Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HisN
Des könnte mit den neuen Treibern für dein Ergebnis evtl. ausreichen ;-)
Das ist mit dem 380W Bios bei 2130 Mhz und bis zu 40°C.
https://www.3dmark.com/3dm/40089043?
16959 Punkte.

Dann muss die Tage mal der Raum abegkühlt werden und wieder das XOC Bios drauf 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Hier mal meine nicht sehr taktfreudige 2080TI Strix OC @ Matrix Bios, alles über 2070MHz schmiert immer ab..

Trotzdem immerhin:

16742 Punkte

https://www.3dmark.com/spy/8847627

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 330
  • Gefällt mir
360W hat das Matrix-Bios.

Aber wenn man ins Powertarget läuft, dann sorgt das doch nicht für einen Absturz? Wie gesagt, ich brauch den Regler nur 10MHz höher stellen, dann hab ich ganz sicher irgendwo im zweiten Run einen Blackscreen und dann zurück aufn Desktop.

Ich denke einfach kein Glück gehabt bei der Silicon Lottery :)

Ist sie denn wenigestens auf 2070 stable? :D Ich hatte auch kein Glück bei der Silicon Lottery, meine ist 100% 24/7 stable bei "nur" 2055/7800.

Also laufen tut sie seit Anbeginn ebenfalls mit 2055/8000MHz, damit habe ich niemals Probleme beim Zocken. Schon komisch, dass da teilweise so ein geringer Gap ist zwischen rockstable und max. benchbar.

Vor vielen Jahren hätte ich mir sicher noch ne andere Karte besorgt, aber zum Glück bin ich da mittlerweile raus aus dem Spiel.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Stullen Andi schrieb:
Nein, der wird ausgelöst durch instabilen Takt. Entweder weil der Chip nicht mehr kann oder weil es ihm an etwas fehlt (Spannung)

Jo, so war auch meine Einschätzung.

Ich kann keine nachvollziehbare Änderung bei der VGpu wahrnehmen, wenn ich irgendwelche Regler bei Asus GPU Teak, oder Afterburner nach rechts drehe, klappt das nicht bei jeder Karte, oder muss man noch irgendwo was machen?

funkflix schrieb:
oder muss man noch irgendwo was machen?
Eigentlich nicht. Kommt imo primär drauf an, ob du beim Silikonlotto zu den Gewinnern oder zu den Verlierern gehörst. Die Topwerte bringen dir dann das OCen von CPU und RAM.

Kannst dir evtl nochmal das Tutorial von @RaptorTP zum Burner durchlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Die TI's haben auf jeden fall ne ordentliche Leistungsaufnahme wenn man alle Regler hoch dreht.
Ich hab mal geschaut wieviele Punkte bei der 24/7 einstellung rauskommen, ist eigentlich zufriedenstellend.

12551 Punkte https://www.3dmark.com/3dm/40110977

Da steht zwar 2130mhz, aber im Spiel bzw. wenn die Karte dann bei um die 42° landet liegt der Takt im Schnitt bei 2100mhz. CPU bei 4,7...

Achso, mit 100% PT, das sind 245 Watt...

Edit, hab schief geguckt, 95% PT , das sind laut HW info 230 Watt.
Da habe ich ne echt gute Karte erwischt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin aktuell mit dem Mopped unterwegs INNO3D GeForce RTX 2080 iCHILL Black

Das Kühlkonzept ist nicht schlecht, das Teil hat auch immerhin nen 40er Radi. Im Time Spy kommt die auf max 49°C. Nützt dir alles nix, wenn die GPU und der VRAM scheiße ist.

Max 12.340 und Ende im Gelände mit den Einstellungen. Danach klauen sich GPU und RAM gegenseitig den Strom und höher iss nich......

Die CPU spielt ja mit - 5.100 ist ok. Da geht auch nix mehr.

Wo ich mir nicht sicher bin ist der RAM - mehr als 3200 geht nicht mit 64GB . Soll ich mal 32 rausnehmen und versuchen, ob ich aus 2 Riegeln mehr rauskriege? Vom RAM-OCen hab ich null Plan. Wenn ich die 200 möglichen Einstellungen sehe, dann geh ich da gleich wieder raus.... ;)

Ach so...
Brett ist ASRock z390 Taichi
Riegel sind Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
So Jungs und Mädels,
meine 2080 TI ist endlich da.

Ich hab sie mal durch einen Testparcour für euch gejagt.

Die Karte:

Palit Gamigpro OC

1. Alles Stock 14178

2. Stock Lüfter auf 100% und PT auf 127% bzw 330 Watt 14817

3. Kühler Tausch auf Alphacool GPX sonst alles Stock 14561

4. GPX mit PT 127% 15005

Somit kann man sagen das die besseren Temps im Schnitt 4% mehr Leistung bringen.
Für alle die sich über einen Umbau Gedanken machen
Zum anderen ist die Karte mit 100% Lüfter echt unerträglich.

1. OC Versuch 16133

Mal sehen wieweit sie geht

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Esenel und HisN
Org bios drauf.
Deswegen ja Stock.

Bios werde ich die Tage wechseln

Temps liegt mit dem Alphacool bei 41°C

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Dracal2002 schrieb:
Somit kann man sagen das die besseren Temps im Schnitt 4% mehr Leistung bringen.
Für alle die sich über einen Umbau Gedanken machen
Zum anderen ist die Karte mit 100% Lüfter echt unerträglich.
stück weniger
Mal sehen wieweit sie geht

Zusätzlich verbraucht die Karte weniger Strom...
Das geht immer ein bisschen unter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.