Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Hab jetzt oben noch die Graka ergänzt. Mehr geht aber nicht......
Schon mal ein Anfang...

Was ist mit deinem Namen im Ergebnis oder dem Screen vom Programm? Ein Screen von der Homepage kann jeder machen... Ist das wirklich so unverständlich ?

KCX schrieb:
BITTE BEACHTET, DASS IHR EUER ERGEBNIS BELEGEN MÜSST! Der Name bei 3DMark muss identisch oder vergleichbar sein! Wenn ihr euch nicht anmeldet, brauche ich einen gültigen Screen vom 3DMark Programm mit eurem Ergebnis! (nicht ein Screen vom Afterburner oder der Homepage!)
KCX schrieb:
Der Benutzername bei 3DMark muss mit eurem Computerbase-Namen vergleichbar oder identisch sein (Beispiel: klick). Ansonsten ist es auch ok, wenn ihr euren Link/Ergebnis mit einem Screenshot vom Programm belegt.
 
@oeMMes
Schau mal hier im Post der Screenshot, sowas möchte KCX (aus gutem Grund) haben:
https://www.computerbase.de/forum/t...rangliste-nach-modellen.1830406/post-24809498
(Ein Screen vom 3DMark Ergebnis im Programm, idealerweise irgendwie mit deinem Forennutzer.. Außer du bist bei 3DMark registriert und nutzt den gleichen oder eindeutigen Nick.)
Es muss klar sein, dass es dein Ergebnis ist, sonst könnte jeder irgendeinen 3DMark Link posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und KCX
@oeMMes so gern ich eine / deine 3070 eintragen würde, dass muss stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Jetzt mal im voraus...ich dachte ich muss meine Susi nicht mehr kitzeln, aber irgendwie packte es mich trotzdem, nur um zu kucken, wie sie gegenüber einer 3070 abschneidet. und siehe da, ich steh gar nicht so dolle im Schilf, und kann zudem noch direkt meinen 1. Platz bei den 2080Super sogar noch bissl ausbauen :daumen:

The Pack

http://www.3dmark.com/spy/15040657

13434 - Strix RTX 2080S O8G 2160/2350; i9 9900K @ 5.1/4.8 1.3v Costum WaKü 2 Kreisläufe; 32GB (4x8Gb) 3200MHZCL14 @ 4400 CL17

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...rog-strix-o8g-gaming-8gb-grafikkarte-11488582

Screenshot.jpg

Edit: Ich habe dazu alles Bling Bling laufen gelassen. Alle Hintergrund Prozesse sind ON.

Ich benutze das Original Bios im Silent Mode. Bis 303W darf sie nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KCX schrieb:
@msv sauber, danke dir! War auch kurz davor die 1650 Super für meinen "Server" zu kaufen, da Turing Encoder. Ich versuche es mir noch zu verkneifen und will z.B. auf den i3 11100 mit Xe warten. Mal schauen was da so geht. Bist zufrieden?
Nix zu danken! Und ja, für die Kiste reicht die Karte mehr als aus, mein Ryzen-Rig hab ich mangels Nutzung verkauft und die alte Workstation mit halbwegs aktueller Grafikkarte reicht mir momentan eigentlich, flott genug und leise. Aber für die nächste Ryzen-5000-Kiste gibts definitiv was stärkeres 😎.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
So, neuer Versuch.....

14.782 nvidia RTX 3070 FE 2.085 MHz/2.115 MHz = +146 Core / +1.460 RAM

Ich hoffe, es kommen jetzt mal paar 3070 Zernutzer aus dem Quark und posten paar Results. Ist echt blöd, wenn man keinen Vergleich hat. Kann ja sein, dass der blöde b2 - Dr.Debug Error die Karte einbremst. Dann geht das Möbel nämlich zurück. Na ja, ne Woche hab ich noch.....

S4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Fuchiii schrieb:
Also mit fast 15k brauchst dir glaub keine Gedanken
Doch, schon - jede abgeranzte 2080ti schickt mich ins Nirvana. ;)

Der aktuell weltweit beste Score für ne 3070 liegt bei 15.834 - lächerlich im Vergleich zu ner 2080ti.

Also für TimeSpy ist die nicht geeignet, was aber für den Betrieb in Games und Workstation-Anwendungen null und nebbich aussagt.

Der Beta vom A-Burner trau ich aber auch nicht. Die Lüftersteuerung macht, was sie lustig ist und alle Daten sind da garantiert auch noch nicht berücksichtigt - speziell, weil die ja schon lange vor dem Erscheinen der 3070 raus war.
Der Krempel ist zu neu, aber zum rumspielen reichts ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, nospherato und Esenel
oeMMes schrieb:
lächerlich im Vergleich zu ner 2080ti.
Naja, soo lächerlich finde ich das nicht. Ich hab zwar immer gesagt, dass ich nicht glaube, 17K von der zu sehen aber sie ist auf 2080Ti Stock Niveau. Wie vermutet lohnt sich für 2080/Ti Besitzer der Wechsel zur 3070 nicht.

Und danke für deine Verifizierung 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Fuchiii
oeMMes schrieb:
Doch, schon - jede abgeranzte 2080ti schickt mich ins Nirvana. ;)

Der aktuell weltweit beste Score für ne 3070 liegt bei 15.834 - lächerlich im Vergleich zu ner 2080ti.

Also für TimeSpy ist die nicht geeignet, was aber für den Betrieb in Games und Workstation-Anwendungen null und nebbich aussagt.

Der Beta vom A-Burner trau ich aber auch nicht. Die Lüftersteuerung macht, was sie lustig ist und alle Daten sind da garantiert auch noch nicht berücksichtigt - speziell, weil die ja schon lange vor dem Erscheinen der 3070 raus war.
Der Krempel ist zu neu, aber zum rumspielen reichts ja. ;)

Ich hab auch seit Montag eine RTX 3070(Gigabyte Gaming OC) im Rechner, ich schau das ich am WE auch mein Ergebnis hier vernünftig verlinke. Meine RTX hab ich zwar übertaktet, aber nicht bis zum möglich Machbaren, entsprechend sind meine Punkte etwas niedriger(~14.100) :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und oeMMes
Wenn sich der Treiber langsam eingespielt hat, sollte das machbar sein.:)
 
Und die 3080 und 3090-Treiber brauchten keine Zeit, um sich "einzuspielen"?

Bin gespannt, wie sich das entwickelt mit der 3070.
 
Hallo zusammen, hier ein Timespy R6 3600 RTX 3070 Bench, 3600 Cl14 (2. Sytem aus meiner Sig mITX)


TimeSpy_3070_061120.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@muchahad Danke für deinen Beitrag. Könntest du noch ein Screen vom Programm posten oder deinen Namen im Ergebnis eintragen? Wäre nice 👌
Ergänzung ()

Langsuan schrieb:
Danke dir! Bitte noch den Link teilen 😉
 
Was mich bei deinem Ergebnis wundert, ist der Speichertakt von 1.750 MHz 🤔

Offenbar ist bzw. war meine Angabe mit 2.000 falsch 😅
1604665583506.png


Alles gut 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.543
Aufrufe
209.639
Fuchiii
F
Zurück
Oben