News nVidia bringt neuen Grafikkarten-Treiber

Also ich kann von dem Treiber nur abraten!
Ich habe mir heute mein System damit zerschossen und es nur durch hilfe, anderer User geschafft es wieder flott zu bekommen!

Siehe Topic im Betriebssystem Bereich!
 
Habe mir ihn auch gesaugt und bis jetzt läuft alles betens bensche nicht,daher kann ich nichts über zuwachs oder nichts sagen.Zum zocken bin ich auch noch nicht gekommen.Hat auf jedennfall nichts zerschossen.
 
ich würde der theorie zustimmen das die verzögerung an microsoft liegt, denn nvidia wird bestimmt gerne auf eine whql zertifizierung warten ehe die nen treiber rausbringen, denn windows pisst sich doch ziemlich an wenn man einen treiber ohne diese zertifizierung installieren möchte.

und zum thema nvidia vs. ati sage ich nur ich hatte ne geforce jetzt ne radeon und hatte bisher weder mit der einen noch mit der anderen karte ernste probleme.

das mit dem bildflackern muss ich allerdings bestätigen insbesondere ist mir das bei jedi knight aufgefallen
 
Also muss auch sagen das ATi vs nVidia geflame geht einem schon auf den strich ;)

Hatte vorher ne gf3ti200 von Hercules ,die ist jetzt im zweitrechner(bruder) drin und werkelt da ohne Probs vorsich hin. Jetzt habe ich ne 9800Pro auch von Hercules(HerculesFAN bin*g*) und muss sagen, 0Probs. Habe die Grakas direkt getauscht ohne Windows98/2000Pro neuzuinstallieren. Hatte auch noch keine Probs mit Freezes,Flackern oder sowas. Das zurzeit vermehrt ATI-Karten Probleme machen kommt daher das der grossteil der USER , das bessere Preis-Leistungs verhältniss erkannt haben. Damit sage ich nicht das nVidia schlechter ist, aber die meisten sind ja jetzt eh von nVidia auf ATi umgestiegen, von ATi zu nVidia war es damals ;)
 
Die MCE Treiber sind laut .inf nicht für GeForce 4 TI Karten. Nach einer Anpassung der .inf geht das zwar doch, aber offiziell nicht.

Tja CB, der Info Gehalt der News ist dürftig, wie die Kommentare.

Tut mir wirklich sehr leid, dass ich nun schon wieder meckern muss, aber sollte nicht die Frage "für wen oder was" ist der Treiber im Vordergrund stehen?
 
Nie WIEDER ne KARTE mit NVIDIA Treiber !

Das GEmurkse ging mir tierisch auf den Sack ... Updates hin und her von wegen angeblicher Verbesserungen ...

Die einzige Version die einwandfrei und ohne Fehler lief, war die V 41.09 ...
... bei den nachfolgenden hatte ich das Gefühl, mein Bildschirm rennt mit Zeitlupe was den Aufbau der Seiten anging und unerklärbaren Abstürzen.

Glaubte sogar meine GF4 MX 440 abgeschossen zu haben, durch unerklärliche Abstürze nach jeweils ner halben Stunde im Ruhebetrieb, aber das lag wohl am Board ...

Nu werkelt sie im P III 700 vor sich hin seit einigen Tagen im Dauerbetrieb (1024x768, 32bit 85 Hz) Biostar MB und natürlich mit 41.09 Treiber :cool_alt:

Bin auch auf ATI umgestiegen ...
 
also ich hab diesen treiber updatewahnsinn sowas von satt. is doch total wayne!
ich hab den 45.23 auf meiner geforce ti4200 und der läuft einwandfrei ohne probleme. die forceware serie ist halt für die fx karten und das ist mir auch egal. was wollt ihr eigentlich die ganze zeit mit neuen treibern? solang es keine probleme gibt brauch man auch keine neuen treiber. es liegt am ende sowieso immer an der hardware in bezug auf performance steigerung durch treiber. was erwartet ihr eigentlich? "oh man, beim neuen det. 5x.xx hab ich 5 3dmarks mehr,
der ist so toll"....

jaja und bei bf1942 sind die häuser bunt...

neue treiber, bei neuen produkten! ansonsten braucht keiner jede woche neue treiber, das is doch schwachsinn! jedes halbe jahr nen ausgereiften, frischen
treiber zu bekommen ist doch besser als jede woche irgend ne beta kacke, die
das sys zerschießt. wenn ihr mich fragt ist das alles schwachsinn! bleibt bei dem
was funzt. "mehr" bringt ein neuer treiber eh nicht, vielleicht "mehr" bugs. ich bleib bei der 40er serie, die ist ausgereift und funzt! ich will zocken und basteln,
nicht jahrelang neuinstalieren, weil die neuste kacke mein sys kapputgehaun hat. meine devise ist abwarten was das neue bringt, und wenn es gut ist auch mal zu testen und das auch nicht alzu oft. alles zeitverschwendung und dummer mist. macht lieber was sinnvolles, anstatt den ganzen tag treiber aus zu probieren! bringt nichts und stielt zeit. hab ich lang genug gemacht und jetzt ist schluss mit dem ranz. ich lasses so, so funzt es, und so ist es gut!
 
Die "wöchentlichen Treiber" brauchen halt Beta Tester und das sollen wir übernehmen.

Naja, da bin ich schon froh, dass ATI inzwischen gute Treiber rausbringt (denkt mal an früher, z.B. vor R8500).

Ich update inzwischen entweder bei Windows Installationen oder wenn ich lange nicht mehr updatet habe und ne aktuelle Karte besitze.

Mal ehrlich: alte Karten bringen keine bessere Performance mehr durch die neuen Treiber! Das bringen nur die Topmodelle und ihre Ableger oder ganz neue Karten.
 
Die meißten probs macht wohl derjenige der meint Treiber für Trieber zu probieren ohne eine Ahnung davon zu haben die Leichen zu entfernen ;)

Und was nun besser ist muß wohl den Meinungsmacher überlassen werden
;) ( Den Computerzeitschriften ) ;)

Hast recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben