Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Maximaler Turbokern Takt 5.103 MHz - näh, iss klar..... ;)

Für ca. 10 sekunden zum benchen, dabei erhitzen sich die vrm's auf fast 80 grad.
Cinebench traue ich mich garnicht an zu machen, geschweige denn Prime.
Auf 4,7 ist es Grenzwertig, Prime mit 12k ist aber auch hier schon nicht zu empfehlen.

Ach und, wenn ich das BIOS aus Stock stelle glühen CPU und VRM schon beim hochfahren...

Wenn du den 9900K auf 4ghz betreiben willst kannst du das Board nehmen, ansonsten nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Wenn du günstig nen gutes Board willst würde ich mir nen gebrauchtes Asrock Z370 Taichi oder Extrem4 holen um die 100,-.
Ich hab selber noch mein Extrem4, als Ersatz liegen, allerdings hab ich da Wakü drauf gemacht, damit stemmt es dann bis 300W.

@KCX
Hier ich hab dir ja versprochen wenn es kälter wird teste ich nochmal, die 13000 Punkte.Mit ner TDP von 292W komm ich halt ins Powerlimit da geht nix wenn es zu warm ist, mehr geht nur noch mit anderen Bios, aber ich wollte nicht wieder flashen.
9900k 5,22/4,83/4x8GB 4350CL17-19 KFA2 RTX2080OC 2160/2050 auf EVGA Ultra XC geflashed.
Okt 25 2019
https://www.3dmark.com/spy/8817063 13044 Punkte
Knapp auf Platz 2 mit 9900K und 2080^^
time.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann, cm87, oemmes und 2 andere
@PhoenixMDA saubär! Mega Ergebnis und sogar Platz 2 in der Gewichtsklasse unter 26.146 Einträgen :smokin:🧐.

Bin ja richtig stolz hier auf die CB Community und generell auf alle Einträge von euch/uns. CB ist quasi immer in den Top 10 oder weit oben vertreten. Das gilt natürlich auch für unser Radeon Bataillon! Nächste Woche Samstag wird der Thread hier 1 Jahr alt 🥳 und ich will mal kurz die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen für die Beteiligung zu bedanken. Finde das wir hier mit den Listen ein gutes Abbild der Leistung von den jeweiligen Karten und Generationen darstellen. Von "Real World Performance":evillol: bis maximales OC ohne LN2 ist alles dabei. Freu mich auf ein weiteres Jahr mit euch und natürlich auch auf die kommenden Generationen.

Grüße an alle !
Carsten

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, PhoenixMDA, Shir Khan und 4 andere
Wie sieht es eigentlich aus mit Time Spy Extreme? Wird es dafür auch mal ne Liste geben, oder lohnt sich das nicht? Mich würde mal interessieren was da so geht. :D

@KCX
Du hast im Ranking von @PhoenixMDA immer noch ne KFA2 RTX 2080 OC als Graka stehen. Ich glaube die wäre bei den Werten abgefackelt. ;)
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus mit Time Spy Extreme?
Die kostet Geld. Da ist nicht jeder bereit mit zu machen. Daher hat @KCX den kostenlosen Time Spy genommen, damit jeder teilnehmen kann.
Ergänzung ()

Metallmann schrieb:
Für ca. 10 sekunden zum benchen, dabei erhitzen sich die vrm's auf fast 80 grad.
Das sind echte Scheiß Werte - da würde ich auch nicht sone Experimente mit machen. Das Taichi Z370 oder Z390 sind da echt gute Alternativen. Ich hab das Z390 - das weiß garnicht, was 70°C sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Hardware Kombination. Also in seinem Fall 9900k + RTX2080.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Shir Khan
Bin immer noch erstaunt über die fast 14k CPU Punkte, hab meinen 9900k mal testweise mit 5,3GHz Allcore + 5GHz Cache + 4x8GB 4300CL17 laufen lassen und kam auf nur 13400. xD Muss dazu sagen das mein Singlecore Ergebnis in CR20@stock auch etwas schlechter ist (Multicore passt komischerweise), entweder ist mein Windows am spinnen oder die ganzen Sicherheitslücken Patches bzw BIOSe haben da was abgezogen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
DriveByFM schrieb:
Also in seinem Fall 9900k + RTX2080.
Beim 9700K + RTX 2080 läge ich auf Platz 1 mit 12.302.

Muss dem 9700er mal 5 K gönnen, wenn es kühler ist und dem RAM noch in den Hintern treten.

Als erstes fliegen jetzt mal die Staubfilter raus. Die sind fast so dicht wie ne massive Metallplatte. Dreckzeug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA und KCX
Ich beantworte euch das mal nacheinander.
Ohne Biosflash no Chance, ich kann zwar mit 5,3-5,4/4,9/4400 und 65,5k Copy und 36ns oder weniger fahren dann komm ich vielleicht auf 14300-14500 rum, aber das macht glaub keine 50Punkte^^.

Die KFA2 OC hat übrigens 280W TDP von Hause aus, das XC Ultra Bios hat auch nur 292W, also bis 320W unter Wasser würden aber schon gehen.
Deswegen lief sie auch nur mit 2160, den Speicher hab ich max. mit 8359Mhz durchbekommen.Mit mehr als 1,043V komm ich zu stark ins PWT, Takt macht sie 2190 auf jeden Fall.

Wegen den CPU Score ich hab ja 5,22Ghz/4,83 und 4x4350 CL17-19, mit 64,5k Copy, 36,7ns, der Takt alleine macht es halt nicht, die Subs sind entscheidend, ich hab noch keinen mit mehr gesehen im 24/7.Stabil geht sogar bis 4400 65,5k.

Die Sicherheitslücken sind bei mir auch mit InSpectre ausgeschalten, mit an waren es 13730 rum max und wenn aus dann 14026 max.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und DriveByFM
350W 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ne das reicht erstmal, ich muss nicht erster sein, mit biegen und brechen.
Ich hab das EVGA XC Ultra drauf weil es in 24/7 in allen Belangen reicht für 2160/8200 und vor allem da passen die Anschlüsse und ich hab auch Sound über HDMI zum Verstärker, das funktioniert mit dem anderen Bios nicht.

Der Score ist nun auch nicht in 5min entstanden ich musste erstmal Sweetpot Spannung/PWT/Takt finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Esenel
PhoenixMDA schrieb:
Die Sicherheitslücken sind bei mir auch mit InSpectre ausgeschalten, mit an waren es 13730 rum max und wenn aus dann 14026 max.

Dann bin ich ja mit meinem Setup und aktivierten Patches ganz gut dabei.
13.390 CPU Punkte :-)
https://www.3dmark.com/spy/8534419

Und 16.847 GPU Pubkte 24/7 ist auch ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA und oemmes
@Esenel
Dein Wert ist Top!!!Durch den R0 hast du halt ohne Verlust die Patches aktiv, da ich vom Bios 0602 nicht weg will^^, fällt das bei mir eh flach, aber ne Rolle spielt das ja eh nicht, nen paar Sachen hat er ja eh schon in der HW drin.
100Mhz reiner CPU Takt sind ca. 200 Punkte bei Timespy CPU.Mehr geht dann nur noch über Cache und RamOC.

Hier mal mein altes Setting 5,2/4,8Ghz bei 4400CL19-19 incl. Sub´s auf dem Asrock, da bist du schneller auch mit 5,1Ghz und nichtmal so wenig.13230Punkte CPU.
https://www.3dmark.com/spy/5722948

@PhoenixMDA Ich habe jetzt das Z390 Aorus Pro ins Auge gefasst, mit gebrauchten Sachen im Netz habe ich zu oft schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich sehe gerade das Taichi Z390 kostet garnicht so viel mehr... aber mit neuer Hardware mache ich trotzdem erst im Winter weiter, jetzt wird das Geld erstma woanderst gebraucht.

@oemmes Sage ich ja und ich denke bei der CPU geht noch ein bisschen was. Mal kurz 70° im Timespy sind sicher nicht tödlich für die VRM's, aber schön ist es nicht, ich weiß.

Mensch, jetzt wo Phoenix ein paar Ergebnisse gelöscht hat rücke ich näher richtung Top 10 in der Gesamtliste! Ist Viral hier im Forum, dann schreibe ich den auch mal an :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.