News Nvidia-Chef unzufrieden mit Tablet-Verkäufen

Wundert mich auch wenig.
Ich habe mich alternativ zu einem neuem Smartphone auch nach Tablets umgesehen bleibe aber beim Smartphone. Die Technik ist dieselbe größtenteils, außerdem haben nicht alle Tablets UMTS und sind dann unverhältnismäßig teuer. Auch an großem internen Speicher mangelt es vielen Geräten.
Das einzige Argument der größere Bildschirm zieht dann einfach nicht mehr, wenn man nochmal viel an Mobilität einbüßt...

Teuer ist nicht das Problem, das würde sich von selbst regulieren. Das wahre Problem ist die Verfügbarkeit. Entweder verknappen die künstlich die Bestände oder die kommen wirklich nicht in die Puschen (besonders mit 3G-fähigen Tabs).
Also: Wenig Geräte -> hohe Nachfrage -> hoher Preis. Da legen sich die Hersteller schlimmstenfalls selber ein Ei.

Ich denke, dass der Markt für Tablets hoffnungslos überschätzt wird und solche News geben mir da recht, :)

Android hat bei Smartphones einfach den riesen Vorteil beim Preis (Iphone > 600 €, Android ab 200 €)

dadurch werden auch recht viele APPs entwickelt

bei Tablets ist der Preisvorteil nicht vorhanden (Ipad ab 360 bzw 2 ab 500) und die Android kosten einfach nicht deutlich weniger (außer natürlich die 100 € dinger aber die sind halt extrem scheiße zu bedienen dank schlechtem Touch + langsam)

und warum sollte man sich ein Android holen obwohl es zum gleichen preis ein Ipad gibt welches:

1. gefühlt schneller
2. Jede Iphone-App läuft
3. sehr viele Apps speziell für die Größe
4. sehr gute Akkulaufzeit
5. Statussymbol
(6. mit Jailbreak fast alles möglich)

Android bietet dagen meiner Meinung nach nur folgende Vorteile:
1. möglichkeit eines USB-Ports (bieten nicht alle)
2. einfachere Videowiedergabe
3. mehr Möglichkeiten am System rumzubasteln
4. teilweise Telefonieren möglich

CPat schrieb:
1) Tablet Preise
2) Tablet Nutzen
3) schwache Grafikleistung des Nvidia Tegra
4) eher mäßiges Xoom

2 bis 4 kannst du streichen wenn 1 im Rahmen wäre. Die Leute kaufen alles, kommt nur auf den Preis an.

Ich habe mein Tablet auch wieder zurückgegeben... Hauptgrund für mich war die fehlende unterstützung für MKV Videos. Selbst mein Galaxy S kann 720p MKV's wiedergeben. Mir bringt es nix wenn ich ein HDMI ausgang habe aber keine MKV Dateien abspielen kann...

Habe auch nicht merklich einen Unteschied zu dem Single Core 1 GHz CPU vom Galaxy bemerkt... Weder in den Spielen noch in der Bedienung (max. der Internetexplorer war schneller)

Gruß THX201

Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
Ich denke, dass der Markt für Tablets hoffnungslos überschätzt wird und solche News geben mir da recht, :)

derzeit sehe ich auch eher einen ipad markt, und kein tablet markt.

Ich denke auf so einem Tablet würde sich auch Chrome OS gut machen...
Mit Android kann ich das Tablet ja nichtmal gescheit mit mehreren Leuten zu Hause nutzen. Allerdings auch nicht mit iOS.
Mobilfunk brauche ich am Tablet ebensowenig. Zu Hause habe ich WLAN, unterwegs WLAN-Tethering mit dem Handy.
Preis sollte bis 400€ gehen.

Shorkien schrieb:
STOP!
die einzigen gpus mit mehr lesitubg sind die des adreno 220 und des a5 nur sind die bisher garnicht bzw in nur einem Gerät vorhanden.

Das ist so nicht korrekt.

Woahh...bin ich erstaunt...man konnte ausser dem XOOM kaum Android Tablets erwerben, Tegra 2 ist nicht wirklich sooo berauschend und das XOOM selbst ist so oder so uninteressant...ich meinerseits warte auf das Samsung 8.9

Ich hoffe das HP beim Preis des TouchPads auf den Markt reagiert, wenn es in gut einem Monat zusammen mit dem Pre3 vorgestellt wird. Aktuell scheint es wohl bei 500 $US los zu gehen.

Ich selbst brauche es auch nicht, bin mir aber sicher das ich meinen Eltern sowas hinstellen kann. Es braucht auch nur WLAN.
Wenn das TouchPad auf der Ladestation liegt, läuft es als "teurer" digitaler Bilderrahmen und ruft im Hintergrund die E-Mails ab. Sind E-Mails da, blinkt es vor sich her (dann kommt es auch nicht mehr vor, das E-Mails tagelang nicht gelesen werden).
Die E-Mails können dank Unterstützung für "Funktastaturen" (Bluetooth) auch bequem beantwortet werden. Ich hätte Zweifel bezüglich der Akzeptanz eines solchen Gerätes, wenn man nur die virtuelle Tastatur verwenden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 16.000 * 9.000 Pixeln und 3D ohne Brille bekommt so ein Teil keinen weiteren Nutzen.

Totale Spielerei.

@Insane.J:
Sry dachte es wäre durch den quote ersichtlich, es ging darum das nicht nur Adreno 220 und A5 vor dem Tegra liegen.

@timo82

für dich, OK,

andere sind da vielleicht flexibler und einfaltsreicher was den Nutzen angeht

Das W500 ist schon genial, auch wenn es "nur" einen C-50 Kern hat. Aber es hat halt kein verkrüppeltes Pad/Handy OS sondern Win7 drauf. Damit kann ich auch mal sinvoll was mit machen. Ich hoffe andere hersteller springen auch auf den Win7 Zug auf.

terraconz schrieb:
Das ist so nicht korrekt.

ähm ja Oo .. ein quake3 port lief auf meinem 3gs mit stabilen 60 fps .. so long .. sagen deine balken mal 0
aus

zur news: irgendwann verstehen die hersteller, das ultra mega feature und technik 80% der user nicht interessiert .. die interessiert das ergebnis, welches nunmal die software ausmacht (da ist die ipad2 werbung mal sehr gut zu dem thema ;) technik wird interessant, wenn sie in den hintergrund rückt ... die meisten haben kein plan wie ein auto funktioniert, aber bedienen können es alle ...)

Welchen praktischen nutzen soll ein Tablet überhaupt haben ?

qqALEXpp schrieb:
Das W500 ist schon genial, auch wenn es "nur" einen C-50 Kern hat. Aber es hat halt kein verkrüppeltes Pad/Handy OS sondern Win7 drauf. Damit kann ich auch mal sinvoll was mit machen. Ich hoffe andere hersteller springen auch auf den Win7 Zug auf.

Der C50 hat doch immer noch 2 kerne.

Aber gebe Dir recht. Mir wäre das Teil mit Windows 7 lieber.

Könnte ich halt noch meine kfz Geschichten mit Auslesen. und andere nützliche Programme laufen lassen. Sollte nicht noch ein MSI WindPad mit der AMD APu kommen?

Zurück
Oben