Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf in die top 10
16758

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA, KCX, nospherato und eine weitere Person
Hau das 380W BIOS rauf, dann bringt dir das mit dem Takt deutlich mehr Punkte. :D

ist schon drauf.
Rennt mir trotzdem ins PT

• Gefällt mir
Reaktionen: Dracal2002
Aber mit dem 380W Bios ist es weit genug nach hinten geschoben.
Auch mit mehr Watts bekommt man kaum noch mehr MHz auf die Karte.

Kommt man auf 2100 MHz und hat 380W zur Verfügung ist man für den 24/7 Betrieb bestens bedient.

Alles darüber ist nur für Benches noch interessant.

Wie soll ich so einen Mod mit meinen Wurstfinger hinbekommen?
Hut ab super Arbeit

oemmes schrieb:
Respekt......sauber gelötet!

Danke. Für irgendwas muss sich 25 Jahre üben ja gelohnt haben :D

Dracal2002 schrieb:
Wie soll ich so einen Mod mit meinen Wurstfinger hinbekommen?
Hut ab super Arbeit

Wurstfinger sind nicht hinderlich, die habe ich auch ;) Einfach Karte zu mir schicken, Shunts in allen Varianten habe ich immer da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann, oemmes und cm87
Und führe mich nicht in Versuchung 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi und cm87
Habt ihr ner Karte mit 2 Lüftern schon mal nen Bios von ner Karte mit 3 Lüftern geflasht? Gibt das Ärger?

Die Inno hat die Werte und nen Boost von 1.860.

Power.JPG

Das einzige, was noch richtig höher geht ist das von der Aorus Xtreme. Hat dann schon mal nen Boost von 1.890 und Strom wäre auch noch über. ;) Aber hat eben 3 Lüfter das Möbel.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
nilssohn schrieb:
Nicht, wenn du der Karte eine Wasserkühlung spendierst.
Hat die ja ab Werk. ;)

Ich kann die Lüfter bei dem Teil aber auch über nen Y-Kabel direkt auf dem Mobo anschließen und übers Bios steuern.
Kann man hier so halbwegs sehen. Ist zwar die TI, aber Aufbau ist identisch.
Von der Karte geht ein langes Kabel ab in Richtung Lüfter auf dem Radi. Die Lüfter selber haben ganz normale Anschlüsse wie handelsübliche Propeller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen, wie immer kein Problem, beide Biose, sowohl von der Aorus Xtreme als auch von der Zotac AMP Extreme funzen auch einwandfrei. Beide akzeptieren auch, dass nur 2 Lüfter da sind und die lassen sich auch über den Burner regeln.

Nur........dieses Drecksprogramm von 3DMark meint dass ich das Hardware Monitoring nicht aktiviert habe - und es ist definitiv aktiviert - und gibt nur Invalid Results aus.

Was ich von den Scriptkiddies halte, die den Driss gecodet haben, hab ich hier ja schon paar mal kund getan. Heute haben sie meinen Eindruck noch mal paar Meilen tiefer angesetzt.

Falls ihr mal mit nem Bench arbeitet, der funktioniert, nachvollziehbare Ergebnisse liefert, dann guck mal wieder rein. Timespy ist Zeitverschwendung.

So, ich hab das Prog mal deinstalliert und wieder neu installiert - gleiche Sch......
Dann hab ich mir mal angeguckt, was das deinstalliert. Das Monitoring Tool jedenfalls nicht - das installiert sich als separates Prog. Ferner hinterläßt 3DM noch paar Ordner, die die Deinstallationsroutine geflissentlich ignoriert ohne zumindestens darauf hinzuweisen, dass man sie manuell entfernen muss. Kiddies eben....

Wie auch immer, hab den ganzen Driss dann entsorgt und nochmal neu installiert, nu erkennt er auch die Karte.

Also mit dem Bios von der Aorus lande ich jetzt bei 12.515 - reicht zu mindestens für die Top 10. ;)

Die GPU ist obere Mittelklasse, mehr nicht. Die wird nicht wärmer als 49°C und mehr wie 12.515 geht trotzdem nicht, aber irgendwas iss ja immer.... :schluck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
sooo… es ist soweit gewesen :D der Ryzen 1600 ist dem 3600x inkl. x570 Board gewichen...
ein Paar Punkte sinds noch mehr geworden. Allerdings hab ich ned mal neu aufgesetzt oder ähnliches. damit blieben die Vorraussetzungen sonst ziemlich identisch. Muss jetzt nur noch sehen das ich den RAM auch wieder auf die 3200 bekomme wie im alten System. Aber ansonsten bin ich mit meinen 9674 Grafikpunkten mit der Mini schon sehr zufrieden jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawnferkel84
Grad gesehen steckt in A1 und b1... war wohl zu voreilig beim zusammenbauen ... wird noch geändert und dann noch mal probiert

-Edit-
Danke an @KCX fürn Hinweis zwecks meines RAMS...
so ganz flott mal geändert und gleich den "Reserve" Ram vom 1600er mit verbaut - der wird ein zweit System .. sobald mein aktuelles Zweitsystem ein i5 2500 endlich weg is (wird eventuell ein Linux/Ubuntu/ what ever Testsystem).
Also läuft der 3600x jetzt mit 32GB RAM auf 3200 Mhz - das brachte gleich noch mal paar 100 Punkte in der CPU Score sowie 4 vernachlässigbare Grafikpunkte. Hier jetzt das neue Ergebnis. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracal2002 und KCX
kann man eigentlich jedes bios flashen wenn man nicht auf die lüftersteuerung angewiesen ist? also in meinem falle eine inno mit wakü und 280w max.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.