Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das stimmt.
Aber darum nenne ich diese drei Stufen, da diese durchaus bei mir auftreten ;-)

Unter 30°C schaff ich ned.
Aber um die 35°C wenn der Keller noch schön kühl ist ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: The Pack
Esenel schrieb:
Ja das stimmt.
Aber darum nenne ich diese drei Stufen, da diese durchaus bei mir auftreten ;-)

Unter 30°C schaff ich ned.
Aber um die 35°C wenn der Keller noch schön kühl ist ;-)
Davon kann ich nur träumen. Raumtemp von durchschnittlich 24 Grad herrschen bei mir immer. Meine Maschine befindet sich auf der Gallerie unseres Hauses. Von daher keine Chance :freak:. Aber Fans auf knapp 1000RPM bei Vollast und GPU 48 Grad ist auch gut, und angenehm. Manchmal muss man such Kompromisse eingehen. :daumen:

Ja, normal ists auch wärmer.
Bei 24°C ohne zu lüften geht dann die GPU Temp auch nach ner Zeit auf bis zu ~44°C.
Aber auf 1000 U/min brauch ich nichts laufen zu lassen ;-)

Aber beim normalen Gamen machens die 15MHz hin oder her auch ned wirklich aus.

Silverangel schrieb:
@Metallmann: Benutzer Furor Teutonicus
Könnte problematisch werden. findste nicht? ;)
Edit: Seh gerade, hat @KCX beim alten Ergebnis auch damit eingetragen. 🤷‍♂️
Jo hatte seinen Namen bei 3DMark damals belegt #1.097
Ergänzung ()

Metallmann schrieb:
13046Punkte... ja es ist sehr sehr knapp. https://www.3dmark.com/spy/10246793
sehr geil - hast du noch 18 Punkte rausdrücken können 😂👌
Ergänzung ()

The Pack schrieb:
13156 Graphics Score
Sauber! Geht die Krone in der Gewichtsklasse doch an die Super 👌😁
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Nicht viel, dafür mit leicht niedrigeren Werten.
Auch mal interessant zu sehen 🤔😎👌 Evtl. war hier der etwas zu hohe VRAM das Problem? So kenne ich das zumindest, das die Fehlerkorrektur ab einem bestimmten Punkt zu "negativen" Ergebnissen führt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Pack und Silverangel
Könnte sein. Vielleicht läuft deine Karte so dermassen am PW Limit, dass sie dir den Pfupf vom VRAM weg nimmt, um den GPU Takt zu halten. Versuch mal ein bisschen weniger GPU Takt zu geben, vielleicht kriegste dann mehr ausem VRAM.

KCX schrieb:
Auch mal interessant zu sehen 🤔😎👌
Geh ich auch von aus.
Mal sehen obs in kommenden Wochen doch noch ein Update gibt. Hab heute nämlich mal CPU neu machen lassen. 😎😋

Herzlicher Dank geht an @Londo Mollari 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und KCX
Silverangel schrieb:
Geh ich auch von aus.
Mal sehen obs in kommenden Wochen doch noch ein Update gibt. Hab heute nämlich mal CPU neu machen lassen. 😎😋

Herzlicher Dank geht an @Londo Mollari 👍
Hast du delidden lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Bei Intel mMn ein MUSS (alles vor i9)... selbst mein kleiner i5 4440 im Media-Server ist geköpft 😅. Das paradoxe dabei ist, das man sich drüber ärgern kann, das Intel da spart aber auch gleichzeitig kann man sich freuen, da das Köpfen recht "easy" ist und man hinterher ein besseres Ergebnis erzielt wie mit den verlöteten Dingern.

• Gefällt mir
Baaaah. Probiert, Probiert. Nix wollte so recht. Dann gerade endlich nen Durchlauf der aussah als läuft er besser (und wenns nur 2 Punkte gewesen wären) und was is? Kackt mir im CPU Test ab. 🤬
Ich dreh durch. Kein Bock mehr heute.
Heizung wieder anmachen und mal schaun wie weit ich CPU für 5 Ghz runter kriege. Vielleicht kann ich das dauerhaft angenehm jetzt laufen lassen. Ging mir ja eh nur um schickere Temps für die CPU.

hab mich auch mal daran versucht :-) Link
und der Link zu meiner Grafikkarte,
als CPU nen Ryzen 3700x der leider nur bis 4375Mhz boostet,
wobei die GTX 1080 momentan der Flaschenhals ist ^^

• Gefällt mir
KCX schrieb:
Bei Intel mMn ein MUSS (alles vor i9)... selbst mein kleiner i5 4440 im Media-Server ist geköpft 😅. Das paradoxe dabei ist, das man sich drüber ärgern kann, das Intel da spart aber auch gleichzeitig kann man sich freuen, da das Köpfen recht "easy" ist und man hinterher ein besseres Ergebnis erzielt wie mit den verlöteten Dingern.
Da geb ich dir vollkommen recht, aber halte mich da noch etwas zurück. Und hier in der nähe hat gerade niemand ein Delid Die Mate rumliegen... Ganz abgenaigt wäre ich schon nicht:daumen:

OZZHI schrieb:
11092 - Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G @OZZHI - i9 9900K 32GB DDR4 3600 CL16 mit Custom Loop - 31.05.19
Ein kleines Update auf Kosten der Zimmertemperatur. Leider komme ich nicht an die beiden ganz oben ran. Meine Gurke von 1080 Ti blockiert seslbt bei 20°C zu früh. :D

11161 - Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G @OZZHI - i9 9900K 32GB DDR4 3600 CL16 mit Custom Loop - 04.02.20

TimeSpy@1080Ti@20C.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Glück Auf!

CPU: AMD Ryzen 7 3700X - DDR4 3800 CL16
GPU: MSI GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio ( MSI - GPU )
Grafik-Punkte : 13 231 ( 3D-Mark )

Grüsse aus´m Pott

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, KCX und The Pack
The Pack schrieb:
Da geb ich dir vollkommen recht, aber halte mich da noch etwas zurück. Und hier in der nähe hat gerade niemand ein Delid Die Mate rumliegen... Ganz abgenaigt wäre ich schon nicht:daumen:
Würde dir ja mein Equip senden aber du bist im Drittland und ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht. Das letzte Mal kam alles total dreckig und versaut zurück. Alles war voll Flüssig-Metall, da der jenige einfach alles lose in den Karton geworfen hat, obwohl ich alles feinstens verpackt hatte. Hab mich übertrieben aufgeregt, da ich das ne Stunde putzen durfte und habe ihm auch die Kaution nicht zurückgezahlt. Aber bei deiner CPU würde ich das nicht wirklich empfehlen, das Teil ist verlötet und man holt unter höchster Last max. 8°C raus. Klar das ist schon was aber auch nicht die Welt und in einem "unrealen" Szenario.
Ergänzung ()

@ExBergmann 💪 TOP SCORE! 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Na, da verstehe ich dich voll und ganz @KCX. Solche Typen sollte man l... Aber passt. Hab ja eine relativ potente Wakü, hab mein Heizgerät schon unter Kontrolle :D

@ExBergmann ,geiler Score. Schaue dann heute Nachmittag mal, ob ich denn noch knacken kann;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und ExBergmann
[QUOTE="KCX, post: 23689140, member: 277286"

Sauber! Geht die Krone in der Gewichtsklasse doch an die Super 👌😁
Ergänzung ()

[/QUOTE]

Das möchte ja auch sein bei dem Speicher. In diese Regionen kommt man mit ner normalen 2080 sicher nicht, jedenfalls nicht ohne weiteres... Top Ergebnisse.

• Gefällt mir
Metallmann schrieb:
Das möchte ja auch sein bei dem Speicher. In diese Regionen kommt man mit ner normalen 2080 sicher nicht, jedenfalls nicht ohne weiteres... Top Ergebnisse.
Definitiv! Der Speicher ist deutlich potenter. Erinnert mich an die 1060/70(Ti) hier mit bis zu 2.502 MHz 🤩

• Gefällt mir
Ergänzung ()

The Pack schrieb:
@ExBergmann ,geiler Score. Schaue dann heute Nachmittag mal, ob ich denn noch knacken kann;)

Na los.....:daumen:

Mit deinen besseren RAM-Setting´s sollte noch wat gehen... :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: The Pack und KCX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.