Nvidia: G92 bringt 1 Teraflop / 9800 GTX 3 FACHE Leistung von 8800 GTX

Kann ich mir gut vorstellen das dir deine GTX ausreicht, aber ich nehme an du hast die schon etwas länger!
Wer sich jetzt einen neuen Rechner bestellen will, fühlt sich langsam irgendwie verarscht.
Mal wird gesagt es ist eine High-End Variante, die die Ultra übertrumpft, mal wird alles verworfen und was anderes behauptet.

Also wenn das von theinquirer stimmt wäre ich ja froh, aber wenn es morgen wieder geändert wird kauf ich mir einfach jetzt eine Grafikkarte!

Aber wer neue AKTUELLE Quellen hat: Immer her damit.

ne ich hab meine vor ner woche gekauft!

bioshock ruckelt kein stück
und crysis wird auch auf highest details laufen
was will man mehr????
alle spiele die danach kommen, haben sicherlich nicht so hohe anforderungen wie crysis

MidnightJam schrieb:
Also g92 = 8900gt(s) und r670= 2950pro kommen wohl beide noch dieses Jahr.

Der R670 kommt nächstes Jahr, dieses Jahr kommt höchstens der RV670, aber selbst das ist eher unwahrscheinlich, da für Q1/08 angekündigt.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
alle spiele die danach kommen, haben sicherlich nicht so hohe anforderungen wie crysis

Sicher, künftig werden dann wieder Spiele mit schlechterer Grafik produziert... :freak:: ja nee is klar...

Ich klink mich zu dieser Diskussion jetzt mal aus, mir geht dieses ewige Hin- und Her auf den Sack. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der G92 als 8700 GTS auf den Markt kommen wird, um die Lücke zwischen 8600 GTS und 8800 GTS 320 zu schließen, wofür auch das 256 bit-SI sprechen würde. Zusammen mit 64 Shader-Einheiten sollte das Ding dann von der Performance her etwa in der Mitte liegen und der HD2900Pro, welche ebenfalls über ein 256 bit-SI verfügt, Paroli bieten.

Der G90 wird dann die 8800er-Serie beerben und Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommen und gegen ATi's Dual-RV670 antreten. Es gibt für nVidia auch keinen Grund, den G80 schon einzustampfen, er verkauft sich gut, hat ausreichend Leistung und derzeit keine wirkliche Konkurrenz zu fürchten.

Neuerdings soll der G92 nun doch ein 384Bit Speicherinterface haben. In Kombination mit GDDR4 würde sich da die Bandbreite nochmal erhöhen.

mFg tAk

Qulle ist "The Inquirer"

Ja wo der Inqurier ja grad erst ne top glaubwürdige Meldung zum K10 gebracht hat, die prompt widerlegt wurde, gleich die nächste. Ich fordere Newsverbot für Theo Vallich. Zumal grad der Inquirer vor nicht allzulanger Zeit selber drauf hingewiesen hat, das der g92 wohl eher ein Refresh der 8800 GTS ist, unter anderem wegen der üblichen Namensgebung bei Nvidia. Die können sich auch nicht entscheiden. oO

Hi, um mal ein wenig (un)klarheit zu bringen:
der G92 heißt nun D8E. Das ist ja erstmal fein..., aber was soll das heißen?!?

D = Desktop (M = Mobile)
8 = Generation 8
E = Enthusiast (M = Mainstream / V = Value)

Der "G92" Wird also noch zur 8000er Reihe gehören, also ein Refresh für den Highend Markt.

Valermos schrieb:
Hi, um mal ein wenig (un)klarheit zu bringen:
der G92 heißt nun D8E. Das ist ja erstmal fein..., aber was soll das heißen?!?

D = Desktop (M = Mobile)
8 = Generation 8
E = Enthusiast (M = Mainstream / V = Value)

Der "G92" Wird also noch zur 8000er Reihe gehören, also ein Refresh für den Highend Markt.

eine quelle?

ryuko schrieb:
aber ich hoffe auf 50% mehr FPS

wie soll den das gehen, wenn der Chip kein High-End Grafikchip wird?

Leistungsbereich sollte zwischen 8600GTS oder gt und 8800GTS sein. Glaube aber, dass sich die Leistung zwischen 8800GTS und 8800GTX einpendelt.

mfg
Tobi

Bin ich froh, dass ich mir keine GTX gekauft habe. Sonst würde ich mir jetzt in A*sch beißen.

wieso denn?

die gtx 0wnt immernoch alles weg

die gt wird zwar preislich attraktiv, aber ich glaube nicht, dass die gtx im preis sinken wird!

Ich habe gestern Benches gesehen (waren auf pcgameshardware.de), da war die 8800GT sehr gut dabei, zwischen der jetzigen 8800GTS und der GTX. Nicht umsonst wird die 800GTS überarbeitet, wenn die nach wie vor deutlich schneller wäre, könnte sie ja so bleiben wie sie ist. Ähnlich ist es mit der neuen ATi-"Mittelklasse", der RV670 ist auch so schnell wie der R600. Echt seltsame Parallelen, die da immer wieder auftreten, das ist doch ohne Absprachen fast nicht möglich...

1.ist der RV670 schneller als der R600, da du ja anscheind keine Daten lesen kannst,
und 2. zeig ma bitte den Link von dem 8800 GT Benchmark

ugur44 schrieb:
1.ist der RV670 schneller als der R600, da du ja anscheind keine Daten lesen kannst,
und 2. zeig ma bitte den Link von dem 8800 GT Benchmark

Offensichtlich kannst DU keine Daten lesen, sonst wüsstest du, dass deine Behauptung quatsch ist. Der RV670 hat genausoviele Shadereinheiten wie der R600, selbst. Der RV670 wird etwa 528 GFlops leisten, der R600 schafft 474, der Unterschied kann also - was die GPU-Leistung angeht - gar nicht so groß sein. Selbst wenn die neuen Shader effizienter arbeiten, allein schon das halbierte Sppeicherinterface bremst den RV670 ggü. dem R600. Aber du kannst natürlich gerne deine Aussage anhand aussagekräftiger Fakten oder Benches belegen... würde mich doch mal sehr interessieren...

Link:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617209

stna1981 schrieb:
allein schon das halbierte Sppeicherinterface bremst den RV670 ggü. dem R600. [/URL]

Aber nur wenn das alte Interface überhaupt ausgenutzt wurde und 512bit sind nicht gerade wenig! Und wurde es das? Und selbst wenn, Dinge wie höherer Takt gleichen das wieder aus!

Das hängt wohl von der Auflösung und den verwendeten Settings ab. Bei 1024x768 ohne AA wurde es sicher nicht ausgereitz, bei 2560x1920 mit 8xAA hingegen schon eher. Und um ein halbiertes Interface auszugleichen, müsste der RAM schon deutlich höher getaktet sein, das geben die aktuellen GDDR4-Module gar nicht her. Es ist ja nicht so, dass der Speicher der HD2900XT langsam getaktet wäre, die Karte hat nicht umsonst über 100 GB/s Bandbreite.

Es ist derzeit reine Spekulation zu behaupten, dass der RV670 schneller sei als der R600. Ich verlasse mich lieber auf das, was ich gelesen habe, und das besagt, dass der RV670 in etwa die Performace des R600 haben wird, ob das jetzt leicht drüber oder drunter ist, spielt keine Rolle.

Zurück
Oben