Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, werde mich heute nach der Arbeit dahinter setzen, und mich mit Ergebnissen dort melden. Besten Dank vorerst. :)

Einmal kurz erster sein, mit Luftkühlung garnich so einfach...

13046Punkte... ja es ist sehr sehr knapp. https://www.3dmark.com/spy/10246793

Die Karte lief mit 2145/8347 durch.

Edit: Na das passt doch, Platz 4 von allen mit gleicher GPU und CPU bei den GRafikpunkten.
9900K und 2080

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, oemmes und PhoenixMDA
PhoenixMDA schrieb:
ich mach dir den Platz nicht streitig
Hast keine RTX2080 mehr oder warum?

Ich könnte meine ja nochmal in den Arsch treten, aber Ziel wären auch die 13 und das schafft die Gurke nur unter LN2. :evillol:

Doch 2^^, jetzt im Winter würde noch was gehen, aber ich frier nicht gern.^^

Platz 1 müsste drin sein bei 3DMark Timespy, aber mir reicht Platz 2, mit 2 Karten hab ich Platz 1 mit nicht ganz 25000 Punkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann und oemmes
Das habe ich schon ermittelt, top Ergebnis auf jedenfall! Mit 2 Karten ist das ganze sicher noch ein ticken schwerer. Deswegen schrieb ich "kurz", da ich dachte das du nochmal nachlegst, dann fiel mir aber ein das du ja 2 Karten hast. hast du mal probiert was es in Spielen wirklich ausmacht?

Insgesamt läuft es ganz gut, so 30% wenn es eher schlecht unterstützt wird und bis über 80% wenn gut.

Bei Shadow of the Tombraider bei WQHD@Ultra schaff ich z.B. ohne AA
AVG 192FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Hat mir ja doch in den Fingern gejuckt.....aber fällt aus wegen iss nicht. Das Ergebnis von mir ist das Maximum, was aus dem Ding raus zu holen ist. Jeder Fliegenfurz darüber, läßt das System absemmeln.

Die GPU hat im idle 23°C und bei Vollauslastung 48°C - echt unverständlich das ganze.

Eigentlich sollte ich Inno den Krempel zurückschicken und ihnen sagen, warum sie ne aufwändige Wakü entwickeln und dann solch beschissene GPUs und VRAMS verbauen. Bei dem Preis sollten man erwarten, dass hier preselected Material verbaut wird.

Nix neues, die einzige wo ich soweit weiß das die preselected ist, waren immer die Kingpin Karten von EVGA.

Selbst die KFA HOF ging schlechter als meine damalige Palit XD

Ja das ist immer so ne Sache, bei meiner 1070ti ging trotz 45grad max. temp auch nixbeim gpu takt, der Speicher hingegen ging super im Vergleich zu anderen. Mit der 2080 hatte ich wohl viel Glück. Keine ausnahmekarte, aber ausreichtend!

Aber bei ner wassergekuhlten Karte ist das wirklich ärgerlich!

Das Problem an den Kingpin Karten ist das Release Datum.
Über 1 Jahr nach dem Release kam seine Karte raus.
Da sind die Meisten schon versorgt.

Ansonsten natürlich eine geile Karte mit garantieren 2200 MHz und Samsung VRAM.
Yammi.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Der Preis ist aber auch nicht ohne, bei mir haben beide 2080 super Speicher drauf, aber die eine Karte geht halt bis 2160 24/7 und die andere nur 2070 und 2115 zum benchen, da ist die GPU nicht so prall.
Mit kühlem Wasser kann man die gute bis 2205 Benchen.Vielleicht geht auch noch 2220.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann
PhoenixMDA schrieb:
Der Preis ist aber auch nicht ohne,
Die Inno hat im März letzten Jahres neu 975 Ocken gekostet - das ist nu auch kein Brötchen.

Ich habe sie im September zwar für 600 gebraucht gekauft, aber trotzdem finde ich das ziemlich schwach, was die abliefert. Max 2.115 im Bench ist mir für die Kohle zu wenig. Samsung Speicher hat sie auch, aber der macht bei 2.018 auch die Grätsche.

Ja das ist nicht wenig, schlussendlich zählt aber halt die Güte des Silizium´s.
Meine KFA2 ist da eine der Gewinner, geht bestimmt noch besser aber schon ziemlich gut.
Beim Preis hatte ich gebraucht 12/2018 richtig Glück mit 500,- für kurz nach dem Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, The Pack und cm87
@Metallmann
Ich kann das übrigens garnicht mehr toppen, da ich bei SLI 2x8fach PCI-E hab.
Aber ich hab trotzdem mal geguckt womit ich das nochmal so um ca. 20 Punkte rum schlagen würde wenn ich die 2. Graka ausbaue.Was ich natürlich nicht mache.:lol:Also bei 2190/8353 liegt der Sweet Spot.
PCI-E 8-fach kostet mich ca. 120 Punkte.

Aber der CPU Score ist nice TimeSpy CPU 14538, im 24/7 bei 5,24Ghz hab ich auch sogar bis 14140 geschafft, hätte ich nicht gedacht.
https://www.3dmark.com/spy/10264176
Hier mal das die Karte die 2205Mhz GPU Takt schafft, die ist schon ein ziemlich gutes Exemplar.
https://www.3dmark.com/spy/10264370

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Graka und dann so eine gute, genial! Bei mir ist bei 5,1GHz schluss (5,2 war nicht so recht stabil, hab aber nicht weiter probiert da die temps über 90°C gingen), der NH-D15 ist schon top, hat da aber seine Grenzen.

Lass ma nur deine zweite Karte drin!! :-D
Ergänzung ()

Der (Werbe)bauer sagte mal in nem Video das die 2080TI Strix OC vorselektiert wäre, da seine 5 Karten alle um die 2160-2190 schafften. Ich bezweifle das etwas und denke eher das da speziell für ihn selektiert wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Das kann schon sein, aber vergiss nicht zwischen max. benchen und 24/7 liegen bei mir mit Wakü 50Mhz.
Das heißt dann 2100 ohne VCore Knüppel was dann schon realistisch ist.

Du kannst ja mal deine Sub's Asrock Timing Konfigurator im RAM Thread posten, meiste der CPU Leistung geht übern Speicher.
Bei mir macht es halt der Copy mit 65,5k bei 35,4ns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Metallmann schrieb:
Der (Werbe)bauer sagte mal in nem Video das die 2080TI Strix OC vorselektiert wäre, da seine 5 Karten alle um die 2160-2190 schafften. Ich bezweifle das etwas und denke eher das da speziell für ihn selektiert wurde

Das wurde nur für die Bemchmarkrekorde gemacht, sonst ist das nicht so.

• Gefällt mir
PhoenixMDA schrieb:
Das kann schon sein, aber vergiss nicht zwischen max. benchen und 24/7 liegen bei mir mit Wakü 50Mhz.
Das heißt dann 2100 ohne VCore Knüppel was dann schon realistisch ist.

Du kannst ja mal deine Sub's Asrock Timing Konfigurator im RAM Thread posten, meiste der CPU Leistung geht übern Speicher.
Bei mir macht es halt der Copy mit 65,5k bei 35,4ns.

Was meinst du mit 2100?
Ich könnte meinen 24/7 auch auf 5ghz laufen lassen, den mehrverbrauch wegen 4% mehr takt schenke ich mir aber... Reicht mir auch.

Ja ich meld mich demnächst nochmal Dort mit meinen Sub's, liege bei ca 55k kopierdurchsatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.