Hallo zusammen,
ich hab nen Problem mit meiner neuen Grafikkarte und hoffe ihr koennt vielleicht helfen.
Ich hab mir heut ne GeForce 8600GT von GainWard gekauft.
Aber sie laeuft extrem heiss.
im normalen Windows wird die GPU bis zu 80-85 grad warm.
und wenn ich z.b. wow zocke, bekommt die Grafikkarte nach ca. 10 min schwierigkeiten mit dem rendern und wird bis zu 110 Grad warm.
Bei der Lueftergeschwindigkeit zeigt er mir:
System: 31890 RPM
nForce: 675 RPM
Aux2: 18 RPM
(was immer das bedeuten map, vllt koennt ihr was damit anfangen)
ich habe nun schon das gehaeuse aufgemacht und die unnoetige TV-Karte und W-lan-Karte die drunter waren ausgebaut um Strom zu sparen und damit sie mehr Luft hat.
Auf der Packung von der Karte steht, dass man mindestens ein 400W Netzteil braucht, ich habe aber nur ein 350W Netzteil.
Kann das vielleicht daran liegen?
Ich habe aber schon das disketten Laufwerk und das 2. DVD-Laufwerk abgesteckt um noch etwas Strom zu sparen.
Was koennte ich denn noch machen?
bzw woran kann es liegen, dass sie so warm wird?
Danke schonmal fuer eure antworten,
Gruss, tobi
ich hab nen Problem mit meiner neuen Grafikkarte und hoffe ihr koennt vielleicht helfen.
Ich hab mir heut ne GeForce 8600GT von GainWard gekauft.
Aber sie laeuft extrem heiss.
im normalen Windows wird die GPU bis zu 80-85 grad warm.
und wenn ich z.b. wow zocke, bekommt die Grafikkarte nach ca. 10 min schwierigkeiten mit dem rendern und wird bis zu 110 Grad warm.
Bei der Lueftergeschwindigkeit zeigt er mir:
System: 31890 RPM
nForce: 675 RPM
Aux2: 18 RPM
(was immer das bedeuten map, vllt koennt ihr was damit anfangen)
ich habe nun schon das gehaeuse aufgemacht und die unnoetige TV-Karte und W-lan-Karte die drunter waren ausgebaut um Strom zu sparen und damit sie mehr Luft hat.
Auf der Packung von der Karte steht, dass man mindestens ein 400W Netzteil braucht, ich habe aber nur ein 350W Netzteil.
Kann das vielleicht daran liegen?
Ich habe aber schon das disketten Laufwerk und das 2. DVD-Laufwerk abgesteckt um noch etwas Strom zu sparen.
Was koennte ich denn noch machen?
bzw woran kann es liegen, dass sie so warm wird?
Danke schonmal fuer eure antworten,
Gruss, tobi