Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusteller ist nicht in der Lage unseren Klingelknopf zu betätigen. Laut Sendungsnummer war er gestern um 19:00 Uhr da und versucht morgen nochmals zu zustellen. Habe mit Hermes gesprochen und musste mich aufregen da sie nun morgen erneut versuchen zuzustellen und wenn der gleich Typ wieder kommt und den Knopf nicht richtig deutet dann wird es wieder nichts. Darauf hin hat Hermes dann gemeint ich solle sonst am Freitag im Paketshop holen. Bedeutet für mich... ich sitze im Rollstuhl bestelle an meine Lieferadresse und soll dann jemand finden der das Paket holen geht. Von der unnötigen Wartezeit ganz abgesehen. Klingeln sind so angebracht das links immer der Knopf und rechts der Namensschild ist. Leider gibt es Spezialisten die hierzu den rechten Knopf vom Namensschild betätigen und dann beim Nachbarn klingeln der selten da ist. Jetzt kommt noch hinzu das Otto Versand nach dem Versand die Preis gesenkt hat. Das Paket wird daher nicht angenommen und wird erst neu bestellt sobald Alternate ihn lieferbar hat. Dort kostet die Grafikkarte weniger und BF5 ist da auch noch mit dabei.

Sorry wegen dem OT, wollte aber Bescheid geben das sich der Vergleich etwas raus ziehen wird.
Es geht hier um eine Wassergekühlte Grafikkarte von MSI.

Ach kein Thema wegen OT... Kann deinen Frust auf Hermes nachvollziehen. Bestelle extra bei Shops die kein Hermes Versand haben, selbst wenns mehr kostet. Hermes und KCX sind keine Freunde 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und IICARUS-II
Im übrigem habe ich den selben Test mit meiner 1070 Grafikkarte auch mit 5,4 GHz versucht, hat sich aber nicht groß auf den Grafik Score ausgewirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Über Hermes könnte ich auch geschichten erzählen, und nur die wenigsten sind gut...
Z.B. hatte da auch mal bestellt, und als der Lieferant bei mir ankam, hatt er gleich ne Karte eingeworfen ohne zu klingeln. Wollte gleich weiterfahren. Als ich dann vor die Türe bin und ihn noch erwischt habe hatt er nur dumm rumgestottert und war zu dämlich das elektsiche Gerät zu bedienen wo man den Empfang quittieren muss.

Ich weiss, OT, aber wenn man da schonmal was anspricht... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS-II und KCX
Richtig interessant sind die Paketboten-Geschichten mal wenn sie 3 Wochen auf 3MP-Kamera aufgenommen werden. Was ich da schon erlebt habe... Bei mir hat es sich aber gebessert, seitdem die CAMs deutlich ausgewiesen sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Ph4ntom
  • Gefällt mir
Leider habe ich den Thread zerschossen :heul::heul::heul:
Ich wollte aus dem Spoiler 1080Ti auch eine Tabelle machen...
Ist mir auch gelungen..quasi.. nach dem Speichern sah es dann so aus.
Irgendetwas muss mir oder auf der Seite passiert sein !? :heul::heul:

Hab die komplette Kategorie 1080 zerstört :heul:
Das bedeutet Arbeit für mich :freak::freak: Sorry Leute!
Ergänzung ()

Hab schon mal angefangen den 1080er Teil wieder aufzubauen.
Hätte bei dem "Projekt" besser die Vorschau nutzen sollen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ach shitt happens. Mach dir keinen Kopf.

• Gefällt mir
So neue Grafikkarte ist da und bin sehr zufrieden mit ihr. :)
Hier mal mein neues Ergebnis mit ihr. :)

12 362 RTX 2080 MSI SEA HAWK EK X @ EKWB Kühler - I9 9900K - DDR4 3200 CL 16

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und KCX
4160 - MSI GTX 970 Gaming 4G - 1513 MHz/ 2018 MHz - FX 8320 // DDR3 2133 CL9 - @Red-John - 08.12.2018

Additional Info:
AMD FX 8320 @ 4.4GHz // NB @ 2.4GHz

@KCX Das Ergebnis des Erstplatzierten in der Rubrik "GTX 970" ist nicht korrekt verlinkt, ggf. gelöscht worden. Gültigkeit?

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Neuer Bench inkl. 3DMark Link)
  • Gefällt mir
Geforce GTX 1070 (Notebook)

3D_Mark.PNG

5.492

Asus GL702VS

Den RAM hab ich auf 32 GB aufgerüstet. Aber hauptsächlich nur wegen Dual-Channel. Die Festplatte hab ich durch eine Samsung 860 Evo 1 TB ausgetauscht. Weil es ist 2018 und da sollte man keine Festplatte mehr im Notebook haben. =P
Geizhals spricht fälschlicherweise von einem 75-Hz-Display. Tatsächlich hat das Ding aber 120 Hz. Wollt ich der Vollständigkeit halber mal angemerkt haben.

Joa.

• Gefällt mir
UPDATE: Die 1080er Tabelle ist wieder aufgebaut:cheerlead:. Wie ihr jetzt mitbekommen habt (KCX:pcangry:), werden die Ergebnisse im "Spoiler: weitere XXXX Ergebnisse" auch in einer Tabelle dargestellt. Finde ich deutlich übersichtlicher.

Die TOP 10 der 2080er Liste sind jetzt gefüllt. Vielen Dank nochmal an alle 2080er Besitzer ! :smokin:
(weitere Ergebnisse sind natürlich erwünscht!)

Werde auch die Tage bei den Pascal und den weiteren Generationen die Nvidia Stock Werte für Core und VRAM eintragen. Muss ich mal raussuchen...

Allen ein erholsames Wochende! :schluck:
Grüße KCX

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L, W0lfenstein, raekaos und 2 andere
Red-John schrieb:
@KCX Das Ergebnis des Erstplatzierten in der Rubrik "GTX 970" ist nicht korrekt verlinkt, ggf. gelöscht worden. Gültigkeit?
Danke für den Hinweis. Verstehe ich aber nicht :confused_alt:. Als ich das Ergebnis eingetragen habe, funktionierte der Link. Der Post von @Ferdinand! war am 25.11. / Ergebnis vom 24.11.. Evtl. kann Ferdinand nachschauen, was da los ist.

@Ferdinand! Koenntest du den Bench einmal bitte mit 2133MHz RAM Speed durchfuehren? Ich danke dir! :)

@Ferdinand! Danke! Ich haette einen grösseren Unterschied erwartet, bei mir mit dem RX war das der Fall. Danke dir noch mal fuer die Muehe.

Welche Settings hast du bei der GraKa eingesetzt? Bei mir ist bei 1513 MHz schluss, beim RAM ist 2030 MHz Ende im Gelaende.

Was ich eingestellt habe:

Powertarget: 110%
Temp.-target: 91°C
Voltage: +25mV

PT 110%, Temp 85 Grad und Voltage +25mv, wobei die Karte auch ohne zusätzliche Spannung bis 1545Mhz boostet. Sieht dann so aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.