Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metallmann schrieb:
Wie kommt es denn das du trotz höherem GPU und Ramtakt weniger Punkte hast als ich?
Das wird an deiner besseren Kühlung und dem offenen Aufbau liegen. Somit kann der max Takt länger gehalten werden und liefert dementsprechend mehr Punkte.

achso, wie hoch ist denn der takt bei dir am ende des tests?

bei 2160mhz startet timespy bei mir nichtmal...

Hab noch so ein 11K Ergebnis gefunden... https://www.3dmark.com/spy/8127654. Diesmal mit X570 und Strix F also vergleichbar. Er übertrifft allerdings den Boost minimal mit 4.426 MHz. Scheint so, als wäre ein Allcore OC einem Stock+PBO in Timespy unterlegen?! Aber scheint auch doch irgendwie am Board (Bios) und den Treibern zu liegen. Im CB20 Bench Thread sieht man ja auch, das andere noch ABB haben und ohne Treiber mehr Punkte mit Stock Settings raushauen. Auf jeden Fall verrückt, wie die Leistung je nach Kombi bei den Ryzen variiert. Hab auf jeden Fall ne neue Challenge 😅.
Ergänzung ()

Metallmann schrieb:
achso, wie hoch ist denn der takt bei dir am ende des tests?
Muss ich zu Hause mal nachschauen. Beim Test hatte ich natürlich OSD etc. aus. Denke aber so um die 2100.

@PhoenixMDA vergleiche gerade mal so die Leistung der unterschiedlichen und gleichen Prozessoren im Timespy. Dein i9 und RAM rasieren ja heftig mit 14K 😲😎 und wieso reichst du hier nicht dein Ergebnis mit GPU TOP Score von 12.920 ein 😅. Kleines Backup falls hier einer die 12.864 knackt 😀?

Ich bin Grad im Urlaub das dauert noch ne Woche.
Ich hatte glaub ein noch ein höheres auf dem ASRock Board, da hab ich aber die Texturqualität im Nvidia Treiber auf höchste Leistung gestellt, das bringt glaub nochmal 50-100Punkte, wie auch bei den 12920 Punkt.
Übrigens ist der GPU Score bei mir mit aktuellen Treiber niedriger, sprich älter Treiber war höherer Score.

Die CPU Leistung ist wegen mein Aida Copy von 64,5K und 36,7ns so gut, die Sicherheitslücken sind bei mir auch aus, also Leistung wie beim R0 Stepping.Ist aber alles mein 24/7.

Bei dem ganzen ging es mir auch mehr um die CPU Leistung zu optimieren, ich bin ja schon gespannt was Nvidia nächstes Jahr herausbringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Also bei dem GPU Score komme ich noch mit, aber beim CPU sehe ich keinen Stich... jedenfalls nicht mit meinem aktuellen Board... gute Leistung Phoenix.

https://www.3dmark.com/3dm/39833204 - 12915 Punkte

Damit haben wir die Super Karten in die Schranken gewiesen ;-)

KCX schrieb:
@PhoenixMDA vergleiche gerade mal so die Leistung der unterschiedlichen und gleichen Prozessoren im Timespy. Dein i9 und RAM rasieren ja heftig mit 14K 😲😎 und wieso reichst du hier nicht dein Ergebnis mit GPU TOP Score von 12.920 ein 😅. Kleines Backup falls hier einer die 12.864 knackt 😀?

Auf jeden fall, mit etwas über 5,2ghz weitaus mehr Punkte als andere mit 5,4 und 5,5ghz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, PhoenixMDA und Esenel
Metallmann schrieb:
Also bei dem GPU Score komme ich noch mit, aber beim CPU sehe ich keinen Stich... jedenfalls nicht mit meinem aktuellen Board... gute Leistung Phoenix.

https://www.3dmark.com/3dm/39833204 - 12915 Punkte

Damit haben wir die Super Karten in die Schranken gewiesen ;-)

Auf jeden fall, mit etwas über 5,2ghz weitaus mehr Punkte als andere mit 5,4 und 5,5ghz...
Also um die Timespy CPU Score von 14000 zu knacken, brauchst du entweder ca. 2x8GB 4533-4600 in straff bei 5,3Ghz/4,8Cache.

Oder wie bei mir 4x8gb 4350 in straff bei 5,22/4,83Ghz.

Aber bei beiden Varianten musst du Glück mit CPU/Speicher haben, Board muss auch passen.

P.S.
GZ zu deinen Score, hast ne gute Karte.

Esenel schrieb:
@Metallmann
Geile Werte! :daumen:
Der Unterschied zur 2080Ti mit 30% ist schon nochmal krass.
Gut P/L ist bei den Karten halt futsch :p

Ich komm mit den 5.1GHz CPU leider nur auf 13.390 CPU Score :-(

https://www.3dmark.com/spy/8534419
Das ist für 5,1Ghz/4,7Cache nen sehr guter Wert.Wenn ich mich recht entsinne lag ich bei 5,2Ghz/4,8 auf dem Asrock Z370 bei 4400Cl19-19 in straff niedriger als du.

Es ist auch eine Glücksache bzw. wie sehr du gewillt bist solange zu selektieren bis alles passt.Bei mir war es Glück und viel Muse beim einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Esenel schrieb:
@Metallmann
Geile Werte! :daumen:
Der Unterschied zur 2080Ti mit 30% ist schon nochmal krass.
Gut P/L ist bei den Karten halt futsch :p

Ich komm mit den 5.1GHz CPU leider nur auf 13.390 CPU Score :-(

https://www.3dmark.com/spy/8534419

Ja, sehr gewaltig futsch.
Habe für die ROG Strix knapp 650 bezahlt als bei Mediamarkt -19% war...
Wenn ich jetzt das DOPPELTE für 20-30% mehr Leistung ausgeben soll... is mir einfach zu viel Kohle.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA und Esenel
@Metallmann
Reicht bei mir gar nicht.
Zu Release 1259€ (?) + 170€ (~) WaKü Block.
Gut dafür hab ichs nun schon fast ein ganzes Jahr :-)

Ist aber wirklich eine brachiale Karte :-)
Hoffentlich wird die nächste Generation wieder billiger.

Also ich glaube nicht das es billiger wird.

Mir war das auch zu teuer P/L, ich hab mir 12/18 ne gebrauchte für 500,- über Kleinanzeigen geschossen.Ich guck mir bei der nächsten Gen die Raytracing Leistung an und danach entscheide ich.Bis dahin reicht die 2080 mehr als aus.

Ich hätte gerne einen grösseren Monitor, aber dafür brauchst du dann schon etwas mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Esenel schrieb:
@Metallmann
Reicht bei mir gar nicht.
Zu Release 1259€ (?) + 170€ (~) WaKü Block.
Gut dafür hab ichs nun schon fast ein ganzes Jahr :-)

Ist aber wirklich eine brachiale Karte :-)
Hoffentlich wird die nächste Generation wieder billiger.

Nagut, der D15 hat nochmal 40 Eu bei Kleinanzeigen gekostet ;-P

Wenn man sich die Preisentwicklungen anguckt dann bezweifle ich das die Karten billiger werden...

MSI 2080s gaming x trio
core +75mhz
mem +1125

https://www.3dmark.com/3dm/39881284?

2080s gaming x.jpg

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@fabi006 Danke für das Ergebnis. Allerdings hast du das "hardware monitoring" deaktiviert. Why? bzw steht bei 3D Mark 1.725 MHz bei der GPU. Das wird aber nicht der Fall sein. Was war der max Boost?

@Brodka auch dir ein Dankeschön! Allerdings ist das ein Screen von der Website und nicht vom Programm. Benutzer im Ergebnis ist "egon-36". Kann ich so leider nicht annehmen.

Will hier nicht kleinlich sein und bin über jeden Eintrag happy, mache aber ungern Ausnahmen, da die Liste sonst quasi sofort an "Legitimität" verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fabi006, Esenel und Shir Khan
Screenshot besser?
Time Spy.JPG

• Gefällt mir
KCX schrieb:
@fabi006 Danke für das Ergebnis. Allerdings hast du das "hardware monitoring" deaktiviert. Why? bzw steht bei 3D Mark 1.725 MHz bei der GPU. Das wird aber nicht der Fall sein. Was war der max Boost?

@Brodka auch dir ein Dankeschön! Allerdings ist das ein Screen von der Website und nicht vom Programm. Benutzer im Ergebnis ist "egon-36". Kann ich so leider nicht annehmen.

Will hier nicht kleinlich sein und bin über jeden Eintrag happy, mache aber ungern Ausnahmen, da die Liste sonst quasi sofort an "Legitimität" verliert.
hatte ich eigentlich nur aus, aus Angst dass es Leistung fressen könnte :D
vieleicht steht deswegen nur 1725 mhz bei der info..versuchs nachher nochmal mit dem Regler auf an

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.