Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja bei Gigabyte hab ich noch keine guten Resultate gesehen, bei Asus Maximus und Z370 Extreme4/Taichi weiß ich das die auch für RamOC zu gebrauchen sind.Die Asrock Z390 sollen wohl etwas schlechter gehen beim RamOC, aber bessere VRM´s.
Asus Maximus ist was das angeht aber On the Top.Das Board was du dir ausgesucht hast ist für 2Dimm absolut falsch und die Frage ist auch ob du B-Die hast, ansonsten holst du nicht soviel raus.

Der reine Takt bringt halt herzlich wenig ohne passenden SpeicherOC.
Hier nen Beispiel Forza 4 Demo Benchmark mit 5,3/4,9/4x8GB 4400.
Mit HT, übrigens mit älteren NVidia Treiber. 276FPS
f4.jpg

Ohne HT 299FPS
f4nht.jpg

hier hast du mal Vergleiche anderer CPU´s
https://www.hardwareluxx.de/community/f153/forza-horizon-4-benchmarkthread-1222473.html

Dazu mal meine RamWerte und TimeSpyCPU, da kommt die immense Leistung her.
5,3Ghz.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann und oemmes
@PhoenixMDA
Was kann man denn mit dem Timing Configurator für Unfug anstellen? Zeigt der nur an, oder kann man das auch iwo abspeichern? Ich sehe da nix - der hat ja keine Knöppe. ;)
Oder ist für das Taichi nicht funktionsfähig????

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oemmes
Das ist nur zum Auslesen, du kannst versuchen die tCWL mal auf 15 oder 17 zu stellen und mal gucken ob du dann höher im Takt kommst, evtl mal Hauptimming auf 17-17-37.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Interessant wird es erst ab 2022 wenn auf dem Desktop Sunny Cove Kerne mit wesentlich höherer IPC bekommen, von dem 10Kerner erwarte ich sehr wenig ehrlich gesagt, wenn da nix am Cache gedreht wird.
Und dann muss man auch erstmal sehen wo sie beim Takt landen mit 10nm.

Sprich mit nen Coffee Lake @OC steht man sehr gut da für die nächsten Jahre.Ich warte auf die 3080ér hopp hopp Nvidia^^.

PhoenixMDA schrieb:
3080ér hopp hopp Nvidia^^.
Na ja, wenn die roten denen bis dahin in dem Bereich nicht auch Feuer unterm Hintern machen, dann wird das wieder son Möbel "Ich mach jetzt den Laden dicht, wenn du grade glaubst da geht noch was". Dafür fängt die ti dann bei 1.500 Schleifen an.
Meine RTX2080 bleibt jetzt so lange in dem Karton bis ich wieder so spielen kann, wie ich will.

Das soll mir auch Recht sein, aber dann bitte mit Raytracing da geht die Reise halt hin auf Dauer und das ist auch gut so. Und ich brauch wesentlich mehr Leistung, mehr als WQHD ist ja derzeit ne wirklich drin.

der 9900k ist erst neu, und wird mir sicher die nächsten Jahre reichen... ich habe bis 2017 mit dem 2500k gezockt, da reicht der mirauch ne ganze weile.

@PhoenixMDA und @oemmes danke euch für die hilfreichen Tips. Wenn das neue Board kommt soll auch gleich der Speicher neu werden. wenn das taichi, welches es dann sicher wird, besser mit 4 Riegeln läuft dann werden es 4 8gb riegel.

Metallmann schrieb:
besser mit 4 Riegeln läuft
Ist bei den intel Brettern glaub ich Latte.

Bei den Ryzen muss man da nen Auge drauf haben, welche Topologie sie haben. Daisy Chain oder T-top. Daisy Chain eignet sich besser für 2x8/2x16 , während T-top besser für Vollbestückung ist - 4x8/4x16 z.B.

@Metallmann
Ist die Frage ob sich neues Board + neuer Speicher überhaupt lohnt für die „geringe“ Mehrleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ernorator
oemmes schrieb:
Ist bei den intel Brettern glaub ich Latte.

Bei den Ryzen muss man da nen Auge drauf haben, welche Topologie sie haben. Daisy Chain oder T-top. Daisy Chain eignet sich besser für 2x8/2x16 , während T-top besser für Vollbestückung ist - 4x8/4x16 z.B.
Ne eher andersrum vor allem bei Intel wichtig, bei 2 Dimm auf jeden Fall Daisy Chain also Asrock oder bei Asus die 2Dimm Board´s, sonst ist bei 4133 rum Feierabend.
Bei 4 Dimm T-Topologie.Da vor allem gleicher Vendor/PCB.

Wenn dir die Leistung reicht lass es so.

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierst Du den Startpost eigentlich noch @KCX

Update, kann nicht sein das mich die 2080TI so weit abhängen.

17349 - Nvidia Titan RTX @HisN - Intel 5960X 64Gib DDR4 3200 cl16 - Windows 10 Pro 64 Bit Build 17134

Sobald der Hotfix-Treiber "akzeptiert" wird :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan, PhoenixMDA und KCX
HisN schrieb:
Aktualisierst Du den Startpost eigentlich noch @KCX
Waaas ist das denn für eine Frage 😄 NATÜRLICH! Fast jeden Tag 😎

Ich könnte dich auch Fragen, wieso das so lange bei dir gedauert hat :evillol:

Hast deine Karte offenbar erfolgreich umbauen können. Mit oder ohne Shunt Mod?

Ich habs mir einfach gemacht und die Karte ich fachmännische Hände gegeben. Alleine hätte ich das nie hinbekommen.
Mit Shunt-Mod.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@HisN Achso und natürlich Gratulation zu dem Bomben-Ergebnis!
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ich habs mir einfach gemacht und die Karte ich fachmännische Hände gegeben. Alleine hätte ich das nie hinbekommen. Mit Shunt-Mod.
Nice. Jetzt im Custom Loop? Würde das dann noch ergänzen wollen...
Ergänzung ()

Habs einfach mal dazugeschrieben, da ich davon ausgehe bzw. das auch dein Pan war, wenn ich mich richtig erinnere!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Oh, die Karte war ja schon immer im Custom-Loop, nur das der Kühler jetzt noch besser sitzt als vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.