Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@W0lfenstein @Chillaholic : Speichertakt der GraKa geht irgendwie nur bis zu nem bestimmten Punkt danach fällts dann ab und noch nen bissl später kackts ab. Bei GPU Takt bei mir das gleiche, wenn ich zu oft ins Powertarget laufe und der Takt hoch und runter geht dann ist das Ergebnis deutlich schlechter als bei weniger Takt der dann aber konstant gehalten wird.

Und mehrere Durchläufe Nacheinander ohne Pause sind immer kritisch bei Pascal. Ich kann im Afterburner sehen das ab 45°C GPU die erste Drosselung kommt. Bei mir von 1,093V 2063 auf 1,081V 2050, der nächste Schritt ist irgendwo bei 53°C aber da komme ich selten hin. Mach ich direkt zwei Runs ist der zweite deutlich langsamer, erstmal gut runterkühlen und dann nochmal versuchen.

@floxorius Also bei meiner GK geht der Ram bis +1300, gibt auch noch mehr punkte als 1200, aber nur benchmark stabiel.. Bei Games sind bei mir +700 max.

W0lfenstein schrieb:
@floxorius Also bei meiner GK geht der Ram bis +1300, gibt auch noch mehr punkte als 1200, aber nur benchmark stabiel.. Bei Games sind bei mir +700 max.

Die 2080ti geht natürlich höher, ist ja ne neue RAM Generation oder meinst du deine 1080ti? Bei mir geht der Slider theoretisch bis +1000. Bis 625 geht die Leistung hoch, bis 725 dann wieder leicht runter und alles drüber stürzt ab. Auf Dauer nutze ich +500 dann läuft der RAM auf 6000Mhz.

Upsa, dachte wir reden von der 2080ti :D

Bei meiner alten 1080ti ftw war auch + 500ram alltag für Spiele ( außer DOOM) . Benchmark gings auch höher und gab da nochmal einige punkte mehr. Mehr als wenn ich den Core angehoben habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floxorius
floxorius schrieb:
Und mehrere Durchläufe Nacheinander ohne Pause sind immer kritisch bei Pascal. Ich kann im Afterburner sehen das ab 45°C GPU die erste Drosselung kommt.
Ja, ich lass nach jedem Durchlauf erst mal wieder die Lüfter rödeln bis ich auf unter 30°C falle, damit er zumindest am Anfang den vollen Takt fahren kann. Das pegelt sich dann im Verlaufe des Durchgangs bei kurz unter 60°C ein was bei mit ein weiterer kritischer Taktsprung ist. Wenn ich zocke fahre ich auch ne geringere RPM was dann teilweise bis 65°C geht, dann fällt er auch teilweise auf 2113Mhz. Könnte jetzt zum Benchen mal alle Lüfter auf 100% regeln, aber dann hab ich das Gefühl mein Tower hebt ab. Mit WaKü ist eh das beste Ergenis zu holen, unter Luft sind 30°C unter Last leider absolut utopisch. Ein Bekannter hat auf Pascal mit unter 35°C unter Last seine höchste Booststufe gefunden, aber halt auf Wasser.

floxorius schrieb:
Die 2080ti geht natürlich höher, ist ja ne neue RAM Generation oder meinst du deine 1080ti? Bei mir geht der Slider theoretisch bis +1000. Bis 625 geht die Leistung hoch, bis 725 dann wieder leicht runter und alles drüber stürzt ab. Auf Dauer nutze ich +500 dann läuft der RAM auf 6000Mhz.

Japp bei meiner 1080 setzte nach +550 RAM die Fehlerkorrektur ein.
Führte dann zu schlechteren Ergebnissen.
Die Turing ziehts einfach bis +1000 mit mehr Leistung durch.
Auch noch bei +1050-1100 für Benches.

Also such dir da deinen Sweetspot ;-)

6264 - Zotac GTX 980 Ti - Core/VRAM 1.443/1.805 - i7-4790K@4GHz RAM 32GB 4x 8GB DDR3 @ 2.398 MHz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
8687, Gainward GTX 1080 Phoenix GS @ 2.152/1501, @ Capt. Be Bopp, i7 3770K@4,5GHz - RAM 4x 4GB @ 1866MHz

8687.png

• Gefällt mir
Hias_L schrieb:
Was ist denn damit gemeint?

Bei den Pascals war es so, dass die Leistung vom RAM mit steigendem Takt irgendwann nachgelassen hat. Also vermuten wir das dort die Fehlerkorrektur vom RAM einsetzt, was die weitere Leistungssteigerung aufgrund zu vieler ECC-Fehler ausgebremst hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und Esenel
Danke für die Antwort @HisN
Bin wieder ein Stück schlauer :daumen:

floxorius schrieb:
Mit roher Gewalt, viel Spannung und noch mehr Geduld hab ich noch Sagenhafte 86 Punkte gefunden, macht 0,788%, aber selbst das kleine Bisschen bringt 2 Plätze ^^

Noch weiter gespielt und noch was im Bereich 0,1% irgendwo gefunden aber es hat endlich für 11000 gereicht. Nun hab ich aber auch keine Lust mehr.

10905 NEU: 10991 Ganz NEU: 11006

1080ti MSI Sea Hawk EK X@2038/1501 NEU @2063/1533 1527 8700K@5,2 32GB 3600@CL17 NEU CL15

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Hias_L und Esenel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und [wege]mini
@JetLaw

schön zu sehen, dass bei brauchbarer kühlung die laptops fast auf augenhöhe zu den desktops sind. was schluckt der denn bei den takten an strom?

über lautstärke brauchen wir ja wohl nicht mehr reden :evillol:

tolles stück hardware, was die da wieder gebaut haben.

@KCX

schau mal bitte bei platz 10 gtx1070 nvidia...da hast du aus versehen 27.12.2019 eingetragen...ist ja eigentlich egal :heilig:

mfg

• Gefällt mir
Laut HWInfo 127,8 Watt. Ist schon recht laut, aber wer Leistung im Notebook will, muss eben mit einer gewissen Geräuschkulisse leben. Wobei es mich jetzt nicht so stört ;)

Freu mich schon auf den neue Area 51m, mal sehen was der 9900k und die 2080 so abliefern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Status
Für weitere Antworten geschlossen.