Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das geht bei mir auch nur weil CPU und GPU für den Aufbau jeweils mit getrennter Wakü gekühlt wurden. 2 Mora für die CPU und eben den Quad für die Grafikkarte. Geplant war auch ein Durchlauf mit anderer Hardware, wurde aber leider nichts.
@HisN
Des könnte mit den neuen Treibern für dein Ergebnis evtl. ausreichen ;-)
Das ist mit dem 380W Bios bei 2130 Mhz und bis zu 40°C. https://www.3dmark.com/3dm/40089043?
16959 Punkte.
Dann muss die Tage mal der Raum abegkühlt werden und wieder das XOC Bios drauf 🙃
Aber wenn man ins Powertarget läuft, dann sorgt das doch nicht für einen Absturz? Wie gesagt, ich brauch den Regler nur 10MHz höher stellen, dann hab ich ganz sicher irgendwo im zweiten Run einen Blackscreen und dann zurück aufn Desktop.
Ich denke einfach kein Glück gehabt bei der Silicon Lottery
Also laufen tut sie seit Anbeginn ebenfalls mit 2055/8000MHz, damit habe ich niemals Probleme beim Zocken. Schon komisch, dass da teilweise so ein geringer Gap ist zwischen rockstable und max. benchbar.
Vor vielen Jahren hätte ich mir sicher noch ne andere Karte besorgt, aber zum Glück bin ich da mittlerweile raus aus dem Spiel..
@Esenel Board und CPU hatte ich nur zur Reparatur hier. Meine eigene 3647 CPU hat leider weniger Kerne. Wollte HiSN´s Titan damit durch den 3D Mark jagen. Ich hab nur den Vorgänger.
Ich kann keine nachvollziehbare Änderung bei der VGpu wahrnehmen, wenn ich irgendwelche Regler bei Asus GPU Teak, oder Afterburner nach rechts drehe, klappt das nicht bei jeder Karte, oder muss man noch irgendwo was machen?
Eigentlich nicht. Kommt imo primär drauf an, ob du beim Silikonlotto zu den Gewinnern oder zu den Verlierern gehörst. Die Topwerte bringen dir dann das OCen von CPU und RAM.
Die TI's haben auf jeden fall ne ordentliche Leistungsaufnahme wenn man alle Regler hoch dreht.
Ich hab mal geschaut wieviele Punkte bei der 24/7 einstellung rauskommen, ist eigentlich zufriedenstellend.
Das Kühlkonzept ist nicht schlecht, das Teil hat auch immerhin nen 40er Radi. Im Time Spy kommt die auf max 49°C. Nützt dir alles nix, wenn die GPU und der VRAM scheiße ist.
Max 12.340 und Ende im Gelände mit den Einstellungen. Danach klauen sich GPU und RAM gegenseitig den Strom und höher iss nich......
Die CPU spielt ja mit - 5.100 ist ok. Da geht auch nix mehr.
Wo ich mir nicht sicher bin ist der RAM - mehr als 3200 geht nicht mit 64GB . Soll ich mal 32 rausnehmen und versuchen, ob ich aus 2 Riegeln mehr rauskriege? Vom RAM-OCen hab ich null Plan. Wenn ich die 200 möglichen Einstellungen sehe, dann geh ich da gleich wieder raus....
Somit kann man sagen das die besseren Temps im Schnitt 4% mehr Leistung bringen.
Für alle die sich über einen Umbau Gedanken machen
Zum anderen ist die Karte mit 100% Lüfter echt unerträglich.
Somit kann man sagen das die besseren Temps im Schnitt 4% mehr Leistung bringen.
Für alle die sich über einen Umbau Gedanken machen
Zum anderen ist die Karte mit 100% Lüfter echt unerträglich.
stück weniger
Mal sehen wieweit sie geht