Vermutlich bist Du auch der Meinung das das klauen und Nachsingen von bereits erstellter Musik Kunst ist?
Erinnert mich an unsere Politiker, die andere haben ihre Doktor-Arbeit schreiben lassen oder einfach nur abgeschrieben haben ohne die Quelle zu nennen und dennoch kein Schuldgefühl haben wenn sie dabei erwischt werden.
Das ist eins der Hauptprobleme dieser Zeit! Es wird einfach vergessen, dass jemand anderes die Arbeit gemacht hat! Bei manchen ist es halt nur die Selbsterhöhung, wenn man etwas kopiert und dann sagt man hätte es selbst gemacht, aber in Wirklichkeit sieht die Sache eben anders aus.
Wenn man ein Bild von einem Blumengarten mag, dann sollte man sich immer bewusst sein, das vor einem auch der Gärtner, Eigentümer dies so mochte, sonst wäre es ja nicht reproduzierbar.
Wenn man etwas als selbsterstellte Kunst "verkaufen" will, dann sollte auch etwas Kunst dahinter stehen dies anzufertigen oder noch schlimmer wie hier im Thread erwähnt, man wandert auf den Brocken und drückt einen Knopf an der Kamera - das verschlägt mir schon die Sprache.......
Nicht falsch verstehen, sich den Anblick bewusst zu nähern und ihn zu genießen ist ok - das war ja so auch gewollt, aber das hat nichts mit Kunst zu tun - evtl. Kunst vom Gärtner oder der Natur, dem Förster oder wer auch sonst dafür verantwortlich ist, aber nicht von dem Konsumenten.