Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist halt noch unter Luftkühlung. Da drosselt sie ordentlich. Aber +159 aufn core, sind nicht übel.
Nur beim Ram ist bei +300 schicht. Dachte da wäre mehr drinn gewesen.
Naja , mal schauen was noch mit Wakü geht, aber denke beim Ram wird sich dadurch a nix tun.
@Muffknutscher
Jo den von EVGA selbst, den Hydro Copper. Wollte wieder von EK, aber keine Ahnung wann der erscheint.
Der Evga wird sicher a nicht schlecht sein, aber halt auch ne Ecke teurer.
Hier hat sich das VRAM OC durch die WaKü nicht verbessert. Weniger/keine Artefakte im Grenzbereich durch die niedrigeren Temperaturen, aber kein höherer Takt. Micron VRAM mit max. +1250 MHz.
Jo dacht ich mir a scho das die Temp keinen Einfluss auf das Ram OC hatt. War ja mehr auf Core bezogen.
Dafür weniger Core Drosselung, leiser und kühler. Darauf kommt es mir eh mehr an.
Trotzdem schade das mein Ram nur 300 mitmacht, wenn man so liest das andere mal locker +1000 draufknallen.
Wobei dafür beim Core der anderen weniger geht. Man kann halt nicht alles haben
Ja.
Ich glaube mich zu erinner, dass RAM bei +1000 einen Unterschied von 3-5% in der Performance brachte.
Also so viel verlierst dann auch wieder nicht ;-)
Core um die 2100 MHz + PL auf ~380W und alles ist gut.
Ich weiss, aber ärgern tuts einem trotzdem irgendwie a bissle
Edit :
Gerade nochmal getestet, der Ram macht doch +1000 mit, dafür muss ich aber den Core reduzieren.
Edit 2 :
Jo bissle besser nu : https://www.3dmark.com/3dm/34415019? 16392