Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GB200 und DGX B200: Microsoft und OpenAI zeigen die ersten Blackwell-Systeme
Ja mir bewusst, daher ja das Intel'sche Ökosystem Gesetz
Aber das muss halt endlich mal durchbrochen werden. Klar, da muss AMD selbst ran und dafür mit seinen Partnern sorgen.
Aber es tut halt irgendwie weh wenn immer und immer wieder deutlich schlechtere HW bei OEMs und SIs eingesetzt wird, wenn es sehr sehr gute Alternativen gibt.
Microsoft und OpenAI sind auch noch stolz auf den Kauf. Ich bin gar nicht begeistert von solchen Massenkäufen. Denn deshalb werden Grafikkarten für alle Spieler unnötig teuer! Schämt euch lieber! 😝
Das ist leider in den 1980/90ern gegründet worden als Intel mit den Partnern konspirierte um AMD aus dem Geschäft zu drängen. Damals war jedes Mittel recht um die Konkurenz klein zu machen oder los zu werden. AMDs Aufschwung wird noch sehr lange dauern, auch wenn sie mittlerweile konkurenzfähige Hardware liefern, die Infrastruktur ist historisch über Intel und den resultierenden Support aufgebaut, und das wird sich so schnell nicht ändern. AMD ist bei vielem im Hintertreffen und trotz aller Achtungserfolge, immer noch ein Underdog in sehr vielen Bereichen wenn man die Marktverteilung betrachtet. Dazu darfst du den Lobbyismus nicht vergessen den Intel stets gewissenhaft pflegt. Ich wünsche es AMD auch, denn mit der HW sind sie konkurenzfähig, zwar nicht überall, aber in einigen Bereichen durchaus. Woran es mangelt ist die Software, der Support und die Lobby.
Microsoft und OpenAI sind auch noch stolz auf den Kauf. Ich bin gar nicht begeistert von solchen Massenkäufen. Denn deshalb werden Grafikkarten für alle Spieler unnötig teuer! Schämt euch lieber! 😝
In einem Imageboard würden die Tags: "seht her" oder "das ist Geld" stehen. Am Ende wird sich zeigen, wer das Rennen bei AI macht. Es kann durchaus mehrere Gewinner geben. Aber eins ist sicher: Günstig wird's nicht.
Offensichtlich warst du noch nie in einem Rechenzentrum oder hast allgemein mal einen Server gesehen. Alte analoge Standards, VGA, PS2 und co. sind da absoluter Standard - warum auch nicht? Sie funktionieren! Ohne Treiber. Nach der Einrichtung wird sich eh Remote da drauf geschaltet. Die schließt man höchstens im Fehlerfall nochmal direkt an.
Ob ein Spiel super wird oder nicht, wird nur zum kleinen Teil an KI liegen.
Natürlich könnte man damit die NPCs traineren.
Bei vielen Spielen hapert es aber schon an wesentlich einfacheren Sachen.
Der größte Nachteil daran sind die Grafikkarten Preise.
Diese ganzen KI Beschleuniger laufen auf den selben Fertigungslinien wie gute Consumer Grafikkarten.
Ich mega begeistert von den neuen Entwicklungen rund um die Blackwell-Architektur. Microsoft und OpenAI haben schon ihre AI-Systeme bekommen, und die Kombination aus GB200-GPUs und Grace-CPUs ist einfach der Hammer! Die Leistung ist echt krass.
Im vierten Quartal soll die Produktion hochgefahren werden, und die Nachfrage nach den Blackwell-Systemen ist riesig. Das bedeutet, dass wir wahrscheinlich einen ordentlichen Umsatzanstieg sehen werden. Nvidia bleibt damit ganz vorne im AI-Bereich und das macht mich echt optimistisch für zukünftige Investitionen. Bin schon gespannt auf die nächsten Quartalszahlen und wie sich das Unternehmen weiterentwickelt.
Bist ja ein richtig toller
Ohne scheiß die KI wird uns noch mehr Probleme machen wie wir uns vorstellen können.
Andererseits wird sie auch nutzen. Aber im Kapatalismus kommt am Ende meistens nichts gutes dabei raus Gesellschaftlich gesehen.
Bei aller Euphorie sollte jedoch nicht vergessen werden, daß es primär um die Erfassung und Auswertung von Daten geht.
Microsoft erhält z.B. Zugriff auf unser aller Gesundheitsdaten. Da aber eine echte Anonymisierung unrealistisch ist und die sogenannte Pseudonymisierung sogar im Nachhinein Zugriff auf Personendaten ermöglicht, ist Microsoft deswegen in der Lage, zu jeder Person über die Gesundheitsdaten einen Klarnamen zuzuordnen, wenn auch vermeintlich erschwert.
Selbst die DSGVO vermag noch immer nicht, klare Grenzen zu ziehen, die z.B. per Gesetz nach Aushändigung von Daten den Zugriff auch auf codierte Namen konsequent verweigert oder stattdessen sich die Löschung von Daten über natürliche Personen sich einzig auf den Klarnamen beschränken, die jedoch nicht PLZ, Geburtsdatum oder Tele-Nummer berücksichtigen.
Das heißt, daß auf alle Daten, die z.B. bei den Krankenkassen gespeichert sind, die Firma Microsoft Zugriff erhält und dank ihrer Cloud problemlos eine Verknüpfung zu den jeweiligen Personen herstellen können. Erst wenn auch ohne Ausnahme und auch im Nachhinein der Zugriff auf alle relevanten Daten zur Identität einer Person verweigert wird, ist eine echte Anonymisierung realistisch.
@IBISXI Vermutlich sehr erfreut.
Immerhin haben sie, nach deiner Aussage, jahrzehntelang NVIDIA Hardware genutzt und scheinbar Spaß damit gehabt. Sonst hätten sie die Hardware sicher nicht so lange/oft gekauft.
Also ja, ich denke im Großen und Ganzen sind NVIDIA User sehr zufrieden. 😌
Förderung von Forschung ohne eine Schutz der Investitionen halte ich inzwischen für fragwürdig. Zu häufig hat der Staat Forschung mit Millionen/Milliarden finanziert. Nach der Kommerzialisierung wurde die Forschungsergebnisse von US oder China Firmen aufgekauft und der Staat ging leer aus. Entweder müsste der Staat an den Patenten beteiligt werden oder bei einem Verkauf ausbezahlt werden.
@supermanlovers Das stimmt. Auch da pennt Deutschland. Schutz der eigenen Interessen und Wirtschaft. Solarindustrie, Kuka ... Die Liste ist lang. Aber das ist ein anderes Thema.