Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13240 Grafikscore: http://www.3dmark.com/spy/10489469

Ohne etwas, nur gestartet. Meine RAM sind noch nicht optimiert...in Arbeit.

Asus Rog strix RTX2080S O8G @2110/2325 @Costum Loop
I9 9900K @ 5.1 GHz
4x8Gb RAM 3600MHz @ 4133 16/16/36/320 noch ohne subs

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Ich hab auch mal das Fenster auf gemacht. :freaky:
https://www.3dmark.com/3dm/43662361?
Grafikscore: 13.018
Aber da ist nu Ende. Speicher läuft schon auf max. und mehr GPU Frequenz stürzt ab.
Da limitiert wohl die Temp oder PCEi 3 :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Peericles schrieb:
Ich hab auch mal das Fenster auf gemacht. :freaky:
https://www.3dmark.com/3dm/43662361?
Grafikscore: 13.018
Aber da ist nu Ende. Speicher läuft schon auf max. und mehr GPU Frequenz stürzt ab.
Da limitiert wohl die Temp oder PCEi 3 :lol:
Ich denke eher das Templimit... Bist du on Air? Und nebenbei... :Ich finde eine misrelabe CPU Score hast du. Da war ich schon vor dem optimieren 2k vorne komischerweise, und das mit 3200mhz Riegel...

The Pack schrieb:
Ich finde eine misrelabe CPU Score hast du. Da war ich schon vor dem optimieren 2k vorne komischerweise, und das mit 3200mhz Riegel...
Äpfel und Birnen... 😉

Morgen früh sitze ich wider vorm Rechner ✌

The Pack schrieb:
Ich denke eher das Templimit... Bist du on Air? Und nebenbei... :Ich finde eine misrelabe CPU Score hast du. Da war ich schon vor dem optimieren 2k vorne komischerweise, und das mit 3200mhz Riegel...
Ja ich nutze den Original Kühler der Karte, der kann halt nicht mehr. :p Aber bin trotzdem sehr zufrieden. Is ja eher ne Low Budget Version. Was meinste mit der CPU Score dachte die is fürn AMD akzeptabel????

KCX schrieb:
Äpfel und Birnen... 😉
Wie meinst du das?
Ergänzung ()

Peericles schrieb:
Was meinste mit der CPU Score dachte die is fürn AMD akzeptabel????
Muss mich da entschuldigen für die Voreile...Ja, haste recht, habs gerade Online verglichen...dachte die haben viel mehr auf dem Kasten. Denke, das liegt vor allem am Single Core Takt. Aber geht ja anscheinend nicht mehr bei AMD.
Ergänzung ()

Peericles schrieb:
Ja ich nutze den Original Kühler der Karte, der kann halt nicht mehr. :p Aber bin trotzdem sehr zufrieden. Is ja eher ne Low Budget Version.
Welcher Treiber nutz du?

Zuletzt bearbeitet:
KCX schrieb:
Definitiv! Der Speicher ist deutlich potenter. Erinnert mich an die 1060/70(Ti) hier mit bis zu 2.502 MHz 🤩

Jep, kenne ich:
https://www.3dmark.com/spy/5920509

Der Prozessor war ne Krücke, trotz weniger als 50° gerde so über 2000mhz, aber der Speicher war lecker.
Ich glaube da ging auch noch mehr als 2406... habe sie hier noch im Schrank, aber wieder mit dem Orig Kühler...

Leider wusste ich damals noch nicht das ich meine Desktop Auflösung für den Benchmark auf 1440 ändern musste, deswegen fehlen da einfach mal 500 Punkte...

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und The Pack
Glück Auf!

Bisken ging noch wat(t)... ;-)

CPU: AMD Ryzen 7 3700X - DDR4 3800 CL16
GPU: MSI GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio ( MSI - GPU )
Grafik-Punkte : 13 289 ( 3DMark )

So, genug gequält die kleine ( 1,5Kg ) .... jetzt wird gezockt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Esenel, Peericles und eine weitere Person
Peericles schrieb:
441.87 gibts da große Performance Unterschiede bei den Treibern?
Zum Teil ja. Bei den letzten zweien habe ich aber nichts festgestellt beim Time Spy. Mein letzter Score hatte ich auch mit dem 441.87 gemacht. Den neuen mit dem 442.19
Ergänzung ()

Noch ein letztes mal gequält für heute:
I9 9900K 5.1/4.9@1.36v
32Gb G.Skill RGB CL16 3600 @ Cl16 4200 Mhz
Asus ROG Strix 2080S O8G 2145/2338 (Treiber 442.19)
Graphicscore: 13343
http://www.3dmark.com/spy/10492544

Dieser Treiber scheint sowiso sehr stabil zu sein. Habe in diversen Games das Gefühl, dass es smoother läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, ExBergmann und Peericles
  • Gefällt mir
Guten Abend!

Nach einjähriger Abstinenz bin ich mit einer neuen Grafikkarte am Start seit dem 05.02.2020.

9615 mit einer KFA2 RTX 2060 Super EX und einem Ryzen 7 2700x

• Gefällt mir
The Pack schrieb:
dachte die haben viel mehr auf dem Kasten.
Naja will hier keine Vergleichsdiskussion auslösen aber je nach Bench/Anwendung oder Game variieren die Unterschiede doch sehr. Im Timespy macht der i9 klar die bessere Figur.

Aber wie gesagt... Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen. Schließlich kostet der i9 den ein oder anderen Euro (Franken ;)) mehr. Wenn du schon vergleichst, dann bitte richtig. Absolut hat der i9 mehr Leistung, im Verhältnis aber nicht.

Nehmen wir mal als Bsp deine 13,4K und einen R7 mit 11,2K
i9 = pro 1€ = 25,3 Punkte
R7 = pro 1€ = 35,6 Punkte

Zack sieh die Welt anders aus und die Frage wer mehr auf den Kasten hat, wird anders beantwortet ;)
Ergänzung ()

merit schrieb:
Ein schneller Durchgang; 11194 - Gigabyte RTX 2070 SUPER Gaming OC 8G - @2055, 2000
Ryzen 5 3600x, 32GB E-Dies @3800C16
Danke dir für deinen Beitrag! Bitte noch den Link zur 3D Mark Seite nachreichen :D
Ergänzung ()

Esenel schrieb:
20°C Differenz wenn das Lot kacke aufgetragen ist.
Oder 40°C wenn die Paste kacke "aufgetragen" ist ;) aber kennst du ja...

Krass, hätte ich nicht für möglich gehalten, dass man da noch soviel herausholen kann 👌😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, nrw, The Pack und eine weitere Person
The Pack schrieb:

Ich hätt da nochmal ne Frage zum Speicher, bzw. verstehe ich da was nicht.
Standart Speicher Takt bei der 2080s sind ja 7.750Mhz. In MSI AB kann man max. +1.500MHz einstellen, sind dann also 9.250MHz (/4 = 2.312,5MHz) in FireStrike werden diese gerundet als 2.313MHz angezeigt.

@The Pack wie zum Geier hast du es geschafft den Speicher auf 2.338MHz (also 9352MHz) einzustellen???:o

Peericles schrieb:
Ich hätt da nochmal ne Frage zum Speicher, bzw. verstehe ich da was nicht.
Standart Speicher Takt bei der 2080s sind ja 7.750Mhz. In MSI AB kann man max. +1.500MHz einstellen, sind dann also 9.250MHz (/4 = 2.312,5MHz) in FireStrike werden diese gerundet als 2.313MHz angezeigt.

@The Pack wie zum Geier hast du es geschafft den Speicher auf 2.338MHz (also 9352MHz) einzustellen???:o
Das Ding kommt von Asus... Und ich hab in meinem Leben noch nie mit AB übertaktet.
Ich arbeite ausschliesslich mit GPU Tweak. In dem Tool kannst du auch alles machen, wie mit dem AB. Nur sind die freigeschaltenen Möglichkeiten erweitert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Peericles
KCX schrieb:
Danke dir für deinen Beitrag! Bitte noch den Link zur 3D Mark Seite nachreichen :D
Ups ... da war ja noch was :x Peinlich. Nun gut wenn man schon mal dabei ist, habe nochmal mit leicht höherem Takt laufen lassen:
-
Ryzen 5 3600x, 32GB E-Dies @3800C16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
KCX schrieb:
Nehmen wir mal als Bsp deine 13,4K und einen R7 mit 11,2K
i9 = pro 1€ = 25,3 Punkte
R7 = pro 1€ = 35,6 Punkte

Machst du die Rechnung mal mit ner 2080 und ner 2080TI? :-P

• Gefällt mir