News Nvidia: Dual-GPU-Karte mit 2 × GM200 kurz vor Präsentation

Gibts dann auch Karten zum Testen oder wird wie bei der Titan Z erst groß angekündigt und dann tot geschwiegen? :lol:

Na ich gehe nicht davon aus dass sie den gleichen Fehler 2x machen.

Mestraphos schrieb:
Wenn man sich gestern eine Titan X gekauft hat bekommt man immer noch die Leistung einer Titan X zum Preis einer Titan X. Egal was sonst seitdem angekündigt oder angeboten wird.

Das ist nur ein Problem wenn man die Titan X nicht wegen des Bedarfs einer Titan X sondern wegen des Egos gekauft hat.

ok, das beruhigt, ein wenig, ich hab die Karte "realtiv günstig" bekommen da ich sie gegen eine MSI Lightning 980 Ti tausche.

Die Leistung nutze ich für 4k obwohl ich gestern festgestellt hab das ich den VRAM nicht nutzen kann.

SchaGur schrieb:
Wieso soll man heute noch eine DX11 Karte kaufen?

Das wesentliche Feature von DX12, die hardwarenahe API (ala Mantle), wird bis zurück zu Fermi unterstützt.

Auch ganz offiziell ist jede Grafikkarte mit DX11-GPU und DX12-Treiberunterstützung auch eine DX12-Karte, denn sogar Feature Level 11_0 reicht dafür aus. Es wäre also nicht mal gelogen, wenn Nvidia DX12 auf der Verpackung dieser Karte bewirbt.

Wer wissen will, welche optionalen DX12-Features von seiner Grafikkarte/GPU darüber hinaus unterstützt werden, muss schon sehr genau in die Datenblätter schauen. Da gibt es auch bei AMD derzeit keine, die alles unterstützt.

Wer kauft jetzt solches teureres Teil, wenn nächstes Jahr 16/14 nanometer Karten kommen?

BlackhandTV schrieb:
ok, das beruhigt, ein wenig, ich hab die Karte "realtiv günstig" bekommen da ich sie gegen eine MSI Lightning 980 Ti tausche.

Die Leistung nutze ich für 4k obwohl ich gestern festgestellt hab das ich den VRAM nicht nutzen kann.

Wieso gibst du die schöne 980 TI weg, nur um das doppelte an VRAM zu haben?
Und wieso kannst du den VRAM nicht nutzen?

@lubi7

Die Leute, welche die Leistung heute brauchen...

@Core #1

Weil er nur 100 € mehr gezahlt hat und WoW nicht den vollen RAM benötigt ;)

lubi7 schrieb:
Wer kauft jetzt solches teureres Teil, wenn nächstes Jahr 16/14 nanometer Karten kommen?

Und du glaubst ernsthaft das die 16/14 nm GraKas mindestens doppelt so stark sein werden wie die heutigen?

@basilisk86

Nein, aber selbst wenn sie nur 1/4 oder 1/3 mehr Power haben bei gleichem oder weniger Verbrauch ist das schon etwas nettes :)

Wenn man bedenkt dass die 295X2 heute immer noch so manche Charts anführt, bin ich gespannt auf die Karte.
Hoffentlich wirds keine 950Z oder so :D

mfg,
Max

Core #1 schrieb:
Wieso gibst du die schöne 980 TI weg, nur um das doppelte an VRAM zu haben?
Und wieso kannst du den VRAM nicht nutzen?

@Core #1
Cool Master schrieb:
Weil er nur 100 € mehr gezahlt hat und WoW nicht den vollen RAM benötigt ;)

Ich hab sogar 1:1 getauscht dafür aber auch nur Referenzdesign, ansonsten hat Cool Master 100% Recht, ich hab das gestern nämlich noch genau getestet und sogar ein youtube Video gefunden in den jemand den VRAM mit Quad oder Trippe Titan X in WoW getestet hat, aber nur bei nem Flug.

Wie das ganze sich beim raiden verhält weiß ich nicht, es könnte ja sein das in nem 40er Raid viel mehr VRAM verbraucht wird als einem normalen Flug von Flugpuntk zu Flugpunkt.

@max_1234

sollte es sich bei der Karte um eine 980 Ti oder einen Titan X handeln, verkauf ich meine Titan X wieder sobald Sie angekommen ist XD

Die 700 Euro Klöpper sind mir schon egal, da wird ein Dual-700-Euro-Klöpper mir schon 2x egal sein.

Schöne technische Studie, für Privatanwender doch irrwitzig.

Yuhuu wir können wieder spekulieren. Ich setze auf 2x 980ti mit dem Namen GTX 990.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Definitiv nicht. 2x2GB Vram Krüppel. 2x 680 4GB haben die Karte sowas von platt gemacht. SLI Vram Krüppel sind sowas von überflüssig zum zocken.

Im GPGPU Bereich sind sie teils recht sinnvoll wegen der Kompaktheit. Das wars dann aber auch schon.

2x GM Vollausbau mit 2x 12GB Vram + AIO Wakü, nur so wird das eine ordentliche Karte.

Du weisst schon das Du auch einen VRam Krüppel dir gekauft hast?
Nächstes jahr schlagen die 16/32GB Vram Karten auf und du krebst mit einer 12 GB herrum....... Würde glatt sagen das ist die 970 light Version 2.0 im Jahre 2016. Btw. neue Speichertechnik zu GDDR5 dazu auch noch sprich HBM2 ;-)

Tellerrand und so

BlackhandTV schrieb:

Wieso das denn? Braucht du die 12GB Vram so dringend oder was ist los? Die 980ti ist doch theoretisch genauso schnell oder sogar schneller. Wieso tauscht man die? Die Lighting hatte ja sogar ne recht brauchbare Kühlung drauf. Ich hoffe, du setzt die x unter Wasser!

Hmmm... 2 mal eine GTX 980 Ti, aber mit jeweils 12 GB RAM... dazu noch ne WaKü drauf, ich denke sonst bekommt man diese kaum gekühlt (oder man hat wieder den Föhn im Gehäuse). Wäre schon cool, aber über 2000€... naja. :freak:

Aber da einige Fan-Boys drauf lauern, würde ich es auch machen. :D

Sporck schrieb:
Wieso das denn? Braucht du die 12GB Vram so dringend oder was ist los? Die 980ti ist doch theoretisch genauso schnell oder sogar schneller. Wieso tauscht man die? Die Lighting hatte ja sogar ne recht brauchbare Kühlung drauf. Ich hoffe, du setzt die x unter Wasser!

Ich hab doch geschrieben das ich die 12GB NICHT ausnutzen kann^^ Die paar mehr Shader machen die Titan X in WoW zur schnellsten Single-Grafikkarte (~7% schneller als ne 980 Ti) und ich würde sie gerne unter Wasser, da sie 78,7 ASIC hat aber ich hab sowas noch nie gemacht und wüßte auch nicht welche Kühler ich kaufen müsste^^ ich werds erstmal mit einem riesigen Ventilator probieren^^ und meine Lightning hatte btw., nur 67,7 und ließ sich ohne mehr Voltage (die Karte ist Voltage-lockt trotz ModBios) nicht gut übertakten und schafft keine 1500Mhz !

BlackhandTV schrieb:
Ich hab doch geschrieben das ich die 12GB NICHT ausnutzen kann^^ Die paar mehr Shader machen die Titan X in WoW zur schnellsten Single-Grafikkarte...

ich krieg die tür nicht zu! ne titan x für world of warcraft.....perlen vor die säue!

Zurück
Oben