Kein Flash auf iPad -> Flash benötigt man da drauf eher nur für Videos -> Videos gibt es neuerdings fast überall im .mp4-Format -> Ich schaue auf dem iPad online Anime (AUEngine2 - AnimeUltima.tv hat fast immer AUEngine 2 Flashvideos), YouTube etc. Die meisten Flash-Webseiten bieten auch eine HTML-Version. Also kein Problem, dass es kein Flash kann.
Tablet im Allgemeinen: Ich nutze GoodReader um Vorlesungsskripte zu lesen, Dinge in den Skripten zu notieren oder Dinge mit einem speziellen Stift reinzuzeichnen (ja sogar meine Professoren waren erstaunt wie ich das hinkrieg). Weiterhin schreibe ich Berichte etc. in Pages auf dem iPad. Präsentationen mache ich ebenso auf dem iPad, dann wird es am Beamer angeschlossen und präsentiert. Dann nutze ich es auch nebenbei fürs chatten und eMails. Ich nutze Mental-Note/Pages außerdem noch um neue PDF-Dokumente zusammenzustellen.
Und falls die Virtuelle Tastatur mich stört, nehm ich einfach ne kleine Bluetooth Tastatur mit oder eine Kabelgebundene am Cam-Kit, kein Problem und ist immernoch ein stück mobiler als mein MacBook.
Was sogar auch geht ist vom iPad aus per SSH auf unseren Hochschulserver zuzugreifen und bei Betriebssysteme einiges Programmieren.
Das einzigste, was ich auf dem iPad nicht habe ist Photoshop und ein fehlender Netzwerk-Anschluss (falls kein WiFi vorhanden ist in der Schule) und ich kein xCode zum programmieren habe.
Ob iPad oder andere Tablets, diese Dinge kann man durchaus sinnvoll erledigen. Also Büroarbeit ist allemal abgedeckt durch ein Tablet.
Es ist außerdem sehr leicht, ich habe das iPad 1 und kann damit sehr lange rumrennen und stundenlang auf ner Bank sitzen ohne, dass mir meine Beine glühen von der Hitze eines Notebooks, besonders im Sommer. Und iPad im Schatten verreckt auch nicht.
Das iPad ist für mich einfach viel Komfortabler zum Arbeiten und ich nutze die Vorteile einfach im Alltag.
Und wer unbedingt eine Physikalische Tastatur braucht->
http://geizhals.at/deutschland/a590123.html
Soetwas gibt es auch inkl. Case
Ich werde mir nächstes Jahr das nächste iPad holen, sowie ein neues iPhone durch Vertragsverlängerung. Google hat auch auf der Google I/O tolle Sachen für Tablets vorgestellt.