News Nvidia GB200 und DGX B200: Microsoft und OpenAI zeigen die ersten Blackwell-Systeme

Toll wenn Civ 7 soetwas unterstützen würde als Steigerung zu Gottheit
 
Fighter1993 schrieb:
Toll!…

;) Bist ja ein richtig toller ;);)
Ohne scheiß die KI wird uns noch mehr Probleme machen wie wir uns vorstellen können.
Andererseits wird sie auch nutzen. Aber im Kapatalismus kommt am Ende meistens nichts gutes dabei raus Gesellschaftlich
naja toll, übriges geld investieren ist jetzt nicht so die leistung ;)

probleme macht die ki in zukunft bestimmt, aber sie nützt uns doch jetzt schon. ich könnte beruflich nicht mehr drauf verzichten, das geht von texten bis über ki funktionen in lightroom und photoshop, über aufgabenplanung oder einfach strategieentwicklung, der wahnsinn was da bereits jetzt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
H6-Mobs schrieb:
"Als Gründe für die Verzögerung und explodierenden Kosten nennt EDF, das dem französischen Staat gehört, die spezifischen Auflagen der britischen Aufsichtsbehörden. Dazu kämen Faktoren wie der Brexit, Covid und die hohe Inflationsrate im vergangenen Jahr."
Die Kosten fuer Hinkley Point C sind auch schon vor vor Corona und dem Ukraine Krieg explodiert.
Ich bin grade erschrocken darueber wieviel da noch, eben durch Corona und Inflation, oben draufgekommen ist... Mein letzter Stand von vor ein paar Jahren waren 31 Milliarden. Das hat sich fast nochmal verdoppelt und soll jetzt "bis zu" 57 Milliarden Euro kosten. Die wievielte "bis zu" Ansage ist das jetzt? Das wird garantiert nochmal gerissen. Aber Atomstrom ist ja sooooooooo billig :D

Nicht nur der explodierende Strombedarf ist etwas das ich hochkritisch bei den ganzen KI-Sachen sehe.
Auch das schon jetzt so viel Grundvertrauen in halluzinierende LLMs gesteckt wird. Nichts wird hinterfragt, einfach mal raushauen. Wenns falsch ist sagt wohl jemand bescheid.
Aber der Muell ist mit KI schnell produziert, den Muell zu wiederlegen kostet dagegen wesentlich mehr Zeit.
Aehnlich wie bei den grassierenden Falschinformationen: "Die Luege ist einmal um die Welt gerannt waehrend die Wahrheit grade aus dem Bett aufgestanden ist".
 
Ich hab mal darüber nachgedacht, dass es Microsoft, Meta, Google & co recht sein könnte, dass sie AI Chips so teuer geworden sind. So sind nur sehr wenige Unternehmen in der Lage, sich ins Rennen um die beste KI zu begeben. Mal ganz abgesehen davon, dass man eine Menge Brainpower braucht, die es auch nicht unbegrenzt zu haben gibt.
 
KI ersetzt in Zukunft diese Brainpower. Nur ein unnötiger Kostenfaktor diese Menschen. Brainpower gründet dann neue hippe KI-Startups.
MMG kommen aus der Spirale nur raus, wenn ihre KI eigene Grafikchips entwickeln kann. Ansonsten bleibt einzig die Abhängigkeit von nvidia und theoretisch könnte jeder auf den Zug aufspringen. Blackwell ist morgen auch schon wieder veraltet. 2025 werden die Karten neu gemischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Zurück
Oben