nVidia GeForce 8600 Ultra/GT

Hehe stimmt, verwirrend.

Wie siehts bei dir im März aus, Zeit? Meine Klausuren sind dann rum. Könnten uns also ein Bild von den Karten vor Ort auf der CeBit machen.

Ich schreib meine letzte am 16. März. CeBit ist vom 15. bis 21. März. Ginge, aber das entscheiden wir lieber, wenn die Klausuren (gut) gelaufen sind. ;)

Irgendwie glaub ich das nich so ganz: Nvidia hat bisher nie eine Midrange-Karte mit "Ultra"-Kürzel ausgestattet, Außerdem wäre ne 8600 Ultra auf dem Niveau einer 7900 GTX zum Preis einer X1900 GT wohl zu schön, um wahr zu sein. ;)

nVidia hatte auch noch nie eine GTS und trotzdem gibts jetzt ne 8800 GTS.

Und dass eine Midrange Karte wie die 8600 ultra mit einer High End Grafrikkarte von gestern wie der 7900 GTX gleichziehen könnte, nenne ich ganz einfach mal technischen Fortschritt. :D

Schließlich nehmen sich 6800 ultra und 7600 GT auch nix.

Man hat vielleicht gemerkt das das "Ultra" Kürzel sich sehr gut verkauft und ist deshalb darauf zurückgekommen. ;)

Mit der letzten Grafikkartengeneration wurde sowieso eine ganze Reihe von Kürzeln eingeführt.

mFg tAk

uhrzeiten? ist doch noch gar nicht lange her

@JackBauerMunich
das war die letzten jahre immer so
6600gt war schneller als ne 5950U für 180€
7600gt war schneller als ne 6800U für den preis einer 6800vanilla

Guenni584 schrieb:
Doch es gab schon mal eine aus Urzeiten Die Geforce 2 GTS, das war aber glaub ich die einzigste bis zur 8800GTS.
na gut...

Hab heute übrigens gelesen, dass der G84 nicht für die 8300 bestimmt sein soll, sondern für eine 8500. Mit einer Verfügbarkeit der 8500 und 8600 ist April / Mai zu rechnen:

http://www.hartware.de/news_41333.html

Das muss nicht der Annahme widersprechen, dass die Modelle zur CeBit vorgestellt werden, aber bekommen wird man sie eben erst ein paar Wochen später (also nicht optimistischer Weise schon Anfang April).

@30
überhaupt einen post gelesen?
@sebbekk
wär schon schade wenn sie erst so spät kommen
aber der name ist egal obe 8500 oder 8300, können se meinetwegen auch hugo nennen

Ich halte das auch eher für ein Gerücht mit der 8500.. die Termine hingegen eigentlich nicht.

P.S.: nicht so hart mit lordberti, der arme hat ne PyhsX Karte :eek:

Kann mich da sebbek anschließen auf der CeBit vorgestellt und ca 1 Monat später verfügbar.

Welcher Aspekt jedoch auch noch sehr interessant ist und über die 8600 entscheiden wird ist die "abgespeckte" 8800 GTS, die mit 320 MB her kommtwenn sie kommt.

Details dazu auf
http://www.winfuture.de/news,29407.html

Ich persönlich freue mich schon auf die 8600 Ultra. Scheint mir Preis-/Leistungsmässig eine gute Sache zu werden (weit besser als die GT) und wird der X1950 Pro ganz schön einheizen.

Da ATi die oben genannte Karte ja damals nicht liefern konnte, warte ich jetzt noch die 6 Wochen und kauf mir die Ultra (oder die abgespeckte 8800 GTS - je nach Marktpreis).

*Freu*.

Eine 8600 Ultra wäre doch dann um einiges schneller als ne X1900XT oder?

Wenn sie tatsächlich mit 256Bit kommt, dann dürfte sie sich zwischen 7900GTO bis 7900GTX einpändeln.

Mh, dann würde sich ein umstieg für mich ja gar nicht lohnen :\

Abwarten ist nur eine Vermutung, kann auch mehr oder weniger sein aber ich denke minimum die leistung einer 7900GTO wird es schon sein.

Zurück
Oben