Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: Angebliche Titan-Grafikkarte mit Volta fotografiert
Ich finde es recht seltsam, dass im Artikel so argumentiert wird, dass die Merkmale alter Karten ausschließen würden, dass diese bei neuren anders sind. Also gerade optische Merkmale wie der Schriftzug und die Farbgestaltung können sich doch bei einer neuen Generation definitiv ändern.
Wenn nvidia kann, sollen sie ruhig schon mal ne Volta Titan raushauen.
Die kostet dann 2000€ und ist 70% schneller als die Titan Xp.
Nach einem Jahr kommen dann die anderen Karten, so lange lässt man die Kunden dann eben schmoren.
@nf1n1ty seltsam find ich ebenfalls die Aussage, das es sich definitiv bei der Titan um den GV100 handelt. Davon sagt der eigentliche Post, die drei Bilder, ja gar nichts.
War es nicht mal die Aussage von Computerbase (war es Volker?) das CB solche News nicht bringen?
Sorry, aber diese angebliche Volta Karte kann quasi jede x-beliebige Titan in jedem 0815 Gehäuse sein.
Was genau soll denn untermauern das es sich um Volta handelt? Weil es jemand x-beliebiges behauptet?
Danke für nichts
Ja, oder Deutscher Meister werden. Muahaha. Wird genausowenig passieren
@Topic: Wer sagt denn dass da eine GV100 verbaut wurde? Reddit? Facebook?
Vielleicht hat nVidia bereits ne GV102 entwickelt und bringt die jetzt mit 8GB HBM2 und NVLink als besonderes Schmanker von dem die Enthusiasten glauben dass sie es brauchen und was einen nochmal höheren Preis rechtfertigt. nVidia hat ja gesagt dass Volta nochmal deutlich teurer werden soll.
Wenn es bitter wäre, dann liegt es aber an AMD, denn schon vor einem Jahr (?) hat AMD ja Werbung mit Vega gemacht und "poor Volta" geschrieben.
Ich denke AMD war schon damals klar, dass man die Termine nicht halten kann und dann eben mit der nächsten Generation in Wettbewerb steht.
Wenn Vega das schafft, ist ja auch alles ok.
Bilder von Facebook eines Angeblichen Nvidia Mitarbeiter´s von seinem Motorolla Razr V3 gemacht?! Wenn er sein Job schon Riskiert dann bitte mit Hochauflösenden Bildern
@Lars aha aus nicht mal einem halben Jahr wird jetzt ein ganzes..
@DocWindows die Titan Xp ist doch gerade eben erschienen. Für die "Ich muss die schnellste Grafikkarte haben" Käuferschicht. Ein paar Monate später wieder eine neue Titan zu veröffentlichen wäre irgendwie sehr mies.
Ist die Massenfertigung von 12nm TSMC etwa schon in vollem Gange?
die Titan Xp ist doch gerade eben erschienen. Für die "Ich muss die schnellste Grafikkarte haben" Käuferschicht. Ein paar Monate später wieder eine neue Titan zu veröffentlichen wäre irgendwie sehr mies.
Warum? Es ist ein Angebot. Kannste annehmen oder auch nicht. Wer immer das Schnellste haben will, wird sich vielleicht sogar freuen dass regelmäßig was schnelleres kommt. Wer weiß. Außerdem ist das ja ein interner Leak, soweit ich das verstanden hab. Wenn die zur "Holiday Season" kommt, ist schon wieder ein halbes Jahr rum und für manchen ist es wieder Zeit für was neues. Die hat dann ja auch höchstwahrscheinlich HBM2, was die aktuellen Titan nicht hat. Soll ja der Shit sein
Marketing. Jetzt schon Teasern damit die Leute wissen das es "bald" kommt und sich jetzt festlegen Volta zu kaufen und AMD ignorieren bzw. abwerten weil man ja dann noch eine Generation "zu spät" kommt. (siehe Ploy aus Porters Five Forces )
Allerdings frage ich mich wieso CB so etwas Beachtung schenkt aber bei VEGA Spekulationen komplett auf Berichterstattung verzichtet hat. Da stand ja kaum mal was in den Notizen.
Allerdings frage ich mich wieso CB so etwas Beachtung schenkt aber bei VEGA Spekulationen komplett auf Berichterstattung verzichtet hat. Da stand ja kaum mal was in den Notizen.
Oben in der Hashtag-Leiste, zweiter Hashtag ist #Vega.
Auch als Fotos der Vega-Karte auftauchten, wurde hier berichtet.
So kann man das also nicht stehen lassen.
Zu guter Letzt erscheint es schlicht unwahrscheinlich, dass Nvidia eine sicherlich teuer zu produzierende 815 mm² große GPU mitsamt ebenso teuren 16 Gigabyte großen HBM2 auf den Consumer-Markt los lässt.
Ah genau, und deswegen macht AMD exakt das mit der Vega, die dann zudem noch billiger
verkauft wird (laut Vermutung etlicherr Forentrolle hier) als eine DDR5 Desktop Volta. Ja ne,
das ergibt wirklich Sinn
Warum? Volta steht im professionellen Sektor quasi unmittelbar (Q3) vor der Veröffentlichung. Da wird zum jetzigen Zeitpunkt getestet, getestet und nochmals getestet, damit der Feinschliff passt. Gerade für dieses Segment (Automotive, Deep Learning usw.) hat nVidia noch mal extra auf das Gaspedal getreten, denn dort winken äußerst lukrative Verträge mit vielen Nullen am Ende der US$ Beträge .
Rein von daher ist es schon absolut realistisch, dass es bereits professionelle Volta-Grafikkarten mit GV-100 Test-Samples in der "freien Wildnis" gibt. Ob das auf diesem Bild gezeigte Exemplar aber tatsächlich ein Volta ist, bleibt wohl vorerst ein Geheimnis.