Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce 8800 GTS 512 im Test: Der G92 darf alle Muskeln spielen lassen
Super Test, gewohnte CB Qualität.
Eine Frage an den Autor: Ich habe auch nTune benutzt um die 8800 GTS zu übertakten aber ich kann nirgendswo den Shader einlesen. Nicht einstellen ist mir bekannt aber wie hast du den Shadertakt ausgelesen?
Schon interessant, wie die neue 8800GTS bei aktiviertem AA/AF in höheren Auflösungen (1600x1200) künstlich(?) hinter der 8800GTX und ultra gehalten wird. Egal welches Spiel man betrachtet, sie liegt fast immer ein paar frames hinten. Dafür eröffnet sich den 3DMark-junkies eine neue Spielwiese.
Tja, wenn die Speicherbandbreite nicht so limitieren würde, hätte die Karte eine 8800GTX oder gar ultra wahrlich alt aussehen lassen, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Eine weitere Frage: Im Test steht, dass in Bioshock und Rainbow Six Vegas kein AA möglich ist. Unter Windows XP habe ich bei meiner Karte AA mit den beiden Spielen ausprobiert und es hat funktioniert, dabei sollte es bei beiden doch nur wenn überhaupt unter DirectX 10 möglich sein? Benutze den Forceware 169.17 mit 169.06 inf-Datei.
Rudi ließ den Test, das kann nicht dein Ernst sein.
@ CB
Danke für die wieder mal gute Arbeit.
@ Topic
Für mich ist das keine Geforce 4ti 4200. Diese habe ich übrigens noch immer in einem anderen PC im Dienst
Für mich ist der Preisleistungssieger mal ganz eindeutig die 3850er von AMD. Was die in manchen Spielen an flüssigen Frames für die 19" Auflösung stemmt ist schon wirklich beachtlich.
Für eine 140€ Karte mit diesem genialen Idle Stromverbrauch würde ich die 8800gts G92 aber im Regal liegen lassen.
Nvidia musste sich ja den Gefallen tun und die G92 künstlich beschneiden, so wird abermals nichts für mich aus einer erschwinglichen Karte, die eine HD Auflösung schafft.
Wie stellen die sich das vor, glauben die wirklich ich laufe jetzt nach diesem Test in den Laden und lasse 390€ für eine 1 Jahr alte (!) GTX springen?
Naja die Karte hat schon GTX/Ultra Potenzial ... doch sieht man doch schon deutlich das sie bei Qualieinstellungen einbricht und manchmal gar von einer 3870 geschlagen wird.
P/L mäßig ist sie eigentlich ganz Okay ...
Da wird was auf uns zu kommen wenn wir irgendwelchen unerfahrenen eine Karte empfehlen sollen ... da sich ich jetzt schon die Meinungen auseinander gehen
Der Termin des NDA-Falls war in dieversen news zu lesen. Wann CB einen Test einer betsimmten Grafikkarte machen kann, hängt u.a. auch davon ab, wann sie ein Testsample bekommen . Daher sind solche Vorhersagen recht schwierig.
Woran mangelt es der GTS512 eurer Meinung nach eher: an Vram oder Speicherbandbreite. Denn sie verliert ja unter HD+AA+AF immer mehr an Boden gegen die GTX ...
ich habe noch immer in einem Rechner eine Nvidia 4200 Ti AGP Grafikkarte, die ja wirklich nicht schlecht ist. Farcry zB. kann man damit gut in 1024x768 spielen.
Aber so einen grossen Kühlkörper hat die nicht gebraucht ;-)