Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Graphics-ScoreTyp / HerstellerCore /VRAMSystemUserDatum
21.415EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 Gaming2.025 MHz / 2.538 MHzRyzen 7 3700X
32GB@3600CL16
@Schokolade03.10.2020

ProofCB.jpg

Die FTW3 läuft mit dem Strix OC Bios, Power Limit auf 480W gesetzt. Alles unter Luftkühlung.

Edit:

PS.: Für die, die es interessiert; das Strix OC Bios macht 2 der 3 DisplayPorts unbrauchbar:

thVY54lwSg.jpg

HDMI habe ich nicht probiert, das nutze ich normalerweise auch nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, KCX, eggofevil und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Esenel
https://www.3dmark.com/3dm/51238266?

Grafik-Punkte: 20 607

Gigabyte 3090 OC 24 GB @ 10000MHZ Ram 105% Power +50 MHZ offset für die coreclock

SYSTEM:
AMD RYZEN 3700X @ Stock
x570 Gigabyte Master
32 GB 3600 MHZ
1KW BeQuiet Netzteil (funfact Seasonic 750 Watt Platinum ging aus --> deshalb das upgrade auf 1 KW)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    868,5 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, Schokolade und Blublah
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
eggofevil schrieb:
Wie hoch ist der Verbauch in Watt?

Durch das Strix OC BIOS kann ich Pin3 nicht mehr auslesen, deshalb kann ich das nicht wirklich beantworten. Allerdings gehe ich natürlich davon aus, dass die Karte ihre 480W auch ausnutzt :lol:

knapp 1k punkte unter dem rekord, nicht schlecht :daumen:

Update meinerseits mit neuem Treiber und weiter angepasster Takt/V Kurve. Bitte auch Graka korrigieren auf nicht GS. Ist bloß die Standard "billig" Version :-)

Timespy 18538 G 19123
https://www.3dmark.com/spy/14376621

Port Royal 12167
https://www.3dmark.com/pr/371038

Bin damit eigentlich sehr zufrieden, wenn man das stark eingeschränkte PL meiner Karte berücksichtigt.

Danke&Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Blublah
martin28bln schrieb:
Bin damit eigentlich sehr zufrieden, wenn man das stark eingeschränkte PL meiner Karte berücksichtigt.
Ich kann dich beruhigen, das PL ist für den Alltag bei der 3080 nicht wirklich relevant. Hab meine MSI Gaming X mal mit dem EVGA FTW BIOS geflasht und damit das PL um 50W von 350 auf 400W angehoben. Out of the box ohne AB gibt das zwar minimal bessere Ergebnisse aber mit jeweils angepasster Spannungskurve ist es mir erst nach vielen Versuchen gelungen wenigstens in einem Benchmark mehr Punkte rauszuholen Port Royale 12498 vs 12480 Punkte, lol.

Die Karte möchte mit dem PL öfter auf >2100Mhz gehen aber dort crasht sie dann leicht. Da müsste ich wohl nen 2. MLCC drauflöten für 30Mhz mehr Stabilität wie der 8auer auf youtube (haha, so hardcore bin ich dann auch nicht).

Bei der 3090 macht ein erhöhtes PL noch eher Sinn weil deren PL auf die Chipdaten umgerechnet eigentlich noch knapper bemessen ist als bei der 3080.

Ah ok - kannst du mal deine AB Kurve zeigen? Du hast ja scheinbar einen noch höheren Takt. Will mal gucken ob ich meine Kurve ebenfalls noch weiter anpassen kann. Aktuell sieht sie so aus:

@Blublah

Anhänge

• AB2.PNG
    AB2.PNG
    37,1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Schokolade schrieb:
PS.: Für die, die es interessiert; das Strix OC Bios macht 2 der 3 DisplayPorts unbrauchbar:

HDMI habe ich nicht probiert, das nutze ich normalerweise auch nie.
Und wenn du aufs org. BIOS umschaltest?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und crok
KCX schrieb:
Extra hierfür angemeldet 😎 so will ich das sehen 😅 thx

btw. "out of the box" Ergebnisse sind auch wichtig, damit wir hier den OC Spielraum abbilden können.
https://www.3dmark.com/compare/spy/14368306/spy/14267177
~12,5% + mit OC (in der Liste hier)

tatsächlich, ja :p
hab den pc grad erst gebaut - mein erster - und lese mich mit hilfe von @Hias_L etwas ins oc ein
mit ein paar stellschräubchen hab ich jetzt auch schon 18.199 grafikpunkte erreicht. aber erstmal schauen, was noch geht. und da geht wohl noch so einiges :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blublah, Hias_L und KCX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.