Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier im Benchmark? Nein. Dazu braucht es zu wenig.
Nur die Anzahl der Shader bringen Punkte, und eventuell die Bandbreite vom RAM.

Ich hab halt mit weniger als 2Ghz und 300 Watt ähnlich viele Punkte wie andere mit 2.1Ghz und 380W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Wird nicht passieren :-)

Hihi, ich kenne jemandem der sich mit SMD-Technik auskennt und das entsprechende Wissen und Werkzeug besitzt. Ich hab auch schon eine Titan RTX mit funktionierendem Mod von ihm gesehen.
ABER .... muss das wirklich sein?
Außerdem wird meine keine 2.2Ghz laufen ... da lohnt sich das ganze gar nicht^^

@HisN
Ha, ich hab mich scho gefragt wann du wieder ne Titan dein eigen nennst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Update.
Mit der aktuellen Kühlung noch ein paar Punkte rausgequetscht.

16563 - Nvidia Titan RTX @HisN - Intel 5960X 64Gib DDR4 3200 cl16 - Windows 10 Pro 64 Bit Build 17134

Da fehlen mir doch glatt ZWEI FPS um @even.de einzuholen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Hias_L und Esenel
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Mal ein Ergebniss meiner "Schlaftablette" Beim Gaming habe ich aber keine Probleme. Favorit zur Zeit: Wildlands (75 FPS) weil ich eher taktisch Gemütlich mag. Dafür ist die Grafik ne Pracht in WQHD ;) Also nicht lachen. In die Topten komme ich damit allerdings nicht da die CPU limitiert. LGA1150 Sockel!!! Board :(

Spy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Wie kommst du darauf, dass die CPU deinen Graphicsscore limitiert?

Ich finde deinen Score schon sehr niedrig für Stock. Oder hast du UV und Underclocked? Also ich laufe derzeit mit 1V bei 2100 MHz 24/7.

EDIT:
Grad nochmal nachgesehen, mein letzter Stock-Score von Ende November hatte 6810, ist also doch im Rahmen :D bin nur andere Punkte gewohnt seit dem. Also mit UV hab ich 7488 und höchstens 56 C°.

zEedY93 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass die CPU deinen Graphicsscore limitiert?
Falsch ausgedrückt. Nicht die Grafikpunkte sondern die Gesamtpunktzahl wird wohl durch die CPU gedrückt. Alles ist auf Standard gelassen. Kein UV der Graka und auch kein OC der CPU. Sicherlich sind da Reserven drin wenn ich mir die Temperaturen der CPU und GPU anschaue. CPU max. 54° GPU max. 64° aber ich mags halt sicher. Longlife ist mir lieber als 10 FPS mehr. CPU Kühler: Alpenfön-Brocken Eco 120mm Lüfter. Gehäuse: 4 x 120 mm Lüfter bequiet ! Das Gehäuse weicht etwas ab vom Üblichen. Das Board liegt waagerecht und die Komponenten stehen. So wird das Board nicht durch das Gewicht des Kühlers belastet und der Luftstrom ist optimal.

Front.jpg

Na wenn dir Longlife so wichtig ist, dann ist UV Pflicht ;) kannst dich ja Mal reinlesen, ist kein Hexenwerk. Auf Stock kriegst du mehr Volt rauf als es dein Chip braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
. Das Board liegt waagerecht und die Komponenten stehen. So wird das Board nicht durch das Gewicht des Kühlers belastet und der Luftstrom ist optimal.

Bleibt da die Hitze auf der Rückseite des Boards unter der CPU nicht übelst stehen?

Mnnn...was ist Stock? Die CPU läuft mit 1,2 Volt und die GPU mit 0,650 Volt. Ich habe bisher nie etwas an der Standardeinstellung geändert.
<NeoN> schrieb:
Bleibt da die Hitze auf der Rückseite des Boards unter der CPU nicht übelst stehen?
Niemals. Das Gehäuse besteht eigentlich nur aus Öffnungen und der Luftstrom wird von vorn nach hinten gleichmäßig durchgführt. Der Deckel oben ist nur Lochblech.

PC.jpg

Anhänge

• rtx2070cb.PNG
    rtx2070cb.PNG
    3,4 MB · Aufrufe: 392
@agando Stock = Standardeinstellungen

Also deine Grafikkarte wird unter Last sehr sicher mehr als 0,65V brauchen. Das ist der Desktopbetrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Weil mir gerade aufgefallen ist, dass manche doch relativ schlechten RAM zu High-End Prozessoren verwenden, will ich hier ein bisschen Awareness schaffen.

Die Verlinkung der Personen soll kein Fingerzeig sein, sonder die Leute in einem Abwasch benachrichtigen.

Also hier mal 1080p und RAM Skalierung:
ROTTR_RAM_Stock_vs_OC_1080p_Esenel.png

Intel RAM OC in Spielen

@1stSlave (mokai)
@NightHawk-EFA
@GFlowX

Vielleicht hilfts euch und ihr könnt noch schön Leistung aus eurem System rausholen ;-)

Vg

• Gefällt mir
Reaktionen: GFlowX, cm87 und zEedY93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.