Nvidia GeForce 301.10 Treiber >>> FXAA auch für ältere Karten nutzen

Alles klar, dank dir trotzdem ;)
 
Ich habs jetzt auch installiert, hab ne MSI GTX 560 Ti

Die Auslastung liegt bei 4294967296% bei Afterburner :D

Aber nach nem Neustart des Programms gehts wieder ;)

edit: Bei bf3.exe steht das FXAA nicht unterstützt wird! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:

wenn ich FXAA im Treiber aktiviere und ingame 2x MSAA eingestellt habe, ignoriert er das dann und nimmt einfach FXAA?
 
Zuletzt bearbeitet:
FXAA ist eine feine Sache! Es geht sehr sparsam mit dem VRAM um.

Bei Dragon Age 2 zm Beispiel hatten meine beide beiden GTX 560ti eine Auslastung von 900 MB bei 8fach AA.
Mit FXAA sind es nur noch 680 MB. Allerdings schalte ich es über den NV-Inspector zu.
 
Kann mir jemand helfen? Ich habe jetzt alles installiert und würde gerne wissen, wie man das jetzt alles einstellt. Wie bekomm ich die meisten FPS bei BF3, bzw. wie wird FXAA eingesetzt? Soll ich auf "on" und unten auf "override any application setting", damit es funktioniert? Gibt's FXAA nur so, oder ist das auch x2 oder x4 einstellbar?
 
In meinem ersten Post ist doch ein Beispiel Link ... <<< Screenshot Gross >>>

Bildqualitäts-Filter ist AF 8x + AA 2x dazu kommt dann das neue FXAA mit "Ein" ist's aktiviert!

Wenn Dir die FPS nicht genügen, kannste Anisotrope Filterung (AF) und Antialiasing (AA) weiter reduzieren - u know?
 
Zuletzt bearbeitet:
No Problem.... Game on !
 
HPC Master schrieb:
In meinem ersten Post ist doch ein Beispiel Link ... <<< Screenshot Gross >>>

Bildqualitäts-Filter ist AF 8x + AA 2x dazu kommt dann das neue FXAA mit "Ein" ist's aktiviert!

Wenn Dir die FPS nicht genügen, kannste Anisotrope Filterung (AF) und Antialiasing (AA) weiter reduzieren - u know?

aber wenn ich FXAA aktiviert habe wieso brauch ich dann überhaupt AA ? ich kann nur 2x AA auswählen kann ich aa dann nicht abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd's auch cool, wenn du mir sagen könntest, wie man die Sprache auf Deutsch stellt. Ich kann leider nirgendwo etwas dazu finden und der Language Changer von Nvidia funktioniert nicht.
 
Ja - wenn man "nur" auf höchte FPS aus ist, dann kann man AF & AA auch auf "Aus" stellen - da hasste recht ;o)

@ Don - evtl. hast Du beim Treiber die Englische Version - nicht den CB Link genommen ?

Hier noch ein kleines Tool 94kb für 3D Schnelltest X-29 3DFighter.exe kann mit "Speed" angehalten werden um allfällige "Treppeneffekte" der AF & AA Einstellungen besser zu sehen... FPS lässt sich auch anzeigen bei "Info?"

300px-Grumman-X29-InFlight.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HPC Master schrieb:
Ja - wenn man "nur" auf höchte FPS aus ist, dann kann man AF & AA auch auf "Aus" stellen - da hasste recht ;o)

@ Don - evtl. hast Du beim Treiber die Englische Version - nicht den CB Link genommen ?

du verstehst nicht es geht nicht niedriger als 2x AA und weil ich FXAA ja schon an hab will ich eigentlich kein AA aber ich lass es jetzt mal auf 2x
 
Wenn Du unten bei Antialiasing-Modus auf "Aus" stellst - ist bei Antialiasing-Einstellung "kein" AA Filter mehr aktiv.

Somit wird nur der FXAA Filter genutzt und man hat theoretisch maximale FPS für's Spiel ;o)

Panel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom FXAA bringt der 300er eine kleine Umstellung der Fenster-Weise beim Vision-Surround die ich sehr begrüße (Fenster werden beim maximieren nicht sofort über alle 3 Monitore gezogen, sondern erst mal nur über den auf dem sie sind, analog zum Einzel-Moni-Betrieb, und die Taskleiste geht nicht über alle Monitore). Sehr schön.
 
Nice - gut zu wissen, hilfreicher zweckmässiger Zwischenschritt.... Danke für's Feedback!
 
Also, ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Ich komm mit meiner englischen Version irgendwie nicht klar, auch wenn ich alles verstehe. Ich habe es jetzt mal bei Minecraft getestet, da es mir bei BF3 zu lange dauert (Ich persönlich seh dort auch keinen Unterschied, weder in FPS noch Qualität).

Ich bin rechts oben auf "Program Settings" gegangen, hab die MC.exe ausgewählt und alles eingestellt.
16 AF
FXAA
32xCSAA

Screens davon gemacht, dann alles auf off und nochmal screen gemacht. Ich merke aber keinen Unterschied. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Kann es sein, dass ich es falsch eingestellt hab?

http://s7.directupload.net/file/d/2847/mjfv388k_png.htm

Ich hab natürlich auf "Apply" gedrückt. Kann es auch sein, dass es einfach nicht funktionieren will? Muss ich außerdem auf "Override" oder "Enhance" gehen? Und eine weitere Frage. Wenn ich FXAA in BF3 aktiviere, kann ich dann noch zusätzlich MSAA aktivieren? Oder wird das nicht zugelassen, weil FXAA sozusagen schon MSAA ist? Ich blick wirklich nicht durch, tut mir sehr leid :(
 
Wie will man in Minecraft n Unterschied sehen? Sieht doch eh alles gleich aus :P
 
Zurück
Oben