Nvidia ForceWare Treiber 163.71 Problem

Also ich deinstalliere jetzt den treiber 162.18 mit den Driver cleaner und installiere dann den Treiber 93.71
und dann schau ich ob da das control panel geht wen ja deinstallier ich den treiber wieder aber ohne Drive Cleaner so oder :D

ok und wenn das control panle auch in den Treiber 93.71 nicht geht was dann ?

LOL oder ich mache XP neu drauf oder

OK THX für deine Hilfe ich schreib dann noch ne antwort ob es geklapt hatt oder nicht
THX nochmal

So Bericht:
Ich habe den Treiber 162.18 mit den Driver Cleaner deinstalliert
dann neu gestartet
dann habe ich den Treiber 93.71 installiert dann neu gestartet
so dann konnte ich das Kontroll panel öffnen
dann habe ich den Treiber 93.71 ganz normal deinstalliert (systemsteuerung-Software-nvidia Driver)
dann habe ich neu gestartet
dann habe ich den Treiber 162.18 wieder installiert und neugestartet
so dann wollte ich das conrol panel wieder öffnen und das kam raus

nvidiaFehler.PNG

Das gute daran: es dürfte sich zumindest um kein direktes Hardware Problem handeln.
Wie du schon sagtest, bliebe jetzt noch die Möglichkeit, Windows neu zu installieren. Jedoch hast du
dann aber auch keine Garantie dass es geht.

Hihi,
da hatte jemand genau dieselbe Idee, hab mir auch 93.71 rausgesucht, was ich sogar noch in nem backup ordner hatte und nach der gewohnten prozedur installiert.

Und siehe da, das Control Panel braucht zwar ewig zum laden, aber es geht.

Allerdings hab ich jetzt komischerweise das neue Control Panel, bzw weiß ich überhaupt nicht, welches neu und alt ist. Also eins von beidem ;)

Aber zuvor war das in der Registerkarte der Graka bei Rechtsclick - Eigenschaften - Erweitert - Graka integriert;
nun öffnet sich ein ganz neues Fenster im Explorer Menü Style mit 3 Symbolen und jeweiligen Unterthemen. Hätte gerne das (mein) altes wieder ;)
Wer designed, denkt sich so einen Mist aus? Vorher war es auf jeden Fall komfortabler...

Naja primär ist mir wichtig, dass es geht. Somit liegt es scheinbar an der neuen Treiberversion,
die ich mir nun NICHT mehr installieren werde, was bei dem Alter meiner Graka und den Funktionen eh eher weniger bringt.

Das löst das Problem zwar nur indirekt aber immerhin. Alles neuaufsetzen ist mir persönlich zu viel Arbeit, allerdings natürlich noch ne Alternative...

@masternick
zumindest schon mal ein schritt weiter, bei mir hat er nicht mal das CP gestartet sondern einfach nichts gemacht.
wie sieht denn der Fehlerbericht aus, den er dir ausgibt?
ansonsten zumindest schon mal zu nvidia schicken ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Mit Drive cleaner deinstalliert man keine Treiber, sondern entfernt deren Reste!
Ist aber in den meisten Fällen nicht nötig, macht aber sinn wenn man z.B. von Ati zu Nvidia wechselt.

Mir ist nicht klar warum hier überhaupt Net.Framework erwähnt wird?

@Master_nick_123
Nur mal um ganz sicher zu gehen:
Bei der Deinstallation hast du in der Systemsteuerung unter Software unter Nvidia Driver einen Punkt bei Nur die folgenden Komponenten entfernen gesetzt und Nvidia Display Driver angehakt?
Nicht das du dir den Chipsatztreiber weggehauen hast.

Dementsprechend musst du auch bei Drive Cleaner aufpassen, es kann ohne weiteres sein das dir das Tool auch andere Treiberdateien mit entfernt, also allergrößte Vorsicht.

Eigentlich würde ich nur die genannte Deinstallationsroutine versuchen, dann den neusten Treiber installieren und wenn das nicht klappt alles nochmal von vorn und vorsichtig den Drive cleaner einstzen.

Hast du dies so schon getestet, ignoriere meinen Post einfach ;), wollte nur sicher gehen...

@Hummer13
nein ich habe nicht den Chipsatztreiber weggehauen
ich habe nur den Nvidia Display treiber angeklickt :D
aber das wäre vieleicht ne Idee die ganzen Nvidia treiber neu zu installieren network und chipsatz oder nicht

Das NET Framework 2.0 kommt dann zum tragen, wenn du das Tunig tool "nHancer" für deine Graka
installieren möchtest. Du kannst es beruhigt installieren - Ressourcen verschwendet es keine und einen
Schaden richtet es ebenfalls nicht an.
Bei der Deinstallation sämtlicher Nvidia Treiber läufst du schlimmsten Falls Gefahr, dass evtl. gar nix mehr
funktioniert und eine Neuinstallation von Windows unumgänglich wird.

OK dann lass ich das mal
aber zu dem Tunnig Tool kann mannda nicht auch das Tool nehmen >>Link<<
das habe ich auch benutz

Das kann man nehmen, doch da gehen die Meinungen auseinander.
Für meine Nvidia Karten habe ich derzeit den aktuellen Forceware und das Nvtune installiert.
Solltest du das ATI Tool noch drauf haben, würde ich es in Bezug auf die Forceware De/Installation
ebenfalls deinstallieren.

ne das habe ich noch garnicht installiert weil ich habe Xp vor ca. 1Woche neu raufgespielt

Ok, den aktuellsten Chipsatztreiber hast du drauf ?
Falls du den 163.71 noch drauf hast, kannst du spasseshalber mal das NVtune dazu installieren.
Dies ergänzt nämlich das Controllcenter und wer weiss, vielleicht klappt's dann doch noch ;-)

OK ich versuch es mal

ok THX

Zurück
Oben