AMD-Mafiosi schrieb:
...wieder absolut enttäuschend, was der Kunde bekommt. Bei NV ist es ebenso, Seit Jahren nur Abgespeckten Mist, erst die Gt450ti dann die 550ti, die langsamer war als die 450er und nun eine 650ti, die nicht wie sie es soll, bei 100€ ist..
Zwingt dich niemand zu kaufen, verstehe dein Problem nicht.
Falls dir die "Mittelklasse" nicht reicht, kaufe eben was Schnelleres.
Für mich waren die GTX 660 und höhere Klassen zu schnell = zu stromzehrend, wollte etwas sparsames + leistungsstarkes + leise zu kühlendes für CUDA-Anwendungen. Die GTX 650 TI war
goldrichtig, eine GTX 470 ist kaum performanter unter GPUgrid, dafür schwerer zu kühlen und zieht in Proportion zum Leistungsvorsprung wahnsinnig viel Strom. Eine GTX 560 TI hingegen ...
Es gibt unterschiedliche Ansprüche und für uns gegenwärtig ein (zu) großes Angebot. Anstatt sich zu freuen, wird gemeckert. Ist das jetzt typisch deutsch, stets das Haar in der Suppe zu suchen ?
Wer meint, dass andere, frühere Serien das bessere P/L Verhältnis haben, bitte, es gibt einen überschaubaren Gebrauchtmarkt, für einen Übergang zu erwarteten neuen Generation reicht das locker und der Wertverlust hält sich stark in Grenzen.
Früher war keinesfalls alles besser, mein Ansatz war durchgängig (
Historie) in der Mittelklasse
der Preislagen zu kaufen, da kommt es auf den Kaufzeitpunkt an, wenn ich mir die Preise ansehe, kommt mir das Grausen, die meisten Grafikkarten hatten laute Lüfter, die man mühsam zu bändigen gesucht hat.
Klar, das Relativieren zu heute nützt einem Kaufinteressenten gar nichts, weil der sich an dem Verfügbaren halten muss, aber die meisten quält die Qual der Wahl von einem Überangebot an Alternativen bzw. Ausrichtungen, auf was man seinen Computer optimiert, mehr Spieleleistung, wissenschaftliche Berechnungen, geringer Stromverbrauch, leises Betriebsgeräusch.
Fündig sollte da noch jeder werden, oder ?