft sich schon eine teure HD7XXX GPU die Mikroruckler produziert.
So etwas würde ich nicht mal bei einer 100€ Karte akzeptieren.
Wer braucht den bei einer 650Ti?
Die Karte kostet ~10€ mehr als eine 7770 und ist ~20% schneller.
Die aufgebohrte neue 650Ti wird warscheinlich die 7850 anvisieren.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9689655#post9689655
Betrifft beide.
ChaosBimpf
Lt. Commander
schreib doch nicht dauernd irgendeinen schmarn. die gtx 650ti kostet 30 € mehr und ist maximal 13% schneller , gamestar sagt sogar nur 11%.
Pilstrinker
Commander
Blediator16 schrieb:
Die Mikroruckler der GTX 650 ti unter anderem bei Battlefield 3 sind ja grausam.
Merle
Fleet Admiral
Solange ihr bei den Vergleichskarten bleibt und den Ton zügelt dürft ihr euch gern weiter prügeln.
Sonst sortier ich wieder aus, je nach Ton mit Konsequenzen.
Um auch noch was zum Topic zu sagen: Ich finds immer gut, wenn ein Hersteller eine klaffende Leistungslücke füllt. Ob diese nun den Anspruch an das P/L dem Käufer gegenüber erfüllt, ist ja wieder was anderes. Zumal der Preis noch nicht bekannt ist.
Sonst sortier ich wieder aus, je nach Ton mit Konsequenzen.
Um auch noch was zum Topic zu sagen: Ich finds immer gut, wenn ein Hersteller eine klaffende Leistungslücke füllt. Ob diese nun den Anspruch an das P/L dem Käufer gegenüber erfüllt, ist ja wieder was anderes. Zumal der Preis noch nicht bekannt ist.
SuddenDeathStgt
Banned
ich sehe es ebenfalls so ... eine (klaffende) leistungslücke zu schließen, ist für den kunden mMn immer von vorteil u. für
das jeweilige unternehmen natürlich auch.
das jeweilige unternehmen natürlich auch.
Blediator16
Lt. Junior Grade
Pilstrinker schrieb:Die Mikroruckler der GTX 650 ti unter anderem bei Battlefield 3 sind ja grausam.
Leider wird neogeo nie darauf eingehen. Der führt diesen Feldzug seid einigen Monaten. Echt lustig anzusehen.
Es wäre schön, wenn die Karte für den Preis einer 7850 oder billiger zu kaufen gäbe. Da könnte ich mir dann auch mal eine NV in die Auswahl nehmen.
ChaosBimpf
Lt. Commander
ich würde auch ohne bedenken beim nächsten wechsel auf eine nvidia gehen wenn diese preislich oder durch andere merkmale besonders attraktiv wären. z.z. liegt das jedoch bei amd und ich bin mit meiner 7870 seit 3 wochen total zufrieden ohne abstürze bei minimalster lautstärke. meine gtx 275 hatte davor 4 jahre problemlos ihren dienst verrichtet. mal sehen wieviel die karte dann wirklich auf dem markt kosten wird und ob sich der preis noch anpassen muss.
S
sonyfreak1234
Gast
was mir bei der gtx650 nicht passt bzw. seit der 500er Serie ist die namensgebung.
denn die 50er hat nichts mit gtx was es mal wahr zu tun ,
bei der 400er/200er hatten die ja die Bezeichnung (gts450/gts250)
denn die 50er hat nichts mit gtx was es mal wahr zu tun ,
bei der 400er/200er hatten die ja die Bezeichnung (gts450/gts250)
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo schrieb:AW: Nvidia angeblich mit neuer Mittelklasse-Grafikkarte auf GK106-Basis
Wenn man richtig kalkuliert dann ist AMD teurer als NVidia. (Titan mal außen vor).
Wer kauft sich schon eine teure HD7XXX GPU die Mikroruckler produziert.
So etwas würde ich nicht mal bei einer 100€ Karte akzeptieren.
Mit den neusten Treibern muckt nurnoch Hitman 5 rum, ansonsten sind meiner Meinung nach alle Spiele ( Auch Tombraider) mit guten Frametimes versorgt.
Was mich zu dem Ergebnis kommen lässt, dass du ohne in der Materie mit drinn zu stecken pauschal irgendetwas sagst, was besonders negativ klingen (soll).
Die Frametimes sind besonders abhängig von der CPU! Und vom System.
Die Treiber sind da eigentlich der geringere Faktor, falls dus noch nicht mitbekommen hast.
Zuletzt bearbeitet:
Schu3
Lieutenant
Hat man mit der werksübertakteten Grafikkarte dann nicht eigentlich das gleiche Problem, wie mit der HD 7970 GHz Edition? Also dass es bereits übertaktete Grafikkarten von den einzelnen Herstellern gibt, die die gleiche Leistung bieten und NVidia jetzt nur einen Chip bringt, der die höheren Taktraten schon als Standard bietet und die Hersteller ihrerseits wiederum übertakten können? Ansonsten scheint ja alles gleich zu bleiben. Und sollte beim Übertakten dann nicht nur so irgendwas um die 10% (+-) Leistungszuwachs herauskommen? Ich denke, während man bei der GTX 650 Ti und der GTX 660 noch gut zwischen AMD und NVidia wählen kann, ohne bei einer Grafikkarte zwangsweise schlechter weg zu kommen, habe ich da bei der neuen GTX 650 Ti so meine Bedenken.
Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt sogar Fälle, in denen man mit einer NVidia-Karte Preis-Leistungs-technisch besser fährt, als mit einer AMD-Karte. Zumindestens im Bereich bis 200€. Das sind dann natürlich Fälle in denen nur bestimmte Spiele gespielt werden bzw. überwiegend Spiele, die auf NVidia-Karten besser laufen, aber das gibt es ja auch.
Wieso sollte die GTX 650 Ti schneller sein als die GTX 560 Ti? Das erhöhen der reinen Zahl hat noch nie wirklich einen Leistungszuwachs bedeutet. Denn die GeForce 8200 hat auch eine höhere Zahl als eine GeForce 6800 bzw. eine 8500 und ist deswegen trotzdem nicht zwangsweise schneller. Oder du meinst mit "Die Zeit, wo ..." Zeiten einer GeForce 2 bis 4 da war das noch so, aber das ist ja schon Urzeiten her. Und es ist ja eher Gang und Gebe, dass man noch eine Unterteilung nach Leistungsklassen hat. Denn ein Peugeot 307 ist auch nicht zwangsweise "besser"/leistungsfähiger als ein Peugeot 208, auch wenn der Autovergleich etwas hinkt.
AirForce schrieb:Es kommt drauf an welche Spiele man spielt. Wieso viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben wenn es wenig spiele gibt die Leistung der Karte auch ausnutzen. Für meine zwei Hauptspiele Diablo 3 und Skyrim genügt die GTX 650 Ti. Darum habe ich die Karte auch gekauft. Es lohnt sich nicht viel Geld in eine Karte zu investieren wenn man keine Spiele spielt die eine starke Karte benötigt.
Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt sogar Fälle, in denen man mit einer NVidia-Karte Preis-Leistungs-technisch besser fährt, als mit einer AMD-Karte. Zumindestens im Bereich bis 200€. Das sind dann natürlich Fälle in denen nur bestimmte Spiele gespielt werden bzw. überwiegend Spiele, die auf NVidia-Karten besser laufen, aber das gibt es ja auch.
pseudo schrieb:Ich finde die Modellpolitik von Nvidia verwirrt mehr, als sie nützt. Jetzt habe ich in meinem System eine GTX 560Ti (448) und die ist schneller als eine GTX 650Ti. Eigentlich erwartet man, dass mit Erhöhung der Modellnummer auch eine Erhöhung der Leistung einhergeht. Die Zeit, wo man anhand der Modellbezeichnung die potentielle Leistung ablesen konnte, scheint vorüber zu sein.
Wieso sollte die GTX 650 Ti schneller sein als die GTX 560 Ti? Das erhöhen der reinen Zahl hat noch nie wirklich einen Leistungszuwachs bedeutet. Denn die GeForce 8200 hat auch eine höhere Zahl als eine GeForce 6800 bzw. eine 8500 und ist deswegen trotzdem nicht zwangsweise schneller. Oder du meinst mit "Die Zeit, wo ..." Zeiten einer GeForce 2 bis 4 da war das noch so, aber das ist ja schon Urzeiten her. Und es ist ja eher Gang und Gebe, dass man noch eine Unterteilung nach Leistungsklassen hat. Denn ein Peugeot 307 ist auch nicht zwangsweise "besser"/leistungsfähiger als ein Peugeot 208, auch wenn der Autovergleich etwas hinkt.
Zuletzt bearbeitet:
DIese Lücke zu schliessen finde ich nicht nur gut, sondern dringend nötig. Das ist mMn. ein wichtiges Preisspektrum (zwischen GTX650ti und GTX660) ich selber kaufe auch meist in diesem Preisbereich. Allerdings habe ich mich zuletzt für die grössere GTX 660 entschieden, da mir die GTX650ti leicht zu Schwach war. Das Mittelding wäre eine Zotac GTX650 ti AMP gewesen mit mehr Chip/Speicher Takt und 2GB. Letzten Endes war mir die Karte dann aber doch Preislich zu nah udn Leistungsmässig zu Fern von der GTX660.
Genau da sehe ich auch das Problem für eine aufpolierte GTX650TI, denn auch nV dürfte - Insbesondere wegen der SPeicherbandbreite - aus dem Chip nicht mehr allzuviel an Mehrleistung rausholen als Zotac bei der AMP. Und das lässt bei mir dann schon erahnen, dass die neue Karte preislich zwischen GTX650TI und GTX660 liegt, Leistungsmässig aber deutlich näher bei der GTX650ti sein wird. Da scheint mir AMDs Strategie mit der HD7790 - deren Chip grösser ist als derjenige der HD7770 - erfolgsversprechender.
Grüsse
Genau da sehe ich auch das Problem für eine aufpolierte GTX650TI, denn auch nV dürfte - Insbesondere wegen der SPeicherbandbreite - aus dem Chip nicht mehr allzuviel an Mehrleistung rausholen als Zotac bei der AMP. Und das lässt bei mir dann schon erahnen, dass die neue Karte preislich zwischen GTX650TI und GTX660 liegt, Leistungsmässig aber deutlich näher bei der GTX650ti sein wird. Da scheint mir AMDs Strategie mit der HD7790 - deren Chip grösser ist als derjenige der HD7770 - erfolgsversprechender.
Grüsse
Morrich
Banned
sonyfreak1234 schrieb:lächerlicher troll post, eine gtx650ti is auf dem Niveau einer referenz hd7770.+8%
Laut CB Test sind es bei 1920*1080 mit 4xAA/16xAF 13% im Mittel. Dazu ist die GTX650Ti sowohl im Idle, als auch unter Last ein wenig sparsamer.
Was daran jetzt trollig sein soll, verstehe ich nicht.
S
sonyfreak1234
Gast
@Morrich
ganz simpel
eine gtx650ti kostet 116euro
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+650+Ti
eine 7770 oc kostet 90euro
http://geizhals.at/de/vtx3d-radeon-hd-7770-ghz-edition-x-edition-vx7770-1gbd5-2dhx-a805790.html
die ist sicher wieder ein paar Prozent näher an der 650ti
also und wenn du jetz meinst das bei Stromverbrauch rauszureden,
das is Blödsinn die 7770 verbrauch soviel mehr als die 650ti das du damit das mehr an Stromkosten mit ca.2-3euro im jahr berechnen kannst.
somit bis sich der 26euro Aufpreis wirklich rechnet musst du erstmal die 7770 ca. 10 jahre am laufen habe.
mfg
ganz simpel
eine gtx650ti kostet 116euro
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+650+Ti
eine 7770 oc kostet 90euro
http://geizhals.at/de/vtx3d-radeon-hd-7770-ghz-edition-x-edition-vx7770-1gbd5-2dhx-a805790.html
die ist sicher wieder ein paar Prozent näher an der 650ti
also und wenn du jetz meinst das bei Stromverbrauch rauszureden,
das is Blödsinn die 7770 verbrauch soviel mehr als die 650ti das du damit das mehr an Stromkosten mit ca.2-3euro im jahr berechnen kannst.
somit bis sich der 26euro Aufpreis wirklich rechnet musst du erstmal die 7770 ca. 10 jahre am laufen habe.
mfg
Morrich
Banned
sonyfreak1234 schrieb:also und wenn du jetz meinst das bei Stromverbrauch rauszureden,
Mir gehts beim Stromverbrauch nicht um die Kosten, sondern um die höhere Abwärme die bei höherem Stromverbrauch entsteht. Aber du hast natürlich Recht, an die übertakteten Versionen der HD7770, welche es ja doch auch schon zu günstigen Preisen gibt, hab ich gar nicht gedacht.
Na mal schauen, was die HD7790 letztlich wird und wie sie sich preislich aufstellt. Wenn die auch um die 120€ herum zu haben sein wird, aber deutlich mehr leistet, als eine GTX650Ti oder HD7770, dann wirds wohl die werden.
Diese aufgebohrte GTX650Ti um dies hier geht, wird sicherlich preislich dann direkt wieder auf dem Niveau einer HD7850 1GB liegen und wäre damit eindeutig zu teuer.