Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo cool, danke.

Ich bin auch überrascht. Das war für mich das erste mal eine "billig"-Karte einer High-End Nvidia zu nehmen (vorher die teuerste ASUS 980 Ti gehabt), aber ich habs jetzt einfach mal gewagt und bin sehr zufrieden zumal ich den Luftkühler ja eh austausche und Palit eigentlich durchweg positive Kritiken bekommen hat.

Ich bin übrigens noch nicht auf einen Absturz der Graka gestoßen, d.h. es ist vllt sogar noch mehr drin - bin gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Hatte ja selber Palit und ein Freund die Gainward. Da war auch alles Top. Und bei dem Score (wenn die Temperatur passt), hast Du bestimmt alles richtig gemacht.🤘

Ja, denke schon, nach 20 min FurMark 53°C

Ein echtes Schnäppchen! Super! :daumen::)

Im Rahmen der TI Preise meine ich natürlich!:(

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute! Sry das ich erst jetzt wieder online bin. Heute ersten Tag wieder arbeiten. Denke morgen geht es endlich weiter hier 😎 Vielen Dank für eure Geduld 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Sniqi, W0lfenstein, cm87 und 4 andere
Nur kein Stress.
Ist ja auch viel arbeit für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@Gorby junge junge 2.502 MHz VRAM 👌

@KCX
Faszinierenderweise ist es Micron und kein Samsung, dem idR mehr Takt gut geschrieben wird. Es ist auch keine GTX 1060 9Gbps, welche ja schon mehr RAM-Takt von sich aus hat :)
Vllt. würde er auch mehr schaffen, aber mehr kann ich im MSI Afterburner nicht einstellen.

@Gorby das ist echt verwunderlich. Meine hat Samsung und da ist bei 9,6Gbps schluss bzw. fangen ab da die Fragmente an. Die 1060 9Gbps war für mich immer "Bullshit", da bei meiner problemlos einstellbar und der Unterschied sich kaum bemerkbar macht.
Ergänzung ()

3,6% 2.401 MHz vs. 2.052 MHz
https://www.3dmark.com/compare/spy/4807879/spy/4807971#

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@KCX
Also bei mir sind es dann 5,2% wenn ich alles gleich lasse und nur den RAM wieder auf default stelle.
Allerdings scheint 3DMark da auch nicht so heftig zu profitieren wie andere Programme. Ich glaube im Far Cry Primal Benchmark waren es z.B. ~7%.

Edit:
Sag mal wieso hast du denn über 100 Punkte weniger im CPU-Score als ich, obwohl du den Nachfolgerprozessor hast? Unsere laufen ja beide auf 4,4 GHz oder hast du langsamen RAM und daran liegt's?

• Gefällt mir
Gorby schrieb:
Sag mal wieso hast du denn über 100 Punkte weniger im CPU-Score als ich, obwohl du den Nachfolgerprozessor hast? Unsere laufen ja beide auf 4,4 GHz oder hast du langsamen RAM und daran liegt's?

Das wird es wohl sein. DDR3 mit 2400Mhz ist aber auch ne Ansage 👌
4,4 ist mein 24/7 Setting. Den Platz 1 Bench habe ich mit 4,7 gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorby
@Gorby jo hätte ich nicht gedacht. Luft ist da definitiv, aber ich werde da nichts mehr ändern. Denke Mitte oder Ende des Jahres wird ein neues Bundle gekauft. 3700x oder so.. mal schauen :confused_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.