Test Test: nVidia GeForce 8600 GTS (SLI) und 8600 GT

Der Grafikchip ist aber auch nur 12Textureinheiten (32Shadereinheiten)

Pixelfüllrate:
7600GT: 4480 MP/S
8600GT: 4320 MP/S
8600GTS:5000MP/S
X1950pro:6900MP/S
7900GS :9000MPS

Naja ist schon eine komische Mittelklasse-Reihe geworden.

Was mir pers. überhaupt nicht gefällt das die nur 128bit haben also 256bit müssen
schon drauf sein.

Wer noch eine 6600GT drin hat da denke ich ist es schon lohnenswert auf eine 8600GTS
umzusteigen.

Alles drüber bringt gar nix.

Habe heute selbst gewechselt von 1950Pro auf 8800GTS 320MB und da merkt man
schon ein Performanceschub.

Aber wie viele schon schrieben die haben noch was "in petto" allá 8700 mässig.

Nur dann passen die Preise net mehr denn eine 8800GTS 320MB bekommt man ja schon für
240 Tacken.:freak:

Eischenartig.:rolleyes:

Ist auch bitter nötig, sonst hat man alle 10% mehr Leistung ne Zwischenstufe und hier so nen monströsen Sprung von der 8600GTS auf die 8800er

Da bin ich mit dir einer Meinung Blutschlumpf :)

Kann man die neue Forceware schon downloaden?

Mfg Selflex

Nun mal eine Frage abseits vom Spielewahn....

Ihr scheint ja bei dem Test engen Kontakt mit nVIDIA gehabt zu haben. Ist denn mit einem XP-Treiber, der PureVideo 2 unterstützt, wirklich zu rechnen? Oder ist das nur eine Vermutung?

Das ist keine Vermutung, ein entsprechnder Treiber wird für Windows XP kommen.

Wann wird Sie kommen ?

Mfg

Och, geh bitte, wer sponsert mir eine 8800 GTS?
,D

Ich hoffe es kommen nochma neue Modelle der 8800er Reihe mit den erweiterten Funktionen (MPEG Hardware Decoding etc) der 8600er Modelle. Und dann wünsche ich mir, dass ich die 250 Ücken dafür brach habe, um sie mir einzuverleiben, die Karte ! Yamm!

Na dann guten Appetit =)
Besser ists wohl erstmal noch auf ATi zu warten. Dauert ja net mehr lang.

bye Hübie

hm.. sowas habe ich mir schon gedacht :( aber die 128Bit-Anbindung sollte verboten werden in Zeiten von 512Bit. Aber die guten P/L Stücke kommen ja noch leider wie immer etwas später siehe x1950pro.

Die 8600 sollte auch keine Konkurenz zu x1950pro.Die Pro hat doch 256bit Interface.
Die 8600 ist Konkurenz für 1650pro oder änliche 128bit Karten.Wenn man natürlich am P/L vergleicht dann stimmt es schon,die 8600 ist etwas zu hoch angesetzt.

Ich hoffe NV bringt noch eine richtige Mittelklasse Karte raus,die sich dann auch mit der Pro ectr. messen kann.

die konkurrenz ist das was zum vergleichbaren preis angeboten wird!

und die x1650xt ist bestimmt nicht der konkurrent, da ist ja wohl sowohl von leistung und preis die 7600gt der gegenpart

hmmm aber ist die 8800GS nicht ein extrem abgespeckter high-end-chip (8800GTX)???

oder soll das ein eigene GPU (64/80shader) mit eigenem boarddesign (256bit SI) werden?

Huhu

Ein sehr interessanter Artikel. Da meine Graka den Geist aufgegeben hat suche ich zur Zeit eine neue. Ich möcht egtl net mehr wie 150 für ausgeben, max.

Meine Frage: Wie machen sich die getesteten Grakas so im Vergleich mit einer ATi X800Pro 256MB? Leider ist sie ja schon älter, und nicht mehr im Rating drin. Aber wo ist diese ca. einzuordnen?
Und wie ist die GF 8600 GT, die in meinem Preissegment liegt und ich wohl kaufen würde (150€), so im Vergleich dazu? (die GTS ist mir halt schonwieder etwas zu teuer - aber ein Downgrade wäre auch blöd)

Lg

Zurück
Oben