News nVidia ForceWare 100.54 für Windows Vista

fehlen nur noch richtige nforce treiber ;) sind zwar mehr oder weniger in vista integriert aber vielleicht gehts ja doch noch nen paar prozente schneller ;)

Da frag ich mich doch, wo bleiben die nForce Treiber?

Zuletzt bearbeitet: (Zu spät :()
Na endlich! Nun gehen auch in mehreren Spielen AA. Was immer noch nicht funktioniert ist die Vertikale Syncronisierung, in keinem Spiel. Oder mache ich da was falsch?????? BF2 läuft super. Bei Company of Heroes hab ich nur 8xAA drin und es läuft recht langsam, unter XP hatte ich 16Q AA und 16 Anisotrophisch und es ist komplett flüssig gelaufen. Schade eigentlich.

Hat jemand ne Ahnung wie man Vertikale Syncronisierung zum laufen kriegt??? Geht bei mir in keinem Spiel.

Ich bin mal gespannt, ob jetzt der Monitor mit Nummer 1 auch wieder von allen Programmen als Monitor 1 angesprochen wird. War schon komisch, dass mit den letzten Treibern die Zuordnung nicht klappen wollte... Die Identifikation und Einstellungen von Windows haben immer die Monitore mit anderer Nummer angezeigt als nachher die Programme...

Cool. der vorherige Treiber hat mich nämlich statt mit 60 Frames nur mit 20-30 zocken lassen =) Danke für den comment, dann pack ich die OEM DVD mal doch wieder aus *G*

Wo soll das ein erster richtiger Treiber für Vista sein ?

Ich sehe da immer noch dieses vor lange Weile daher lungernde Nvidia Control Panel was mich an Feature und Designumfang an 1997 errinnert.

Wo kann man die Temperatur meiner 7900GT kontrollieren oder Taktraten ändern ?

Meingott die hatten doch genug Vista Beta Vorab-Versionen um nen ordentlichen Treiber zu machen aber da war wohl die 8800 erstmal zum laufen zu bekommen wichtiger :(

Ich habe vor mir die Tage Vista Ultimate zukaufen.

Aber nur wenn ich sicher sein kann, das CS:S mit dem neuen Treiber vernünftig läuft. Hat das jmd schon getestet??

Und habe ich es richtig verstanden, das es noch keine nFore Treiber von Nvidia gibt?

Nein, die 7950GX2 läuft absolut nicht problemlos. Bei läuft der zweite Chip nicht: "Das Gerät konnte nicht gestartet werden." Dadurch läuft der Lüfter auch weiterhin auf 100%. Ich hoffe fehlerbereinigte Treiber folgen bald.

Ne also das iss nix gescheites! 100.30 war bei mir genau das selbe! CP ist das selbe, Graka wird weiterhin nicht gescheit von Vista erkannt, und Aero ging auch mitm 30er! Also so hab ich mir das nicht vorgestellt:mad:

Wie wärs mal mit gescheiten Treibern, inkl. nem neuen CP?
Denn auch unter XP waren die 8800 Treiber nicht super. Also da muss mehr kommen:mad: :mad:

Ich finde das Ganze ziemlich halbpatzig von nVidia. ATI hat zwar auch noch nie einen wirklich funktionierenden Treiber für Vista, aber immerhin hat dieser nicht so viele "Fehler".

mFg tAk

wenn der nachfolger von VISTA auf den markt kommt, steig ich um auf vista, denn erst dann wird vista relativ bug-frei laufen..

Aber woher weiss ich, wenn ich mir ein Rechner hole mit Vista Bundle, ob ich jetzt 32bit oder 64bit erhalten haben?

Angenommen es handele sich um einen Core 2 Duo...??

Der Treiber ist ja mal das allerletzte, CS:S läuft mit ner 7800GTX seit dem beschissenen 97.46 immer noch mit 78 FPS! Es ist zwar alles auf High am laufen, aber das kanns doch wohl nicht sein. In XP sinds mit denselben Einstellungen 170fps. Langsam reichts mir. Ich musste mir XP auf ne zweitplatte installieren, weil es Nvidia nicht hinbekommt vernünftige Treiber auf den Markt zu werfen! Mein Zweitrechner mit ner ATI Karte, läuft dagegen in CS:S Problemlos auf 160 fps.

Langsam komme ich ins Zweifeln. :utminigun:

S´p@tcher schrieb:
ja wird mal zeit, ati war wohl nen tick schneller :), aber , sprechen sich die firmen etwa alle ab wann die die Treiber rausbringen? weil irgenwie ganz komisch, das kurz (seeeeeeeeeeeehr kurz) nach ATI , plötlich nVidia kommt

Gibt es irgend eine News in der du nicht dein Unwissen preisgibst? Das beide Firmen ihre Treiber so eng zusammen veröffentlichen liegt wohl am Vista Release.
22,9 Beiträge pro Tag...Man oh man...dir is echt langweilig, oder?

@topic: Schade das es so viele Probleme mit der 8000er Reihe gibt. Wollte zum Release der 8600er mir eine zulegen zwecks DX10. Wenn aber bis dahin die Probleme nicht weg sind, bleib ich wohl doch erst mal bei der alten 6600er. Die läuft zum Glück ohne Probleme.
Ich denke aber mal, dass es nicht lange dauert, bis alles gut läuft. Vista ist zu frisch um gut zu sein. Wer komplett umgestiegen is, ist halt selber schuld, sowas hätte man erahnen müssen.

Leute, gebt den Herstellern doch mal die Zeit sich auf das neue BS einzustellen, die D3D Schnittstelle ist kein DX9 :rolleyes:, dazu kommt noch ein halb funktionierendes Vista... Also denken bevor man sich hier sinnlos beschwert

Tja, lange genug drauf gewartet (Vista wurde überraschenderweise schon letzte Woche Mittwoch geliefert) aber irgendwie komm ich mir da seitens nVidia ein wenig vereimert vor. Kein Skalierungsverhalten einstellbar? An sich schon bedenklich. Aber dann steht auch noch in den Release Notes schwarz auf weiß dass das AA (noch) nicht richtig funktioniert und alles in allem hab ich den Eindruck, die wollen einen auf ewig mit betas vertrösten.

Im Gegensatz zu manch anderen hier hab ich aber abgesehen von den in ForceWare fehlenden Funktionen keinerlei Probleme mit Vista, läuft seit fast einer Woche fehlerfrei.

Zurück
Oben