Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
Hier ein update wegen meiner GPU Temp Geschichte. Die 4 Schrauben die für den anpressdruck des Kühlers an dem Chip zuständig sind , WAREN LOCKER !! Hab sie alle Handfest angeschraubt und siehe da Anstatt 60C bei Wassertemp. 22 C habe ich nun 50C bei einer Wassertemp. von 27 C . Finde es nur eine Unverschämtheit von MSI !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Sag ich doch, dass die Temps zu hoch sind.
Ist wirklich ne Frechheit.
Kauft man "Plug & Play" und dann sowas...

Gut dass du nachgeschaut hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L, nikotheis89-2 und cm87
ich habs eigentlich wegen der Garantie gemacht . Aber die ist jetzt futsch da ich, um die schrauben anziehen zu können , den Garantie Aufkleber entfernen musste -.- . Also was lernen wah daraus, nächstes mal wieder selbst den GPU Kühler montieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
.... sowas.... heutzutage ist auch auf nix mehr verlass, außer darauf dass man sich auf nix verlassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Hias_L und nikotheis89-2
@nikotheis89-2 ich würde mir überlegen MSI deswegen trotzdem anzuschreiben. Keine Ahnung wie der Produktionsprozess ist aber ggf. ist das mehrfach vorgekommen und Du bekommst dazu eine Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@nikotheis89-2
Ja schreibe auf jeden Fall MSI an.

Und nein, die Garantie ist nicht futsch ;-)
In Deutschland hast du trotzdem weiter Garantie.
Außer du beschädigst die GPU physisch.
 
ich werde morgen mal einen Text verfassen und an MSI Support schicken. Werde mich melden sobald ich eine Rückantwort habe.

Dankeschön für die Hilfe @esenel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Esenel
Antwort von MSI
"Sehr geehrte/r ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bekannt ist das nicht bisher hatten wir auch keine anderen negativen Meldungen.

Die Garantie bleibt auch bei entfernen der Siegel erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team

Özcan Bilgin"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Bekannt ist das nicht bisher hatten wir auch keine anderen negativen Meldungen.
Ich arbeite im Handel und kann dir sagen, dass das immer das gleiche Lied der Hersteller ist..
Das Problem haben nur sie... bla bla bla
Bevor ein Hersteller zugibt, dass sein Produkt Mist ist, muss schon was passieren 🤣
 
Hätte mich auch gewundert, wenn da mal ein Hersteller die Eier hätte zuzugeben, das es ihr Fehler war.
 
Aber zumindest hast Du das jetzt von MSI schriftlich :daumen:
 
Wenn wir schon bei MSI sind. Die geben ja 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten ab Produktionsdatum. Ist es denn notwendig sich da zu registrieren? Wollte das machen aber musste Rechnung einscannen etc da hab ich abgebrochen. Oder gehn mir irgendwelche Vorteile flöten?
 
EVGA wollte auch die Rechnung bei der Registrierung der GK für den Fall das es mal um Garantie geht.
Denke das ist nicht nur bei EVGA so. Ich würds einfach machen.
 
Nitrobong schrieb:
Wenn wir schon bei MSI sind. Die geben ja 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten ab Produktionsdatum.
Soweit mir das bekannt ist, gilt in Deutschland das Kaufdatum. So kenne ich es auch von meinen Fällen.
....The Limited Warranty Period starts from the date of purchase. Your sales receipt, showing the date of purchase, is your purchase date proof.... (asus.com)
W0lfenstein schrieb:
EVGA wollte auch die Rechnung bei der Registrierung
Asus dto.
 
Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Grafikkarten, ab Produktionsdatum. Die Garantiezeit gilt für alle Grafikkarten die von MSI Deutschland in Österreich und Deutschland vertrieben wurden. Die Garantieabwicklung erfolgt über den Händler bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder einem anderen Fachhändler der MSI Produkte verkauft und unsere Serviceleistungen nutzt. Es kann regionale Unterschiede geben, bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Niederlassung in Deutschland.

so steht es auf der Seite von MSI


Ich will ja eigtl nur wissen ob das Registrieren des Produkts Sinn macht oder ich es mir sparen kann ^^ ( ja ich weiss es schadet nicht aber wenns nicht sein muss lasse ich es )
 
@Nitrobong wie öde ist das denn von MSI :rolleyes:. Gilt auch für deren Boards. Macht sie irgendwie ein wenig unsympathisch. Da steht nicht, dass man sich registrieren muss. Bei Zotac z.B. muss man sich registrieren, um die 5 Jahre zu bekommen.
 
Ich brech mal eine Lanze für MSI, einfach um einen Ausgleich herzustellen. :)
KCX schrieb:
Bevor ein Hersteller zugibt, dass sein Produkt Mist ist, muss schon was passieren 🤣
Wir reden aber weiterhin über nicht festgezogene Schrauben, oder? Das ist zwar ein massives Versäumnis, macht das Produkt aber nicht zu "Mist", denke ich. Der nicht ausgeschlafene Fabrikarbeiter und der verträumte Typ von der Endkontrolle könnten morgen bei Evga, Asus oder Zotac anfangen, und dann? ;)

KCX schrieb:
@Nitrobong wie öde ist das denn von MSI :rolleyes:. Gilt auch für deren Boards. Macht sie irgendwie ein wenig unsympathisch.
Drei Jahre sind doch ok? Stört dich daran, dass es über Händler abgewickelt wird?

Ich finde MSI jedenfalls derzeit sympathisch. Weil ich gut funktionierende Produkte von denen verwende. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@nilssohn Der Satz "Bevor ein Hersteller zugibt, dass sein Produkt Mist ist, muss schon was passieren" war verallgemeinert und nicht auf MSI bezogen... Kann man quasi auf jede Branche und jeden Hersteller anwenden. Fehler kommen bei allen vor.. alles gut 😉. War missverständlich von mir ausgedrückt. Bei z.B. Gigabyte ist das mit dem Händler und Produktionsdatum exakt gleich. Hardware liegt ja im Normalfall nicht x Monate im Lager, sodass das nicht so ein wildes Problem ist. Allerdings sieht man hier die feinen Unterschiede. Bei uns im Biz liegen Röntgen-Geräte z.B. mal min. ein halbes Jahr im Lager und waren vorher schon 2 Monate unterwegs. Bei 12 Monaten Garantie bleibt da nicht viel über. Es gibt da einen extrem unsympathisch Hersteller aus den USA, die das mit dem Produktionsdatum so handhaben. Alle anderen ab Kaufdatum. Diesen Hersteller haben wir aus dem Programm geworfen.. Evtl rührt daher meine Reaktion 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.543
Aufrufe
210.256
Fuchiii
F
Zurück
Oben