Nvidia Geforce 8600GT lohnt sich Übertakten?

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
momentan kommt meine Grafikkarte(Nvidia Geforce 8600GT) bei den aktuellen Spielen wie Assasins Creed 3 nicht mehr richtig mit. Nun wollte ich Fragen, ob ich durch das Übertakten noch etwas mehr Leistung aus ihr auskitzeln kann um die Spiele zu spielen?
Lohnt sich das Übertakten oder verändert das die Leistung nur minimal?

gruß
Shouko

Eher letzteres, es sei denn du kannst da ordentlich an der Taktschraube drehen, was ich nicht glaube.
Die 8600GT hat halt schon mehrere Jahre auf dem Buckel...da wird's nicht wirklich besser.

Übertakten macht selten den Unterschied zwischen nicht spielbar und spielbar aus.
Wenn du z.B. jetzt 20 FPS(als Beispiel) hast, müsstest du 50% mehr Leistung rausholen, um auf 30 zu kommen(die auch nicht wahnsinnig spielbar sind) ->utopisch.

wenn du nen Käfer mit 24 PS auf 26PS aufbohrst, bringt dir das auch nicht wirklich was.

Sorry aber die 86GT ist einfach sau langsam, da merkst du nen Unterschied wirklich nicht.

Jap viel zu wenig Rechenpower. Selbst wenn du die Karte massiv übertaktest und +20% erreichen würdest.
Spiel ruckelt mit 20FPS + 20% -> 24FPS. Ruckelt immer noch.

ok dann muss wohl langsam eine neue her:D Die hat aber auch schon sehr gut und lange durchgehalten über 3 Jahre gingen mit ihr alle Spiele aber wollte eh langsam ne neue kaufen^^

Ich habe die 9400M übertaktet, damit ich Rift flüssig spielen kann und das ging super, jedoch haben moderne Spiele wirklich zu hohe Anforderungen. Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

Zurück
Oben