Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen
- Ersteller KCX
- Erstellt am
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Fresh-D
Commander
- BeitrÀge
- 2.651
@KCX: Der Titel fĂŒr die Maxwell Grafiksparte ist noch falsch. Ich denke da sollte was anderes stehen. ;-)
TOP 10 - Generation Maxwell (2000er)
Ich hab zwar keine NV Grafikkarte mehr, aber ich verfolge den Threat mal 'ne Weile.
Btw. gute Arbeit bisher, ich hoffe das wird von allen so angenommen und weiter vervollstÀndigt.
Greetz,
Fresh-D
TOP 10 - Generation Maxwell (2000er)
Ich hab zwar keine NV Grafikkarte mehr, aber ich verfolge den Threat mal 'ne Weile.
Btw. gute Arbeit bisher, ich hoffe das wird von allen so angenommen und weiter vervollstÀndigt.
Greetz,
Fresh-D
GERmaximus
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.288
- BeitrÀge
- 4.504
@Precide
Die Steam Version ist natĂŒrlich erlaubt. Hab den direkten Steam Link aber entfernt, da das ggf. nicht klar ist mit DLCs etc.. !? Aber wenn man auf die 3D Mark Seite geht, sieht man ja auch, dass da Steam angeboten wird.
@GERminumus
Superposition bietet sich auch an, da es kostenlos ist. Allerdings sind die Ergebnisse nicht so leicht zu ĂŒberprĂŒfen bzw. 3D Mark ist sehr transparent und sammelt auch die System Infos, Takt etc.. Des Weiteren soll es hier nur um die Leistung der Karten gehen und die CPU so weit wie möglich ausgeschlossen werden. Das gelingt, wie ich finde sehr gut mit dem Test, da der Gesamtscore sich oft unterscheidet. Mal ist er höher wie der Graphics-Score mal niedriger. Wenn ich die CPU ans Limit bringe, verfĂ€lscht das die Leistung der Karte meiner Meinung nach. Daher auch Timespy mit 1440p.
Ergebnisse bitte immer als neuen Beitrag posten oder mir per PN kurz Bescheid geben. Hab erst gerade zufÀllig gesehen, dass @Salty R. Coon seinen Beitrag mit einem Ergebnis aktualisiert hat. Oder mir ist da was durch die lappen gegangen
Die Steam Version ist natĂŒrlich erlaubt. Hab den direkten Steam Link aber entfernt, da das ggf. nicht klar ist mit DLCs etc.. !? Aber wenn man auf die 3D Mark Seite geht, sieht man ja auch, dass da Steam angeboten wird.
@GERminumus
Superposition bietet sich auch an, da es kostenlos ist. Allerdings sind die Ergebnisse nicht so leicht zu ĂŒberprĂŒfen bzw. 3D Mark ist sehr transparent und sammelt auch die System Infos, Takt etc.. Des Weiteren soll es hier nur um die Leistung der Karten gehen und die CPU so weit wie möglich ausgeschlossen werden. Das gelingt, wie ich finde sehr gut mit dem Test, da der Gesamtscore sich oft unterscheidet. Mal ist er höher wie der Graphics-Score mal niedriger. Wenn ich die CPU ans Limit bringe, verfĂ€lscht das die Leistung der Karte meiner Meinung nach. Daher auch Timespy mit 1440p.
ErgÀnzung ()
Ergebnisse bitte immer als neuen Beitrag posten oder mir per PN kurz Bescheid geben. Hab erst gerade zufÀllig gesehen, dass @Salty R. Coon seinen Beitrag mit einem Ergebnis aktualisiert hat. Oder mir ist da was durch die lappen gegangen
Zuletzt bearbeitet:
Precide
Admiral
- BeitrÀge
- 8.579
10766 - Asus Turbo 1080Ti - Core i7 8700k - 16GB DDR4 3600 CL17 @Precide 30.10.2018
Mal alles aus der ollen Turbo rausgequetscht
Mal alles aus der ollen Turbo rausgequetscht
Zuletzt bearbeitet:
KeyÂł
Commander
- BeitrÀge
- 2.470
Mal eine kleine Aktualisierung:
HotFix Treibrr 416.64, Ram wieder auf Standard XMP und ohne CPU OC. (fÀllt massiv am CPU Score auf.
DafĂŒr die Grafikkarte umgeflasht um ein höheres Powertarget und Range +25% statt +13% zu haben (Asus Bios statt Gainward)
11.613 - Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS - Ryzen R5 2600X - DDR4 3200 CL14 - 30.10.18 - @KeyÂł
Denke mal den Nutzernamensbeweisscreenshot kann ich mir sparen beim 2. Post hier mit Ergebnissen, ansonsten reich ich ihn nach.
Wenn ich mal wieder viel Lust und Zeit habe dann auch mit optimierten Subtimeings und CPU OC, sowie VRAM OC (mit PrĂŒfung ab wann die Fehlerkorrektur anfĂ€ngt) und GPU OC mit hĂ€ndischer Auslotung der Spannung.
HotFix Treibrr 416.64, Ram wieder auf Standard XMP und ohne CPU OC. (fÀllt massiv am CPU Score auf.
DafĂŒr die Grafikkarte umgeflasht um ein höheres Powertarget und Range +25% statt +13% zu haben (Asus Bios statt Gainward)
11.613 - Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS - Ryzen R5 2600X - DDR4 3200 CL14 - 30.10.18 - @KeyÂł
Denke mal den Nutzernamensbeweisscreenshot kann ich mir sparen beim 2. Post hier mit Ergebnissen, ansonsten reich ich ihn nach.
Wenn ich mal wieder viel Lust und Zeit habe dann auch mit optimierten Subtimeings und CPU OC, sowie VRAM OC (mit PrĂŒfung ab wann die Fehlerkorrektur anfĂ€ngt) und GPU OC mit hĂ€ndischer Auslotung der Spannung.
Zuletzt bearbeitet:
ExBergmann
Ensign
- BeitrÀge
- 219
Muffknutscher
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.383
10385 - EVGA GTX 1080TI FTW3 - @Muffknutscher - I7 6950x @ 4.0GHZ - 32GB DDR4 CL 14 @ 3000 MHZ
Edit: Graka lÀuft auf Standardtakt. Wenn ich den EVGA Precision XOC laufen hab, schmiert 3D Mark ab...
Edit: Graka lÀuft auf Standardtakt. Wenn ich den EVGA Precision XOC laufen hab, schmiert 3D Mark ab...
Zuletzt bearbeitet:
XTRÂłMÂł
Captain
- BeitrÀge
- 3.769
10787: https://www.3dmark.com/spy/4337494 - gigabyte aorus xtreme 1080 Ti @ 2063/1572MHz - 2700X - DDR4 3600 C14 - 03.09.2018
- BeitrÀge
- 4.504
Die 1080Ti Liste ist jetzt "voll". Alle weiteren BeitrĂ€ge fĂŒhren dazu, dass Ergebnisse in den Spoiler rutschen.
Danke an alle 1080Ti Besitzer fĂŒrs Mitmachen
Aktuelle Differenz zwischen Platz 1 und 10 = 8,1% ~6FPS
(https://www.3dmark.com/compare/spy/4783731/spy/4919148)
Danke an alle 1080Ti Besitzer fĂŒrs Mitmachen
Aktuelle Differenz zwischen Platz 1 und 10 = 8,1% ~6FPS
(https://www.3dmark.com/compare/spy/4783731/spy/4919148)
raphe
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 443
Ich habe ein GPU Update durchgefĂŒhrt und ein Ergebnis vorher und eines nachher ermittelt.
Vor meinem Update
1437 - PNY GeForce GTX 760 (default, nicht ĂŒbertaktet)
Nach meinem GPU Update
8614 - MSI GeForce RTX 2070 Armor 8G (default, nicht ĂŒbertaktet)
Vor meinem Update
1437 - PNY GeForce GTX 760 (default, nicht ĂŒbertaktet)
Nach meinem GPU Update
8614 - MSI GeForce RTX 2070 Armor 8G (default, nicht ĂŒbertaktet)
Zuletzt bearbeitet:
Bassrider
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 497
2452 - EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+ - @Bassrider - Ryzen 5 2600@Stock - DDR4-3000@16-18-18-38
- BeitrÀge
- 4.504
Wir haben gleich auf einmal zwei neue Nr.1 PlĂ€tze fĂŒr 2080Ti und 1080Ti.
Danke an @even.de
RTX 2080 Ti <-> GTX 1080 Ti <-> GTX 980 Ti
UPDATE: Die Tabellenspalte "Rang / Platz" wurde durch "Nr." ersetzt um sie so klein wie möglich zu halten.
Des Weiteren werde ich nach und nach die von nvidia kommunizierten Stock Werte fĂŒr Takt und Speicher bei den Titeln der Serie ergĂ€nzen (siehe RTX Serie). Das erste Ergebnis ist in den "Spoiler" gewandert (1080Ti).
Danke an @even.de
RTX 2080 Ti <-> GTX 1080 Ti <-> GTX 980 Ti
ErgÀnzung ()
UPDATE: Die Tabellenspalte "Rang / Platz" wurde durch "Nr." ersetzt um sie so klein wie möglich zu halten.
Des Weiteren werde ich nach und nach die von nvidia kommunizierten Stock Werte fĂŒr Takt und Speicher bei den Titeln der Serie ergĂ€nzen (siehe RTX Serie). Das erste Ergebnis ist in den "Spoiler" gewandert (1080Ti).
Muffknutscher
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.383
Verdammt! Jetzt bin ich in den Spoiler gerutscht! Da muss ich am WE wohl doch mal das zweite BIOS meiner FTW3 testen. Wartet nur ab.. So einfach gebe ich mich nicht geschlagen! Und wenn ich das letzte FPS selbst aus der Graka prĂŒgeln muss
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 1.543
- Aufrufe
- 209.907
F