News Nvidia erhält Quick-Path-Lizenz, Intel dafür SLI

@Blutschlumpf: Na also da wär doch SLI für einen X58 ein weiterer Kaufgrund !

Mal davon abgesehen daß ich persönlich SLI und CF für völlig sinnfrei halte,
grad Kiddies geben in der Schule gerne an, was sie doch alles können mit ihrem PC.
Ob sie nun zwei Grakas im System haben oder nicht, die Möglichkeit besteht.
Also kauft Oma und alle freuen sich, der Junge freut sich über das Feature,
Oma freut sich weil der Junge sich freut und die Eltern freuen sich weil der
Knabe sich Abends ganz lieb ruhig in sein Zimmer vorn PC hängt. :)

Genau so viele Leute gibt es die es nicht interessiert ob sie nun 100€ mehr oder weniger
für ein Mainboard ausgeben, die habens einfach. Und wie heißt es doch so schön:

Wer 2 mal kauft, kauft teuer.

Denke sogar daß es mehr freie x16 Slots auf Boards gibt als CS oder SLI Systeme bestehen.

SLI und Crossfire sind inzwischen Begriffe, mit denen man sich gerne rühmt, die stehen
für einen schnellen Zockerrechner. Dekadenz pur, aber so ist nun mal die Gesellschaft. ;)
 
Du weist auch nicht wo du hin willst, oder ?
Oben argumentierst du noch mit 45 Euro SLI-Boards und dass NVidia ohne SLI am Arsch wäre, jetzt ist SLI plötzlich der Bringer für die 3 Leute die nen X58 kaufen werden und nicht aufs Geld gucken. Ist NVidia jetzt durch die 3 leute die nen X58 kaufen gerettet oder wie muss ich das verstehen, denn SLI unter 150 Euro wirds ja offenbar für Intel dann nicht geben wenn NVidia keine eigenen Chipsätze bringt.

NVidia kann ohne SLI und ohne Chipsätze für Intel-CPUs super leben, Intel kann ohne SLI super leben.
Mit dem X58 macht Intel eh keinen großen Reihbach, der vervollständigt eher proForma die Palette nach oben und führt evtl. neue Features ein.
Das Geld wird mit Mainstream und OEM gemacht, der Rest ist zum schön aussehen und um auf Messen was schönes vorzuzeigen.
 
Sorry Blutschlumpf, du hast gemeint daß 50€ der Aufpreis für SLI wäre.
Das ist ja nun wirklich großer Unsinn !

Du meintest so ein Board würde am Ende 150€ - 200€ kosten.
Dem stimme ich Dir zu, das kostet aber nicht so viel weil SLI mit an Board ist. ;)

Für mich hat sich also die Frage gestellt, wer nun ein Board kaufen könnte,
welches also alle möglichen Austattungsfeatures bietet !?

Meine Meinung dazu kannst Du nun aus dem letzten Thread entnehmen.
Du glaubst doch nicht wirklich daß Intel mit so einem Board Nasse macht, oder ? :rolleyes:

Hast Du eigentlich eine Antwort parat für meine Frage, was da gelaufen sein könnte.
Die News ist meiner Meinung nach ja schon ganz schön knapp auch. Was ist da noch im Busch ???
 
Dario schrieb:
Sorry Blutschlumpf, du hast gemeint daß 50€ der Aufpreis für SLI wäre.
Das ist ja nun wirklich großer Unsinn !

Du meintest so ein Board würde am Ende 150€ - 200€ kosten.
Dem stimme ich Dir zu, das kostet aber nicht so viel weil SLI mit an Board ist. ;)
Das ging davon aus, dass du in den Raum geworfen hast, dass es wahrscheinlich wäre, dass sich Leute die kein SLI planen ein Board kaufen welches SLI kann. Dem wird nicht so sein weil es halt nicht mit 10 Euro Aufpreis getan ist. Du kannst nicht den Preis einer imaginären X58 ohne SLI sehen und davon die Differenz nehmen, du musst die Differenz zwischen einem P55 oder was dann Mainstream ist und einem X58 nehmen und da sind 50 Euro absolut kein Unsinn sondern je nach Modell noch tief gegriffen. Ob das Board wegen SLI so teuer ist ist vollkommen belanglos, da es keine schlechter ausgestatteten Chipsätze mit SLI geben wird.

Du glaubst doch nicht wirklich daß Intel mit so einem Board Nasse macht, oder ?
Ich wills nicht ausschließen, ich hab mal gehört, dass Mercedes sogar mit der S-Klasse Minus macht und nur aus Prestigegründen führt.
Lass Intel mal 100.000 X[3/4/5]8 verkaufen, dazu 1Mio. Px5 und 50Mio. Gx3, die Entwicklungskosten dürften vergleichbar und unabhängig von der Stüpckzahl sein, da macht ein Preis von 50 oder 60 Euro/Chipsatz nicht wett, dass die Kohle fast ausschließlich über Mainstream und OEM reinkommt.

Hast Du eigentlich eine Antwort parat für meine Frage, was da gelaufen sein könnte.
Was meinen ?
 
Okay, anscheinend reden wir aneinander vorbei.
Für mich war das auch nicht die Kernfrage.

Was mich wundert ist einfach daß Intel nun SLI anbieten darf und NVidia bei der
nächsten Generation der "Bloomfields" CPU keine Boards mehr anbietet.

Einfach so ? Ich mein, was gibts denn da dann noch ? Via ? Hmm.....
Ich finde das ganze läßt eine Menge Raum für Spekulationen.

Warum mag NVidia keine Bloomfields Boards bauen ?
Wird es möglich sein auf AMD Plattformen gemeinsam mit Crossfire auch SLI anzubieten ?
Hat es einen Handel über diese Nachricht hinaus gegeben, wie könnte der ausgesehen haben ?
 
Zurück
Oben