Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen
- Ersteller KCX
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Cano65
Lieutenant
@Spawnferkel84, @KCX: Das lag wohl daran! Die CPU läuft bei mir mit 4,8GhZ und der ram mit 3600 Cl15/16 statt 3200 cl14. Ich habe das mal auf Stock gesetzt und jeweils mit den Standartwerden der Graka sowie mit den OC Werten der Graka laufen lassen und keine Probleme gehabt.
Danke für eure Hilfe!
Wohl zu früh gefreut. Mit einem Lüfter, der bei 80% laufen soll, bricht er den Benchmark ab und zeigt mit 0 Punkte an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt aber ich werde mich morgen mal damit beschäftigen. Gute Nacht euch allen!
Danke für eure Hilfe!
Wohl zu früh gefreut. Mit einem Lüfter, der bei 80% laufen soll, bricht er den Benchmark ab und zeigt mit 0 Punkte an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt aber ich werde mich morgen mal damit beschäftigen. Gute Nacht euch allen!
Zuletzt bearbeitet:
Cano65
Lieutenant
So meine Ergebniss: http://www.3dmark.com/spy/8961402 also Grafik-Punkte: 12 453
System:
DIe GPU ist eine:
ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 SUPER
Core: 2085 MhZ / VRam: 2225 MHZ
https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90yv0dh2-m0nm00-a2104378.html?hloc=at&hloc=de
CPU: i5-8600k @4.8Ghz
Ram: G.Skill Trident Z 3200CL14 @ 3600 CL 16
System:
DIe GPU ist eine:
ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 SUPER
Core: 2085 MhZ / VRam: 2225 MHZ
https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90yv0dh2-m0nm00-a2104378.html?hloc=at&hloc=de
CPU: i5-8600k @4.8Ghz
Ram: G.Skill Trident Z 3200CL14 @ 3600 CL 16
Zuletzt bearbeitet:
Althir81
Lieutenant
12 603 Grafik-Punkte
https://www.3dmark.com/3dm/40414748
ASUS Z270F Gaming
i7-7700k @5GHz (4,8Ghz AVX) @ 1,35V)
16GB G-Skill Ripjaws V Kit (Hynix C-die) 3200-CL16-18-18-38-56 (kein OC bisher, wohl auch witzlos mit dem ram)
MSI GeForce RTX 2080 SUPER Sea Hawk EK X +75Mhz Core [0.981V fixiert] +1000Mhz RAM (RAM 2.188 MHz) ergibt durchs runtertakten (GPU 2.055 Mhz im Run)
https://www.3dmark.com/3dm/40414748
ASUS Z270F Gaming
i7-7700k @5GHz (4,8Ghz AVX) @ 1,35V)
16GB G-Skill Ripjaws V Kit (Hynix C-die) 3200-CL16-18-18-38-56 (kein OC bisher, wohl auch witzlos mit dem ram)
MSI GeForce RTX 2080 SUPER Sea Hawk EK X +75Mhz Core [0.981V fixiert] +1000Mhz RAM (RAM 2.188 MHz) ergibt durchs runtertakten (GPU 2.055 Mhz im Run)
Zuletzt bearbeitet:
Althir81
Lieutenant
devilsfun schrieb:dann gib doch einfach mal ein wenig mehr stoff
bei +115 auf dem Core ist sie mir schon ausgestiegen. Aber selbst in der Ranking Liste hier bin ich mit den Taktraten relativ schwach dabei... imho ...
Althir81
Lieutenant
devilsfun schrieb:geht doch um die graka punkte und da bist du an 4ter stelle. für alles andere ist der prozzi zu schwach, hab den gleichen und die punkte für die cpu passen.
ach lol hab's vercheckt, dachte die tabelle geht nach gesamtscore im benchmark, sry ^^
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut... passiert hin und wieder 😉. Danke für dein Ergebnis !Althir81 schrieb:ach lol hab's vercheck, dachte die tabelle geht nach gesamtscore im benchmark, sry ^^
Silverangel
Erzengel
So, bevor die Karte an neuen Besitzer geht, mal noch fix hier eintragen mit meinem UV Profil.
6357 Grafikpunkte
i7 8700K
16 GB 3200 CL 14
KFA 1070 Ex
6357 Grafikpunkte
i7 8700K
16 GB 3200 CL 14
KFA 1070 Ex
N
Nozomu
Gast
Welche Karte kommt als nächstes?
Bei mir wird es Nov/Dez 2019 höchstwahrscheinlich die 2080ti.
Bei mir wird es Nov/Dez 2019 höchstwahrscheinlich die 2080ti.
Silverangel
Erzengel
Bei mir? Wieder ne KFA... 2070S. Ist schon bestellt und sollte morgen auf den Weg gehen. (wegen Feiertag? Klasse, kommt dann erst Samstag weil Freitag dann hier Feiertag)
Hab lange mit mir gerungen. Aber da ich mittlerweile auf 4K zocke und einmal angefixt kriegt man das ja auch nicht mehr aus dem Kopf. Also Nägel mit Köpfen gemacht.
Hab lange mit mir gerungen. Aber da ich mittlerweile auf 4K zocke und einmal angefixt kriegt man das ja auch nicht mehr aus dem Kopf. Also Nägel mit Köpfen gemacht.
N
Nozomu
Gast
Ja, die Feiertage nerven
Kann ich verstehen, zocke auch in 4K und da braucht es halt Power. Meine schwächelt da auch schon ganz schön. Deshalb der überteuerte ti Kauf ^^
Welches Modell weiß ich noch nicht, muss halt billig sein. Mehr wie 1100€ kommt nicht in Frage.
Kann ich verstehen, zocke auch in 4K und da braucht es halt Power. Meine schwächelt da auch schon ganz schön. Deshalb der überteuerte ti Kauf ^^
Welches Modell weiß ich noch nicht, muss halt billig sein. Mehr wie 1100€ kommt nicht in Frage.
Esenel
Commodore
@Nozomu
Bitte kaufe jetzt keine 2080Ti mehr.
Die neue Generation in 7nm steht doch auch schon in den Startlöchern.
Eine (fast) 1,5 Jahre alte Technik für nahezu Neupreis kaufen lohnt einfach nicht.
Warte lieber noch die paar Monate und hol dir dann gleich zu Release die neue Generation.
Da hast du dann auch nen richtigen Performance Schub.
Bitte kaufe jetzt keine 2080Ti mehr.
Die neue Generation in 7nm steht doch auch schon in den Startlöchern.
Eine (fast) 1,5 Jahre alte Technik für nahezu Neupreis kaufen lohnt einfach nicht.
Warte lieber noch die paar Monate und hol dir dann gleich zu Release die neue Generation.
Silverangel
Erzengel
Naja das wär mir zuviel.
Dann lieber ende nächstes oder übernächstes Jahr wieder nachrüsten wenn ichs brauche. Und Regler kann ich ja gut bedienen. Sonst wär Division 2 in 4k mit 50-60 FPS ja auch nicht möglich gewesen.
Mal sehen was die 2070S von KFA kann. Soll von der Lautstärke ja auch gut dabei sein.
Und im Turing OC-Thread werd ich dann sicher auch wieder aufschlagen
Dann lieber ende nächstes oder übernächstes Jahr wieder nachrüsten wenn ichs brauche. Und Regler kann ich ja gut bedienen. Sonst wär Division 2 in 4k mit 50-60 FPS ja auch nicht möglich gewesen.
Mal sehen was die 2070S von KFA kann. Soll von der Lautstärke ja auch gut dabei sein.
Und im Turing OC-Thread werd ich dann sicher auch wieder aufschlagen
N
Nozomu
Gast
@Esenel
Du hast schon recht, problem ist nur, ich bekomme nur jetzt soviel Geld.
Ist aus einer Handy Vertragsverlängerung bzw. dessen Verkauf. Warten kann man ja immer, nur das Geld nicht, dass will ausgegeben werden
Ich könnte auch so kaufen.
10 Kerner (Cascade-X) und maximal 2070 Super.
Hab mich da noch nicht 100% festgelegt.
Ist beides verloggend ^^
Du hast schon recht, problem ist nur, ich bekomme nur jetzt soviel Geld.
Ist aus einer Handy Vertragsverlängerung bzw. dessen Verkauf. Warten kann man ja immer, nur das Geld nicht, dass will ausgegeben werden
Ich könnte auch so kaufen.
10 Kerner (Cascade-X) und maximal 2070 Super.
Hab mich da noch nicht 100% festgelegt.
Ist beides verloggend ^^
HisN
Fleet Admiral
Esenel schrieb:Warte lieber noch die paar Monate und hol dir dann gleich zu Release die neue Generation.
Zocken oder Zusehen, das ist hier mal wieder die Frage.
N
Nozomu
Gast
Ob ich vor ein Jahr kaufe oder jetzt spielt doch nicht für jeden eine große Rolle, vorallem nicht dann, wenn eh nur einmal tief reinsteckt wird.
Nicht jeder nimmt jede Gen... mit. Für mich wäre das der letzte HW Kauf für die nächsten 3 Jahren. Irgendwann ist auch mal schluss für ein hobby.
Nicht jeder nimmt jede Gen... mit. Für mich wäre das der letzte HW Kauf für die nächsten 3 Jahren. Irgendwann ist auch mal schluss für ein hobby.
Silverangel
Erzengel
Vor allem ob du jetzt nen dreiviertel Jahr auf die neuen wartest, oder dann dreiviertel Jahr früher upgradest.
Nimmt sich nicht viel, mit dem Vorteil jetzt, direkt was mit anfangen zu können.
Würde jetzt in nächsten 1-2 Wochen was neues rauskommen, wär das was anderes.
Nimmt sich nicht viel, mit dem Vorteil jetzt, direkt was mit anfangen zu können.
Würde jetzt in nächsten 1-2 Wochen was neues rauskommen, wär das was anderes.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.