Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
KCX schrieb:
Wenns keine Umstände macht, kannst mir ja mal die Subtimings schicken.👌
Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr, aber hier sind sie :)
765689

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
W0lfenstein schrieb:
Bä, nun bau mir doch ne neue Wakü zusammen....
Das die 2080Ti so drosselt passt mir einfach garnicht :D

Mensch, wenn man mal wieder anfängt aufzurüsten gibts keine grenze mehr...

Wäre ja sonst langweilig :D
Beachte aber bitte das Delta T von Wasser und GPU bei allen Blöcken in etwa 15 Kelvin ist.
Also im Raum darf es trotzdem nicjt zu warm sein für unter 40°C.
Unter normalem Betrieb bin ich bei 40-46°C.

Und @HisN ĂĽberreden wir auch noch zum Shunt Mod an der T-Rex ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und KCX
Erstmal schauen wann die Teile eintreffen und dann seh ma schon.
Temp vom Raum ist nie zu warm finde ich. Obs dann trotzdem für +- 40° langt sieht man dann .

Ăśberredet hatt er mich nicht... Er hatt mir Zahlen an den Kopf geworfen und das hatt gereicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und Esenel
Glaub ich gerne. Obwohl ich vor kurzem alles erstmalig zusammengebaut habe, habe ich auch schon weiter optimiert.

Ich probiere jetzt mal eine Pause :p

Genau dafĂĽr sind die ja da :D
Gz, zur neuen Punktzahl.

was mich wunder habe eine Wakü , Wasser Temp bei 22 , laut aussage von @Esenel müsste meine GPU 37 C haben . Nun hat seh aber net -.- Max Temp war 60 C. Liegt das an der verwendeten EK Wärmeleitpaste?

@nikotheis89-2
Wie groß ist deine Radiatorenfläche?

Vielleicht ist aber der Anpressdruck des KĂĽhlers nicht optimal.
60°C für nen WaKü Block ist viel zu viel.

Hab auch ne custom wakü und die CPU und GPU sind beim zocken bei 50°. Ist halt auch ein 6950x.. der heizt schon Recht gut. Aber wenn ich 3DMark laufen lasse und nur die GPU gekühlt werden muss hat sie um die 40° gegen Ende des Runs.

@W0lfenstein

Mehr bekomme ich aus der GPU auch nicht raus.. +112 auf dem Chip, mehr geht nicht. Jedes MHz mehr und sie schmiert ab. Obwohl ich max powerlimit und voltage eingestellt habe . Höchstens RAM kann ich noch probieren.. war jetzt bei +450.

Momentan ist meine beim zocken auch 60+ trotz wakü. Meine alte 1080ti wurde sogar noch etwas wärmer.
Deshalb hab ich mich ja auch fĂĽr neue WakĂĽ entschieden. Meine alte scheint einfach nun ĂĽberfordert zu sein mit cpu und gpu. Ist aber auch scho alt, hatt aber all die jahre gute Dienste erwiesen. IIRC von 2005.

Dachte der neue Radiator etc kommen heute, aber näää....

@Muffknutscher
Jo, probier mal ram. Da ging mir bei mir noch einiges.

Zuletzt bearbeitet:
@Esenel 1x420mm 1x280 mm und 1x360mm, GPU ist ne MSI RTX 2080 ti sea hawk ek x , somit ist der kĂĽhler vorinstalliert .

Bei mir wirds nun der Mo-Ra3 420 pro 475x430x65, 7,7 Kg. Erstmal mit 9 lĂĽftern. 5 hatte ich ja scho.
Pumpe bleibt gleich, da habsch bis jetzt noch keine bessere gefunden was die Leistung betrifft.

nikotheis89-2 schrieb:
@Esenel 1x420mm 1x280 mm und 1x360mm, GPU ist ne MSI RTX 2080 ti sea hawk ek x , somit ist der kĂĽhler vorinstalliert .

Dann verstehe ich aber deine Temps nicht.
Hab auch nicht wirklich mehr.

240 30mm
360 45mm
360 60mm (2x).

Aber 60°C ist wirklich viel zu viel.
50°C würde mich schon skeptisch stimmen.

Was ist deine Durchflussgeschwindigkeit?

ich habe kein Durchflussmesser verbaut . Hab ne Aquastream ultimate verbaut und die läuft mit einer Drehzahl von 3332U/min

@nikotheis89-2
Mal nachgesehen, ob da nur ein lausiges Wärmeleitpad unter dem vormontierten Kühler sitzt? :)

Wenn das der Fall ist, wieviel an Temperatur kann der Tausch ausmachen?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

Ă„hnliche Themen

Antworten
1.543
Aufrufe
210.256
Fuchiii
F
ZurĂĽck
Oben