Recharging
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.086
Ich liebe Ansel und wünschte es wäre universeller, sowohl seitens AMD und mehrerer großer Spiele-Engines einsetzbar.
Ich habe bereits damit mehrere Stunden in Mirror's Edge Catalyst verbracht und genieße das als tollen Ausgleich. Auch ansonsten fotografiere ich seit vielen Jahren sehr gerne und ich freue mich endlich ein Tool zur Verfügung zu haben, dass solch interessanten Spielwelten fassbar macht. Duncan Harris auf seiner Seite ist ja damit seit Jahren ziemlich erfolgreich und damit bekannt geworden, allen voran, weil er das Spiel halt dementsprechend "hackt" und sich sein eigenes Ansel je Spiel schafft ...
Hier mal 2 meiner eigenen Ausflüge mit Ansel (wird leider von 1.600 px langer Kante verkleinert):
Die Befürchtung, dass Ansel wohl irgendwann verstaubt, habe ich leider auch, einfach, weil NVIDIA zwar innovative Dinge produziert, aber dann viel zu wenig aktiv pflegt und schon an neuen Showrunnern arbeitet, anstatt die altem mal fertigzuentwickeln. Man sehe sich nur das entsprechende Ansel Forum bei NVIDIA an, da ist quasi tote Hose, so bleibt die Community aus, die Mods dort antworten höchstens im Wochenzyklus und fast auf keinerlei Fragen. Ansel ist momentan ein Prototyp ...
Dabei gäbe es weiter wirklich viele Ideen, wie man Ansel ausbauen könnte (Zeit komplett einfrieren, Zeit einstellen, Speichern von Kamerapositionen, verschiedene Projektionen, etc.).
Aber alleine, dass es etwa bei Mirror's Edge Catalyst, dem ersten Spiel mit Ansel, weiterhin keine Super Resolution-Funktion bei Screenshots gibt, zeigt ja das Interesse seitens NVIDIAS.
Und für alle Nörgler: wo liegt denn für euch der Unterschied, ob ich nun ein modernes Gebäude auf der Straße oder ein virtuelles im Spiel ablichte? Beides haben zuvor Architekten erstellt, das Motiv sozusagen in die Welt gesetzt. Wie, wann und warum ich es fotografiere und was ich damit aussagen will, ist durchaus ein kreativer Prozess, ganz allgemein bezeichnet man es als Kunst. Muss ja nicht jedem Gefallen oder gleich Michelangelo sein, aber das ist ja durchaus ein inhärenter Bestandteil derselben. Auf der Wiener Secession steht so schön geschrieben:
Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit
Den Link poste ich eigentlich so einmal im Quartal: http://videogametourism.at/content/art-game-photography als Anlaufstelle.
Ich habe bereits damit mehrere Stunden in Mirror's Edge Catalyst verbracht und genieße das als tollen Ausgleich. Auch ansonsten fotografiere ich seit vielen Jahren sehr gerne und ich freue mich endlich ein Tool zur Verfügung zu haben, dass solch interessanten Spielwelten fassbar macht. Duncan Harris auf seiner Seite ist ja damit seit Jahren ziemlich erfolgreich und damit bekannt geworden, allen voran, weil er das Spiel halt dementsprechend "hackt" und sich sein eigenes Ansel je Spiel schafft ...
Hier mal 2 meiner eigenen Ausflüge mit Ansel (wird leider von 1.600 px langer Kante verkleinert):
Die Befürchtung, dass Ansel wohl irgendwann verstaubt, habe ich leider auch, einfach, weil NVIDIA zwar innovative Dinge produziert, aber dann viel zu wenig aktiv pflegt und schon an neuen Showrunnern arbeitet, anstatt die altem mal fertigzuentwickeln. Man sehe sich nur das entsprechende Ansel Forum bei NVIDIA an, da ist quasi tote Hose, so bleibt die Community aus, die Mods dort antworten höchstens im Wochenzyklus und fast auf keinerlei Fragen. Ansel ist momentan ein Prototyp ...
Dabei gäbe es weiter wirklich viele Ideen, wie man Ansel ausbauen könnte (Zeit komplett einfrieren, Zeit einstellen, Speichern von Kamerapositionen, verschiedene Projektionen, etc.).
Aber alleine, dass es etwa bei Mirror's Edge Catalyst, dem ersten Spiel mit Ansel, weiterhin keine Super Resolution-Funktion bei Screenshots gibt, zeigt ja das Interesse seitens NVIDIAS.
Und für alle Nörgler: wo liegt denn für euch der Unterschied, ob ich nun ein modernes Gebäude auf der Straße oder ein virtuelles im Spiel ablichte? Beides haben zuvor Architekten erstellt, das Motiv sozusagen in die Welt gesetzt. Wie, wann und warum ich es fotografiere und was ich damit aussagen will, ist durchaus ein kreativer Prozess, ganz allgemein bezeichnet man es als Kunst. Muss ja nicht jedem Gefallen oder gleich Michelangelo sein, aber das ist ja durchaus ein inhärenter Bestandteil derselben. Auf der Wiener Secession steht so schön geschrieben:
Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit
Den Link poste ich eigentlich so einmal im Quartal: http://videogametourism.at/content/art-game-photography als Anlaufstelle.
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